ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unfall

Unfall

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 21:55

Hi ein Kumpel von mir hatte heute gleich 2-mal einen Unfall...

beide male übersehenen das erste Mal ist ihm einer am stauende hinten drauf gefahren (auch ein Roller) Polizei gekommen Versicherungen und Personalien usw. aufgenommen er hatte nichts nur der Roller hätte ein paar teile neu bekommen...

dann habe ich ihm seinen Sporty nach der Arbeit entdrosselt und hingebaut dann wollte er eine Probe fahrt machen und ich hab gewartet und dachte mir wo er bleibt hab mich aufs Fahrrad geschwungen... weit ist er nicht gekommen nicht mal 500 Meter aus seiner Strasse raus dann auf 60 beschleunigt und ein Auto hat ihn übersehen und ist ein einer Ausfahrt gefahren er hat gebremst und ist dem Gallaxy in die hintere Tür wieder Polizei gekommen und diesmal auch 2 Krankenwagen... er hat zu den Grünen gesagt das der Roller 52 geht und die haben nur geschaut ob der Auspuff eine ABE/e Nummer hat am ende habe ich nur noch gehört "Ich Glaube dir zwar nicht das der nur 52 geht aber naja..." und dann sind alle (Krankenwagen, Polizei und Zeugen) weg und wir standen mit dem total kaputten Roller da den man nicht mal mehr schieben konnte also Vorderrad hochgehoben und zurück "getragen" wisst ihr ob die das mit der Geschwindigkeit noch mal Prüfen??

Und wie sieht das mit der Versicherung aus??

Zahlt die eine Rep auch wenn es eig. ein Wirtschaftlicher Totalschaden wäre??

Weil er gesagt hat er will keinen anderen Roller er will nur den und er Richtet ihn egal ob er was draufzahlen muss oder nicht...

(Er hat ihn ca. 2 Wochen und es ist ein Yamaha Spy..)

 

Grüße Dani

(Er ist immernoch im Krankenhaus (Seit 7 Uhr) bis jetzt ist es "nur" eine Gehirnerschütterung

aber sein Rücken sieht irgendwie auch komisch aus...)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Yeeaahh du bist es...

Du denkst aber nicht das ich mir den Gesetz scheiß da durchlese?!

Ich halte nicht sooo viel vom Deutschen gesetz bestes bsp. 45 km/h regelung für 50er Roller...

Warum machst du ein Thema auf ,wenn du keine Hilfe willst ?:confused:

Alex.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. Mai 2009 um 22:19

schon mal dran gedacht die drossel wieder einzubauen? falls die das doch noch kontrollieren sollte es dann ja keine probleme geben. glaube ich jedenfalls.wenns alles kaputt und verkantet ist und nich aufgeht einfach kaputt hämmern und sagen das is vom unfall :D

auf jedenfall gute besserung an deinen kumpel! :)

Bei so einem Unfall gibt es in aller Regel immer 2 Verfahren:

 

1. Strafverfahren wegen Körperverletzung

2. Zivilrechtsstreit wegen Schadensersatz und Schmerzensgeld

 

Ob das Unfallfahrzeug von einem Gutachter bezüglich der Drossel beurteilt wird hängt von verschiedenen Faktoren ab. In jedem Fall wird die Schadenshöhe aber durch einen Gutachter festgestellt werden. In wie weit dieser die Drosselung prüft hängt von der Situation ab.

hallo,2 unfälle 2 mal geld! war bei mir auch so.nur pack die drossel wieder rein ! in falle wenn. mfg fritz

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 7:26

Ja den Sporty können wir nimmer drosseln. Die Drossel ist hin :D aber wir machen den ori Auspuff hin und schmeißen den Sporty zu mir wenn sie sagen da war doch ein anderer dran sagt er er hat ihn verkauft...

Meint ihr das klapt??

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

Ja den Sporty können wir nimmer drosseln. Die Drossel ist hin :D aber wir machen den ori Auspuff hin und schmeißen den Sporty zu mir wenn sie sagen da war doch ein anderer dran sagt er er hat ihn verkauft...

Meint ihr das klapt??

Grüße

Eher schlecht, dann besteht für die nämlich nen berechtigter Verdacht und die basteln wohl den ganzen Roller auseinander.

Könnt ihr die alte Drossel nichtmehr festschweißen ?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

Ja den Sporty können wir nimmer drosseln. Die Drossel ist hin :D aber wir machen den ori Auspuff hin und schmeißen den Sporty zu mir wenn sie sagen da war doch ein anderer dran sagt er er hat ihn verkauft...

Meint ihr das klapt??

Grüße

Eher schlecht, dann besteht für die nämlich nen berechtigter Verdacht und die basteln wohl den ganzen Roller auseinander.

Könnt ihr die alte Drossel nichtmehr festschweißen ?

Das Problem wäre nicht das Schweißen sondern das die Drossel total hin ist weil sie nicht "freiwillig" raus wollte...

und ich wüsste nicht wo ich auf die schnelle eine neue her bekommei ch könnte wenn dann versuchen die aus meinem Sporty raus zu machen (heile... :D)

In diesem Fall waere es wohl besser gewesen wenn die Polizei den Roller direkt nach dem Unfall einbehalten haette.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 8:38

Bekommt die Versicherung eig. die Bilder vom Roller die die Polizei am Unfallort vom Roller gemacht haben??

Grüße Dani

Ich sag es immer wieder:

 

Ehrlich bleiben -  sich Ärger ersparen!

Bin gestern mim Auto auf einer Landstrasse mit 60er Beschraenkung gefahren, bei mir Tacho 70 (was etwa 65-66 echten km/h entspricht).

Hinter mir die Polizei. Ich hatte Muehe den Rollerfahrer (50er) vor mir zu ueberholen, musste bis Tacho 80 sonst waer ich nicht vorbeigekommen..

20 Sekunden spaeter: Blaulicht. Kein Rollerfahrer mehr da. :D

Schaust du bei solchen Überholaktionen nicht in den Rückspiegel oder hat es dich nicht gestört, daß die Polizei hinter dir fuhr? :D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Schaust du bei solchen Überholaktionen nicht in den Rückspiegel oder hat es dich nicht gestört, daß die Polizei hinter dir fuhr? :D

Stoert mich nicht. Wenn die Polizei hinter oder vor mir faehrt, dann verhalte ich mich genauso wie sonst auch.

D.h. ich fahre auch meine "normale" Geschwindigkeit von 10 km/h lt. Tacho zu schnell.

Zur Ueberholaktion: Da war kein Gegenverkehr und alles einsehbar, also total ungefaehrlich. :)

Es gibt anscheinend Leute, die haben beim anblick der Polizei automatisch ein schlechtes Gewissen!

 

Woher das wohl kommt?

am 19. Mai 2009 um 6:55

Ich weil ja nicht wie es dir geht. Wenn ich jemandem geholfen hätte seinen Roller schneller zu machen und der im Anschluss einen Unfall baut ( mehr oder weniger auf grund dessen ) ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen. ich würde mir tausende von vorwürfen machen. Aber egal. Wenn du die Drossel wieder einbaust dann können sie eigentlich nichts machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen