ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall

Unfall

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 7:07

Hi,

shit bin eben in einer Ausfahrt rausgeflogen .. hab mich gedreht und hab hinten mit der Heckecke die Leitplanke gestriffen. Kratzer auf dem Plastik, die linke Ecke um ca 0,5 cm nach innen gedrückt. Weiss jemand was sowas ca kostet? Muss ne neue Stossstange her? Die bei BMW würden mir wohl ne neue verkloppen ...

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich habe mich auch schonmal auf der autobahn gedreht und das auto ist sogar noch gelaufen, doch der schaden betrug damals ca. 10000 dm.

ein gutachter kann die das genau sagen. meist sieht der schaden rel. harmlos aus....

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 8:33

mal blöd gefragt .. gilt das nun als "Unfallwagen"? Denke dazu müsste mehr futsch sein oder?

da wir nicht wissen, was wirklich alles kaputt ist, kann man das nicht sagen.

rolandhb1 kann dir sicher sagen, ab wann generell ein wagen als unfallwagen gilt. soweit ich weiss, sobald karosserieteile ausgetauscht werden...

am 6. Januar 2005 um 8:47

Hallo,

stell doch mal ein paar Bilder rein, dann kann man evtl. beurteilen, wie hoch der Schaden sich belaufen wird und ob es ein Unfallwagen ist.

 

Gruss, Michael

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 8:47

hmmm .. bearbeitet ja .. kann ich nachvollziehen .. aber wenn du ne stossstangewechselst .. wer merkt daS?

am 6. Januar 2005 um 8:55

Re: Unfall

 

Zitat:

Original geschrieben von DonBasti

... die linke Ecke um ca 0,5 cm nach innen gedrückt...

Meinst du damit die Ecke der Stossstange oder der Seitenwand?

Wenn es "nur" die Stossstange ist, dann merkt es wirklich niemand und es wird wohl auch nicht als Unfallwagen gelten.

 

Gruss, Michael

Also rein gefuehlsmaessig wuerde ich ein Auto, wo beschaedigte Teile ohne schweissen /schleifen/spachteln auswechselbar sind,

nicht als Unfallwagen bezeichnen. Das sind keine Schaeden, die spaeter sich irgendwie auswirken koennen.

Also: Vorderer Kotfluegel gewechselt - kein Unfallwagen

Hinterer Kotfluegel beschaedigt, ausgebeult, gespachtelt, lackiert -> Unfallwagen.

Aber warten wir mal was unser Profi-Schadensregulierer sagt.

Gruss

Joe

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 9:00

ja, das denke ich auch. Schöne Scheisse .. das kotz einen richtig an. Hoffe das die Dämpfer sich entwas herauszihen von selbst .. die Plastikschienen kann man tauschen ..

so wie ich gesehen habe ist auch ein kl Riss im Lack .. auf der Stange .. Gott sei Dank ist nichts an der Karosserie .. muss es mir mal im Hellen anschauen und ein pic posten...

Stossstangen gibts ja bei ebay schon ab 50 bis 100 euro .. plus Lackieren .. mann-o-mann .. das braucht man wie Flöhe am HIntern

hattest du dsc?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 9:29

klar .. aber zu schnell .. zu nass .. zu enge kurve

Soweit ich weiss, gilt doch jedes Auto als Unfallwagen, bei dem mindestens ein Teil getauscht wurden, oder?

Wundert sich,

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

...jedes Auto als Unfallwagen, bei dem mindestens ein Teil getauscht wurden, oder?

Nöööö.... Wurde oben schon richtig beschrieben (Joe).

Musst mal zu BMW gehen und eine Schadenkalkulation machen lassen (habe ich auch gerade gemacht, kostenlos).

Nur die (oder ein unabhängiger Sachverständiger) werden genau sagen können, ob die Träger o.ä. etwas abbekommen haben. MACHEN lassen würde ich es dann bei einem freien Instandsetzer/Lackierer.

Reines Lackieren einer Stoßstange kostet ca. 500-700.- bei BMW, nur so als Anhaltspunkt.

Gruß, Timo

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 11:12

hier die pics

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 11:14

und das

Deine Antwort
Ähnliche Themen