ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unfall

Unfall

Themenstarteram 9. November 2009 um 16:28

Hi

Folgender Sachverhalt:

Fahrer verursachte einen Unfall auf der Autobahn bei dem sein Fahrzeug stark beschädigt wurde.

Abschleppunternehmen wurde gerufen und das Fahrzeug auf das Gundstück des Abschleppers verbracht, samt Unfallfahrer, dort wurde dem Fahrer unterbreitet das das Fahrzeug Totalschaden sei.

Der Abschlepper bot dem Unfallfahrer großzügig an die Verschrottungsgebühr zu übernehmen, es würden auch keine Standgebühren anfallen, er müsse nur ein Schriftstück unterschreiben das das Fahrzeug Eigentum des Abschleppers wird und dem Abschlepper den

KFZ-Brief später per Post zu zusenden.

Ist das so üblich und auch Rechtens?

Das Fahrzeug ist noch nicht zerlegt worden? steht seperat eingezäunt

Könnte man das Fahzeug zurückbekommen?

KFZ-Brief ist noch beim Unfallfahrer.

Was meint Ihr dazu?

MfG sensor

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2009 um 14:51

Moin aus HB,

 

das machen die Schrottis gerne . Bei meinem Unfall vor 3 Monaten habe ich das abgelehnt und den Wagen 24 Stunden

später abgeholt , mann war der sauer.

Abert wenn du unterschrieben hast , und dann noch ohnre Zeugen , hast du schlechte Karten.

 

Mfg Hartmut aus HB.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du das Fahrzeug dem "Schrotti" überlässt ist dies schon rechtens, aber Ich würde erst mal ein Gutachten erstellen lassen, ob dies tatsächlich so ist, und dass das Fahrzeug keinen Wert mehr hat bezweifele ich.

Denke der Schrotti will nur eine schnelle Mark machen.

Themenstarteram 9. November 2009 um 16:53

Hi,

der Schrotti will das Auto nicht wieder rausgeben.

MfG sensor

Ein freundliches Anwaltschreiben wirkt manchmal wunder um das Verhalten gewisser Leute schlagartig zu ändern.

pacta sunt servanda

Wenn es ein normaler Kaufvertrag war wirst Du schlechte Karten haben...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Coupéschwabe

pacta sunt servanda

Wenn es ein normaler Kaufvertrag war wirst Du schlechte Karten haben...:rolleyes:

Kommt darauf an. Wenn man dem Typen nachweisen kann, dass er mit schockierten Autofahrern solche Sachen macht, wird im Gegenteil er sogar noch draufzahlen müssen und kann seinen Laden dichtmachen. :eek:

Themenstarteram 9. November 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Zitat:

Original geschrieben von Coupéschwabe

pacta sunt servanda

Wenn es ein normaler Kaufvertrag war wirst Du schlechte Karten haben...:rolleyes:

Kommt darauf an. Wenn man dem Typen nachweisen kann, dass er mit schockierten Autofahrern solche Sachen macht, wird im Gegenteil er sogar noch draufzahlen müssen und kann seinen Laden dichtmachen. :eek:

wie soll man das nachweisen das der Verunfallte Fahrer noch nicht richtig in der lage war die Sitution zu beurteilen, ebend noch nicht richtig durchsah

MfG sensor

Nun mal ehrlich, du willst das Unfallauto zum ausschlachten haben, gelle!!?? :D

Themenstarteram 9. November 2009 um 19:39

man könnte ihn wieder herrichten:confused:

Die Teile passen leider nicht in meinen 124ziger denn es ist ein 210 AMG:)

MfG sensor

Mit ein bisschen Glück kann der Schrotti sogar neue Papiere für den Wagen bekommen, auch wenn du die originalen noch hast. Funktioniert über Briefaufbietung/Fahrzeugbriefverlust melden.

am 11. November 2009 um 14:51

Moin aus HB,

 

das machen die Schrottis gerne . Bei meinem Unfall vor 3 Monaten habe ich das abgelehnt und den Wagen 24 Stunden

später abgeholt , mann war der sauer.

Abert wenn du unterschrieben hast , und dann noch ohnre Zeugen , hast du schlechte Karten.

 

Mfg Hartmut aus HB.

Wow, das sind ja mal gut mafiöse Methoden..

Aber wie kann man da nur zustimmen???

Das würd ich ja nichtmal bei einem 500 Euro Auto machen.

Hallo,

 

denke mal u wirst gute Chancen haben das Auto wieder zu bekommen . Denn.... wenn Du gerade einen Unfall gehabt hast dann stehst Du unter Schock und Du nicht Geschäftsfähig.....wenn dann der Schrotti Dir dein Auto abzieht ist das Sittenwiedrig und meines erachtens der Vertrag ungültig .

M.f.G.

Nicht nur die Schrottis sind so auch manche Gutacher sind unverschämt...mein alter TEE hatte n unfall...mit grade frisch eingebauter Lederausstattung, nur einer hinten drauf gerollt...nicht sehr schnell kofferraum ne kleine Delle und unter der Stoßstange was klizzekleines...was sagt der Kerl FINANZIELLER TOTALSCHADEN...fahrzeug is 1200Euro wert..."ich geb ihnen für das auto 1800 das is mehr als es wert ist und vermittle ihnen eine neue E-Klasse mit 0km direkt aus dem Werk mit Rabatt"...wir haben um Denkzeit gebete...2 Tage Bedenkzeit mehr wollte er uns nicht einräumen...in den 2 Tagen sind wir von Werkstatt zu Werkstatt, eine nach der anderen hat gesagt das Auto hält noch Jahre...aber das Angebot ist nicht schlecht...nunja...nach 2 Tagen waren wir noch keinen Schritt weiter mit der Entscheidung wer ruft an? - der Gutachter - er habe den Vertrag fertig er hätte das Auto gerne...

Diese Leute arbeiten mit dem Shock der Verunfallten und wollen Profit daruas schlagen, zum Glück wurde der TEE nicht verkauft...sondern repariert und das zu weniger als 50% der veranschlagten Reparaturkosten...und somit wars noch unter dem Fahrzeugwert...die Rechnung haben wir dann dem Gutachter vorgelegt, der sehr sehr sauer war, weil er in uns nicht das Opfer gefunden hat dass er sich erhofft hatte. Das nächste mal ein Anderer Gutachter.

Zu der Sache mit dem Schrotti...ich sehe nur sehr geringe chancen das Auto wieder zu bekommen, höchstenfalls mal über einen Anwalt versuchen...Shock wegen Unfall und so weiter, vllt findet der beim Gesetzbuch-wälzen einen passenden Paragrafen. Die meißten sind allein schon durch einen Anwaltsbrief so eingeschüchtert, dass sie das Auto von alleine rausgeben, da sie keine Lust/Zeit/Rechtsschutzversicherung haben... (Ich würds selbst so machen.)

VIEL GLÜCK bei der Wiederbeschaffung!

Gruß!

Themenstarteram 27. November 2009 um 20:35

Hi

mein Bekannter hatte nicht den Ar..... in der Hose dem Schrotti die Stirn zu bieten.

Er hatte die Schn.... voll und wollte seine Ruhe haben und hat dem Schrotti den Kfz-Brief zugeschickt:mad: Frechheit siegt

vieleicht war er auch wirklich nichts mehr wert?

Dscf6093-kl
Dscf6092-kl
Deine Antwort
Ähnliche Themen