Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Unfall

Unfall

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. August 2013 um 11:08

:mad:

Hey Gemeinde, zurück aus dem Urlaub mit einem Unfallschaden. Mir ist auf dem Strandprkplatz Kägsdorf (Kühlungsborn), ein ca. 80jähriger Mann draufgefahren. Genau mittig auf die B-Säule. Er meinte erhabe Vorfahrt gehabt deswegen ist er weiter gefahren und mir eben rein. Nun muss der Anwalt helfen. Urteil steht noch aus. Was ich brauche sind zwei Türen im Farbencode 417 BF u. RBF Tür. Kann jemand helfen. Für nen annehmbaren Preis versteht sich. :):p;)

danke in Voraus an Euch und euren Unterstützung.

Gruß Stumpanski

Auto-kratzer
Auto-delle-andre
Auto-delle-andre-2
Beste Antwort im Thema

Mit unseren viele Jahre alten Elchen ist es nicht sinnvoll, die aus der Versicherungsbranche stammende Bezeichnung "Wirtschaftlicher Totalschaden" zu verwenden, das funktioniert hier nämlich überhaupt nicht. Kostenabwägungen sind natürlich trotzdem sinnvoll, keiner von uns besitzt endlos Geldmittel. Da die meisten hier ihren Elch erhalten wollen, und nur um diesen geht es, also nur um dieses eine Auto, klappt die Betrachtung aus dem Blickwinkel der Versicherungswirtschaft nicht. Reparieren kann man am Elch alles, die Kosten sind eben anhängig vom Aufwand und von der technischen Machbarkeit, hier wird es je nach Fall eben eine rein persönliche Entscheidung, was man für den Elch investiert. Mit "wirtschaftlich" hat das garnix zu tun und "Totalschaden" sollte man ganz fix in "Schaden" umdenken, hier kommt eher das Restaurieren zum Tragen. Auf jeden Fall ein schönes Streitthema, das Thema Elch nur aus dem Blickwinkel der Versicherungswirtschaft zu betrachten ist nicht hilfreich.

Viel Erfolg bei der Regelung und möge Dein Anwalt mehr herausholen als gedacht :D

Gruß Matthias

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Kägsdorf ist toll, dort war ich auch gestern!!

Deine Fotos sind es aber nicht, mach mal bessere dann siehst man den Schaden besser um zu beurteilen ob ausbeulen nicht auch noch gehen würde.

 

Gruß Christian

Gebrauchte Türen sind garantiert günstiger ausbeulen.

Themenstarteram 17. August 2013 um 11:40

danke für deine Meinung aber Ausbeulen ist nicht. Kann ich schon so sagen weils die Fals getroffen. Die B-Säule hat von der BF Türfals ne Delle mit bekommen. Mal sehen was der Sachverständiger meint. Der freundliche meint wird wohl auf nen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen :(:mad::confused:

G:confused

Gruuß

Beim 850er und vermutlich auch V70 I ist doch nahezu jeder Unfallschaden ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder?

Themenstarteram 17. August 2013 um 11:41

genau das denke ich auch so :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Gebrauchte Türen sind garantiert günstiger ausbeulen.

Hallo,

bei meinem 9er sah der Kotflügel auch übel aus aber mit Geduld habe ich den wieder gut hinbekommen.

War billiger als ein neuer.

Gut ich habe vor vielen Jahren auch mal Feinblechner gelernt.

Hoffe für dich das du auch Türen in deiner Farbe findest und noch besser in der Nähe.

Mach aber bitte nochmal ein besseres Bild.

Gruß Christian

Themenstarteram 17. August 2013 um 11:48

:D:D:p

Zitat:

Original geschrieben von Quirks

Beim 850er und vermutlich auch V70 I ist doch nahezu jeder Unfallschaden ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder?

Themenstarteram 17. August 2013 um 11:50

ich versuchs mal morgen da sind die Kinder wieder da mit ihren Hightechandy:):D:D

Zitat:

Original geschrieben von ckaruso

Hallo,

bei meinem 9er sah der Kotflügel auch übel aus aber mit Geduld habe ich den wieder gut hinbekommen.

War billiger als ein neuer.

Gut ich habe vor vielen Jahren auch mal Feinblechner gelernt.

Hoffe für dich das du auch Türen in deiner Farbe findest und noch besser in der Nähe.

Mach aber bitte nochmal ein besseres Bild.

Gruß Christian

Lackcode 417 ist ja nicht wirklich selten, da sollte sich was gutes, gebrauchtes finden lassen.

Aber warte erst mal ab, bis das "Rechtliche" geregelt ist

Themenstarteram 17. August 2013 um 11:55

genau ist doch mein Reden, frage ja auch nur mal so in die Runde wer was hat usw. :D:D:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Lackcode 417 ist ja nicht wirklich selten, da sollte sich was gutes, gebrauchtes finden lassen.

Aber warte erst mal ab, bis das "Rechtliche" geregelt ist

Okay, du hast gefragt:

ICH habe die Teile,

aber:

417 ist MEINE Farbe und deshalb geb ich die Türen nicht her

Selbst Schuld - DU hast gefragt :D:D

Themenstarteram 17. August 2013 um 12:37

wusst ich doch das du was in Peto hast, Schufft:D:D

Mit unseren viele Jahre alten Elchen ist es nicht sinnvoll, die aus der Versicherungsbranche stammende Bezeichnung "Wirtschaftlicher Totalschaden" zu verwenden, das funktioniert hier nämlich überhaupt nicht. Kostenabwägungen sind natürlich trotzdem sinnvoll, keiner von uns besitzt endlos Geldmittel. Da die meisten hier ihren Elch erhalten wollen, und nur um diesen geht es, also nur um dieses eine Auto, klappt die Betrachtung aus dem Blickwinkel der Versicherungswirtschaft nicht. Reparieren kann man am Elch alles, die Kosten sind eben anhängig vom Aufwand und von der technischen Machbarkeit, hier wird es je nach Fall eben eine rein persönliche Entscheidung, was man für den Elch investiert. Mit "wirtschaftlich" hat das garnix zu tun und "Totalschaden" sollte man ganz fix in "Schaden" umdenken, hier kommt eher das Restaurieren zum Tragen. Auf jeden Fall ein schönes Streitthema, das Thema Elch nur aus dem Blickwinkel der Versicherungswirtschaft zu betrachten ist nicht hilfreich.

Viel Erfolg bei der Regelung und möge Dein Anwalt mehr herausholen als gedacht :D

Gruß Matthias

Erst mal mein Beileid, und ich hoffe, daß die Schuldfrage zu deinen Gunsten geklärt wird. Elch I habe ich auch durch einen ca. 80-jährigen Unfallgegner verloren.

Kägsdorf kenne ich übrigens auch (scheint ja hier gehäuft vorzukommen ...), meine Kinder waren da ein paarmal im Schullandheim auf Klassenfahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen