Unfall
Hallo an alle,
Ich möchte mir nur mal eine Meinung einholen. Mein Auto hatte einen Unfall. Bilder setze ich in den Anhang. Möchte nur wissen ob sich eine Reperatur lohnt und wo sich die Kosten belaufen (natürlich Pi mal Daumen).
Golf 5 1.6 215000km Baujahr 2006
Schweller ist eingedrückt, Außenspiegel fehlt, Türe vorn und hinten defekt. (Wie auf den bildern)
Beste Antwort im Thema
Wer will und hat noch nicht?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Eher nicht.... Der Schweller ist der Knackpunkt, die anderen Teile bekommt man beim Autoverwerter.
Fahr zu einem Smartrepair Profi und frag den, der kann das besser vor Ort beurteilen.
Danke für die schnellen Antworten
Zitat:
@Bitboy schrieb am 8. Mai 2019 um 08:37:37 Uhr:
Fahr zu einem Smartrepair Profi und frag den, der kann das besser vor Ort beurteilen.
Was soll er bei mit Smart Repair?! Das ist ein kapitaler Karosserieschaden. Da macht der gar nichts, oder meinst du, der bügelt die Falten raus?
Wirtschaftlicher Totalschaden.
Ok danke erstmal für alle Einschätzungen
Wie weit der Schweller eingedrückt ist kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Wenn es sehr wenig ist könnte einer Blech ranschweißen und rausziehen. Warum man so fragt: Fußgänger oder doch noch mit Fahrzeug wäre auch eine Überlegung.
Ich denke Schweller und B-Säule werden was haben... Totalschaden.
Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden!
- Tür vorn links+rechts neu (Zeitwertersatz bei Autoverwerter mit Umbaumaßnahmen)
- B-Säule Teilersatz
- Schweller links außen und innen ersetzen
- Bodenblech links instandsetzen (mind. 3 Std.)
- Richtbank
- Lackierung
Rep-Kosten ca. 7-9 T€
Wert Auto (vor Unfall) ca. 2-3 T€
Hatte ich das nicht schon erwähnt!?
Totalschaden. Reparaturkosten auszahlen lassen und die Kiste weiterfahren oder Geld neu investieren. Den Weg zur Werkstatt oder smart repair kannst du dir ersparen.
Man, man, wie oft soll denn hier noch festgestellt werden, daß es sich um einen Totalschaden handelt!!?
Wer will und hat noch nicht?
Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber für mich sieht das nach Totalschaden aus mit Schweller, Kotflügel, Türen und B-Säule.
Natürlich ist das ein Totalschaden, das sieht man auch ohne viel Ahnung von Autos zu haben, vor allen bei dem geringen Wert den so ein Golf 5 aktuell noch hat, kann man sich dass an 5 Fingern abzählen.