Unfall :-(
Hallo,
hatte am Samstag morgen leider einen Unfall
Habe einem Taxifahrer die Vorfahrt genommen ( rechts vor links )
Mein kleiner hat eine defekte Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel
Nun überlege ich die Stoßstange direkt gegen eine M-Paket II auszustauschen
Dabei müssen ja auch die Nebelscheinwerfer getauscht werden , oder ?
Kann mir jemand den Preisunterschied zu der Standard Stoßstange nennen ?
Danke
Gruß
Ähnliche Themen
22 Antworten
mein herzliches beileid, hast du die strasse nicht gesehen? gibt ja solche stellen manchmal, da taucht ne strasse auf wo man meint vor ne sekunde da wäre keine.
Mach keine halben sachen
wenn M paket dann direkt alles.
stossi kostet ca. 250 EUR
komplett bist du mit 8-900 gut dabei.
gruss trulli
PS. nebelscheinwerfer müssen auch neu
Tja das war auf einem recht großen park & Ride Parkplatz in Köln
Von rechts kam ein Taxifahrer und dieser war natürlich nicht gerade langsam unterwegs ( das interessiert die Polizei allerdings nicht , er hatte ja Vorfahrt )
Bekomme sogar noch ein Bußgeldbescheid und das schlimmste !!
Fahre jetzt min. 1 Woche mit einem Golf TDI rum ( vermisse den BMW jetzt schon )
Zitat:
Original geschrieben von phoenix666
Mein kleiner hat eine defekte Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel
Nun überlege ich die Stoßstange direkt gegen eine M-Paket II auszustauschen
Dabei müssen ja auch die Nebelscheinwerfer getauscht werden , oder ?
Ist natürlich ärgerlich!
Soweit ich weiß brauchst du auch andere Luftführungen zu den Bremsen...
Kannst die Preise mal bei www.bmwfans.info vergleichen!
Gruß
robson
Zitat:
Tja das war auf einem recht großen park & Ride Parkplatz in Köln
Von rechts kam ein Taxifahrer und dieser war natürlich nicht gerade langsam unterwegs ( das interessiert die Polizei allerdings nicht , er hatte ja Vorfahrt )
Bekomme sogar noch ein Bußgeldbescheid und das schlimmste !!
Fahre jetzt min. 1 Woche mit einem Golf TDI rum ( vermisse den BMW jetzt schon )
tja nach meinem unfall als ich nen e36 318is hatte, habe ich mir ein corsa b 1.2 45ps gekauft.
ich hab fast geheult, so schlimm war der unterschied
Zitat:
... und das schlimmste !!
Fahre jetzt min. 1 Woche mit einem Golf TDI rum...
Strafe muß sein !!!
Rein theoretisch wäre zu klären, ob der Unfall durch ein geringeres Tempo des Taxi-Fahrers nicht hätte verhindert werden können.
Sowas lernt man zum Beispiel in der Fahrschule...
Auch von mir herzliches Beileid, aber sowas passiert leider mal, und die hauptsache ist, dass kein Personenschaden entstanden ist!
Also zu Deiner frage:
Nebelscheinwerfer anders, und die Luftführungen für die Bremsenbelüftung ist auch anders!
Wenn Du nur die Frontstossi tauschst, dann musst es eintragen lassen, weil BMW nur das komplette Paket freigibt!
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
Wenn Du nur die Frontstossi tauschst, dann musst es eintragen lassen, weil BMW nur das komplette Paket freigibt!
Meinst Du nicht ernst , oder ?
Wo soll denn da der Unterschied sein wenn ich nur die Frontschürze drauf habe - spielt ja wohl nicht mit der Heckschürze zusammen ??? Versteh ich nicht ?
Naja mein kleiner bekommt direkt nach der Rep. die Tüv Abnahme , mal sehen was der Gute dazu sagt
Zitat:
Das ist schlicht und ergreifend falsch! Es ist wohl richtig das BMW die Papiere komplett für alle Teile auf einem Wisch hat, aber nichts desto Trotz muss BMW jedes Teil einzelnd abnehmen lassen.
Versicherungstechnisch gibt es da auch keine Einwände.
http://www.motor-talk.de/.../...sicherungsschutz-mehr-t701931.html?...
Da habe ich auch was zu geschrieben!
Dieses Thema wurde ja nun hier hier auch zig male diskutiert und eigentlich war jedesmal das resultat, dass nur das gesamte Paket freigegeben ist! Wollte den TE drauf hinweisen, damit nichts übersehen wird, und es später zu Probs kommt! Ich selber kann zu diesem Thema keine Erfahrung abgeben, denn ich habe das ganze schon von Werk ab, und habe nur wiedergegeben was ich hier erfahren habe! Es macht in meinen Augen jedoch sinn, dass es so ist! BMW muss zwar jedes Teil abnehmen lassen, das stimmt schon, aber es wird als ganzes abgenommen und nicht nur die Front! Deswegen ist es ja ein Paket und konnte auch nur als solches geordert werden!
In meinen Augen wirds zwar keine Probs geben, aber ich denke auch, dass man solche Sachen nicht ausser Acht lassen sollte!
Gruß
Es ist richtig das es sich hier um ein Paket handelt, aber nix desto trotz darf man diese Teile auch einzelnd bewegen. Mir ist klar das die Teile nur im Paket verkauft wurden, aber das hat ja nicht viel mit der Zulassung zu tun.
Jedes Teil muss selber zugelassen sein und es ist egal wie es verkauft wurde oder ob das Teil mit anderen Teilen aufgelistet wird. Man darf nicht vergessen, das es nur für BMW ein Paket ist. Für den Tüv ist es eine normale Stoßstange, ein normaler Seitenschweller und eine normale Heckschürze, wie jede andere auch und mehr nicht.
OK, also wie schon geschrieben, habe ich bisher immer nur gehört, dass es nur als ganzes bewegt werden darf! Hätte in meinen Augen auch Sinn gemacht, aber gut...
Wie ja auch schon in dem von Dir geposteten link geschrieben wurde, hat ja schienbar keiner so richtig Ahnung wie es aussieht, also muss es doch wieder jeder selbst wissen wie man mit der Sache umgehen will
Also ich kann ja noch dazusagen, dass ich den Umbau auch gamacht habe und bovor ich auf das ganze M-Paket umgebaut habe auch beim Tüv war. Gesagt hat der auch nix....
Hat sich erledigt - das ist mir einfach zuviel was ich jetzt austauschen müsste
Nebelscheinwerfer, Halterung, Luftkanal zu den Bremsen, Gitter etc.....
Naja die alte tut es ja auch