1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. unfall

unfall

Mercedes
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 9:47

mir is gestern jemand hinten drauf gefahren !!!

nunja von aussen sieht das ganze gar net so schlimm sein , die stoßstange ist bissel rausgedrückt , aber seit dem hängt mein kofferaumöffner ( bei der limo )

und der wagen des unfallgegeners sieht übel aus golf 5 komplette front kaputt

kann das sein das es mir da irgendwas verzogen hatt am kofferraum per fernbedienung geht er problemlos auf

hab echt schiss das da mehr ist was der gutachter nicht sieht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von merzedes2000

was isn mit dir los

primitiver schreibstil

was solln des bitte sind wir hier bei einem rechtsschreibwettbewerb oder wie?

dieses forum ist echt ne gute sache aber was mich extrem aufregt sind diese deutschlehrer die nix zum thema zusagen haben sondern sich über die fehlenden kommas beschweren

was soll das bitte in einem forum möchte ich mich schnellstmöglich mit teilen und nicht korrektes deutsch schreiben

Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie die richtige Reihenfolge der Buchstaben, sogar eine korrekte Rechtschreibung, machen einen Text besser lesbar.

Wenn man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, sollte man sich ein wenig Mühe geben.

Die geben sich diejenigen, die versuchen, hilfreiche Antworten zu geben, schließlich auch.

Es hat also letztendlich auch mit Respekt gegenüber denen zu tun, an die man sich wendet.

Dieses Forum profitiert davon, daß es ein Geben und Nehmen ist.

Wenn man also zahlreiche und nützliche Antworten haben möchte, sollte man sich die Mühe machen, sich der Gemeinschaft des Forums ein wenig anzupassen, oder sich nicht wundern, wenn die ironische Antworten kommen.

Da man sich hier in den seltensten Fällen persönlich kennt, ist die eigene Schreibweise auch das, woran man mangels anderer Möglichkeiten als Person beurteilt wird.

Wer also hier eine Schreibweise an den Tag legt, die ein Grundschüler schon besser hinbekommt, z. B. auf dem Niveau des Chats bei "knuddels", der wird zwangsläufig einem entsprechenden Personenkreis zugeordnet (auch wenn diese Zuordnung mit der Position im realen Leben nicht übereinstimmen mag) und erhält die dazu passenden Antworten...

lg Rüdiger:-)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Mein Beileid !

Ab zu Mercedes und machen lassen, gar nicht lange nachdenken und bloß nicht in eine freie Werkstatt, sicher wird es da auch ganz ordentliche geben, ich würde jedoch auf Nummer sicher gehen.

Bodo

am 13. Dezember 2011 um 9:56

Also der Träger unter der Plastikverkleidung wird auf jeden Fall verzogen sein.

Der Vorbesitzer meines Autos ist vor meinen Augen rückwärts gegen nen Betonpollern gefahren, keine 10 km/h, und da war der Träger auch schon verbogen.

Dass dein Kofferauf rumzickt ist ein klares Indiz dafür, dass da einiges im Argen liegt.

Wie Bodo schon sagte, ab zu MB und alles richten lassen. Für sowas muss schließlich jeder in D eine Haftpflichtversicherung haben.

Ende 4-stellig ist es bestimmt.

Könnte sogar 5-stellig werden - je nachdem was alles darunter kaputt ist.

Moderne Autos sind sehr weich gebaut an den Überhängen - die Personenkabine dagegen ist steif - somit dürfte Dein Heck alles schön geschluckt und die Energie in Verformung gewandelt haben.

H.

Übrigens ich hatte mal einen minimalen Unfall mit einer eingedrückten Seite links hinten, ich dachte auch naja geht schon wird mal eben ausgebeult und gut.

Von Wegen....

Karre stand 2 Wochen bei Benz und hat sage und schreibe knappe 10.000 gekostet.

Also hier lieber die Sternenbande dran lassen.... ich war von dem Ergebniss der Reparatur mehr als begeistert!

Bodo

Zitat:

mir is gestern jemand hinten drauf gefahren !!!

nunja von aussen sieht das ganze gar net so schlimm sein , die stoßstange ist bissel rausgedrückt , aber seit dem hängt mein kofferaumöffner ( bei der limo )

und der wagen des unfallgegeners sieht übel aus golf 5 komplette front kaputt

kann das sein das es mir da irgendwas verzogen hatt am kofferraum per fernbedienung geht er problemlos auf

hab echt schiss das da mehr ist was der gutachter nicht sieht

.

.

Die Energie hat sich nicht nur auf den Golf ausgewirkt>Neutrales Gutachten wichtig !

Ich verstehe die Sorgen des Themenerstellers jedoch verstehe ich nicht warum er nicht direkt zu Benz fährt ( wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist ) die machen alles wieder heile und einen Ersatzwagen gibt es auch noch.

Also Klartext:

Fahr zu Benz und lass die das machen !

Bodo

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 10:48

10.000euro? hab den wagen vor 2 wochen für 13000 gekauft !!!

hoffe mal das net zuviel kaputt ist !

mann sieht von aussen fast nix ausserdass die stoßstange rausgedrückt ist

im fahrverhalten hat sich nix geändert meiner meinung nach !

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 10:55

hatte mir eigentlich gedacht den schaden selbst zu reparieren !!!

von aussen sieht man ja fast nix hätte gedacht ne neue stoßstange ran und fertig

schick doch mal Bilder von dem Unfall !

Du kannst natürlich auch selber was zusammenfrickeln und dann eben mit einem Unfallwagen rumgurcken. Das einfachste ist zu Mercedes zu fahren und die alles machen zu lassen und dann ein Auto zu haben das wieder ok ist.

Ich müsste da keine Sekunde überlegen, ich hab aber auch schon viele Autos zerlegt und manches mal das blanke Grausen gesehen...

Zitat:

von aussen sieht man ja fast nix hätte gedacht ne neue stoßstange ran und fertig

Du willst doch wieder ein einwandfreies Auto haben, oder nicht?

Bei solchen Schäden muss das Auto möglicherweise auf der Richtbank vermessen werden.

Oder willst du nur optische Kosmetik betreiben und das Geld von der Versicherung kassieren.

Bring dein Auto zu MB, die wickeln alles ab, Gutachten, Abrechnung mit gegnerischer Versicherung,

du brauchst dich um nichts zu kümmern.

Du bekommst einen Leihwagen, gibst ihn bei Abholung deines fachmännisch reparierten Autos wieder ab.

Bequemer gehts nicht.

Willst du das Auto später mal verkaufen und man stellt dann einen laienhaft reparierten Schaden fest bist du der Dumme.

Wenn du schon schreibst, hängender Kofferraumöffner, das wird ein Schaden in einem hohen vierstelligen Bereich sein.

ok, ich seh schon, du magst aus irgendwelchen Gründen nicht in eine Werkstatt...

Dann nimm doch einfach mal die Verkleidung hinten ab, und schau dir an wie es drunter aussieht. Da ist mit Sicherheit was verbogen.

Bei dem ganzen Kunststoffkram ist es normal, dass es von Außen nicht schlimm aussieht.

Überleg doch mal, du sagst der Golf sah ziemlich lediert aus. Das kommt ja nicht von ungefähr, und irgendwo muss die Energie vom Aufprall ja hin, und dass geht nun mal aufs Metall.

Nem Kumpel von mir ist einer beim Ausparken (!) in die Seite gefahren, tja, neben der Delle im Kotflügel hats aber noch was an der Radaufhängung verzogen, gemerkt hat er beim Fahren auch nichts davon. Gut, war ne alte Kiste, wirtschaftlicher Totalschaden, aber worum es mir eigentlich geht ist:

a) nur weil du beim Fahren nichts merkst, heißt es nicht, dass da nichts ist

b) die Schäden sind meist schlimmer als von Außen sichtbar

Darf ich mal nach dem Hintergrund fragen? Dir ist einer reingefahren... Der ist versichert.... Warum interessiert es dich, was der Schaden kostet?

Grüße

Weil man lieber günstig repariert und das Geld einstreicht was dabei übrig bleibt? Was dabei rauskommt ist ja immer häufiger Nebensache.

Zitat:

Geht auch.

8k von der Vers. kassieren

für 3k in einer Freien Karosseriebude machen lassen

und 5k in die Tasche.

Deine Antwort