ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unfall

Unfall

Hallo,

hab vorhin Unfall gebaut, bei einem Golf4 den Kotflügel verkratzt.

Der Typ will den Schaden jetzt von einem Gutachter schätzen lassen.

Meine Frage jetzt: Kann ich den Schaden trotzem selber bezahlen ohne dass es über Versicherung geht?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Unfall

 

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Hallo,

hab vorhin Unfall gebaut, bei einem Golf4 den Kotflügel verkratzt.

Der Typ will den Schaden jetzt von einem Gutachter schätzen lassen.

Meine Frage jetzt: Kann ich den Schaden trotzem selber bezahlen ohne dass es über Versicherung geht?

Danke im Voraus.

Können kannst du schon am besten bis er es seiner Versicherung gemeldet hat. aber ich glaube kaum das er das Gutachten selber zahlt vondaher denke ich das er es schon gemeldet hat.

Selbst dann kannst du es auch noch selber zahlen wenn es über deine Versicherung gelaufen ist, damit deine Versicherung nicht hochgestuft wird..

Denke durchs Gutachten wirds halt schon etwas teurer als wenn man sich gleich so einigt..

viel erfolg und wenig Kosten

bye Martin

Wenn nur der Kotflügel verkratzt ist, wird bei so einem kleinen Schaden kein Gutachten erstellt.

Die Abwicklung des Schadens läuft normal über die Versicherung, es sei denn du kannst dich mit dem Unfallgegner einigen. Aber du hast immer die Möglickeit die Schadenssumme an die Versicherung zu erstatten

Hallo ,

den Schaden kannst Du trotzdem selber bezahlen.Kein Problem.Selbst wenn Du den Schaden zuerst von deiner VS regulieren lässt hast Du anschließend 6 Monate Zeit den Betrag deiner VS zu erstatten.

Wenn der Kotflügel nur verkratzt ist muß kein Gutachter eingeschaltet werden , da reicht auch ein Kostenvoranschlag von der Werkstatt.

Das Gutachten müsstest Du ja auch bezahlen.

Gruß

capri

Erst mal Dake für schnelle Antworten.

 

Ich würde alles bezahlen, Reparatur und die Kosten vom Gutachter nur dass die Prozente net steigen.

Der Gutachter wird auf jedem Fall neuen Kotflügel aufschreiben.

Was denkt ihr was das ganze kosten wird? Um die 800€?

am 25. Februar 2005 um 17:04

Versuch mal dein Glück, fragen kostet ja nichts. Ruf deinen geschädigten an und biete einfach mal Geld an...also ich hatte vor paar wochen einen Unfall bin jemanden links drauf gefahren Ford Fiesta "Thunfisch Dose" :) und hinten hatte er eine beule und am Tankdeckel war es sowieso verrostet und nachdem ich dann drauf gefahren bin ist alles runtergekommen. Okay war ein Jugendlicher der geschädigte, ich habe ihm angeboten das ich den schaden regulieren lassen werde, weil ich einen bekannten haben. 1 Tag später dachte ich mir bietest du ihm direkt Geld an. Hab angerufen hab ihm gesagt 200€ würde ich dir geben. Hat er zugesagt...ich was förmliches aufgeschrieben 200€ gegeben unterschrieben lassen das förmliche. Fertig !

Ich hab dem gleich gesagt das ich den schaden bezahlen werde das hat er auch net abgelehnt aber der will erst mal Kostenvoranschlag machen lassen.

Bei dem am Kotflügel sind Kratzer umd kleine Delle die man 100% ausdrücken kann. Ic kan ihm et sagen was er machen soll ich hab des verschuldet.

Ich kann jetzt nix dran ändern ausser Montag abwarten und gucken wie es weiter geht.

am 25. Februar 2005 um 17:39

Kaufe ihm einen neuen Kotflügel den bei ebay Artnr: 7955653500 und lass ihn lackieren ist das günstigste :D Allein der Gutachter kostet denke ich 100-170€.

Soweit ich weiss nimmt der Gutachter 10% vom geschätzten Schaden. Billig wird es net sein. Ich hab gerade den Type angerufen aber der geht net dran.

Wollte fragen dass er es ohne Gutachter macht dann hätte ich den Schaden bezahlt und dem noch als Aussfalsgeld 100-150 € gegeben.

Meiner Frau haben se heut auch den Spiegel von meinem Dicken abgefahren und daas beste ist, die alte ist auch noch abgehaun!

Jetzt hab ich übers Kennzeichen ihre Addresse und Tel. Nr herausbekommen aber die gute frau streitet alles ab und Beleidigt mich auch noch am Telephon!

Was soll man da tun?

Wenn des so ist, dann würde ich zum Anwalt gehen.Nachdem sie einen Brief vom Anwalt erhält ändert sie ihre Meinung 100%.

am 25. Februar 2005 um 18:19

Ich würde dann zur Polizei gehen und Anzeige erstatten ganz einfach. Anschließend zu deinem Anwalt. Wenn sie so dreist ist dann hat sie es auch so verdient.

Das hab ich jetzt auch vor!! Ich meld mich dann wieder wenn ich genaueres weiß!

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Wollte fragen dass er es ohne Gutachter macht dann hätte ich den Schaden bezahlt

Ein Gutachter kann man aber nicht so einfach bei solchen Schadenssummen einschalten. Frag mal deine Versicherung danach. Ich meine die Grenze liegt mittlerweile bei ca. 1000,-€.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Ein Gutachter kann man aber nicht so einfach bei solchen Schadenssummen einschalten. Frag mal deine Versicherung danach. Ich meine die Grenze liegt mittlerweile bei ca. 1000,-€.

muß ich zustimmen 1000 Euro ist die grenze also war bei mir vor kurzem so...

ansonsten ist das Gutachten einfach zu teuer..

Deine Antwort
Ähnliche Themen