ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. unfall!

unfall!

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 10:47

hy at all,

habe mal ne frage ich hatte einen unfall bin einem twingo aufgefahren ich fuhr mit ungefähr 35-40 km/h leider unachtsam gewesen habe noch gebremst aber leider war es sehr glatt bin noch so knappe 2 meter gerutscht und direkt hinten rein personen sind zum glück nicht zu schaden gekommen*gottseidank*, also der twingo is total schaden hinten alles hinüber bei mir sind die scheinwerfer und seitenblinker aus der verankerungen raus also die scheinwerfer sind lose drine aber nicht kapput vll. kann man die ja wider verwenden?!stoßstange sieht von aussen nicht so mitgenommen aus aber ich denke ma von innen sieht das schlimmer aus!kotflügel haben zum glück nichts abbekomen aber die motorhaube is auf der linken seite ein bischen nach oben gedrückt und leichte kratzer die ich bestimmt mit nem lackstifft weg bekomme "hoffentlich", wollte mal fragen ob mir da einer weiter helfen könnte und mir vll. sagen was das um den dreh kosten würde ich weiss wen man den schaden sieht kann man eher was dazu sagen aber vll. hatte ja hir auch schon jemand pech?!

THX im vorraus!!

mfg Kr0sZ

Ähnliche Themen
18 Antworten

hast ja noch mal glück gehabt. ich würde sagen, du stellst ein foto hier rein, dann kann man was sagen.

mfg

Re: unfall!

 

Zitat:

Original geschrieben von kr0sZ

die motorhaube is auf der linken seite ein bischen nach oben gedrückt und leichte kratzer die ich bestimmt mit nem lackstifft weg bekomme "hoffentlich",

also ich will jetz nicht den teufel an die wand malen.aber schau dir das auto mal gut von unten an.querträger unso.

Hi

Also ich bion vor Weihnachten auch einem hinten in seinen Wagen gefahren. Zum Glück nicht schuld - er hatte mich rechts überholt, geschnitten und ausgebremst. Hatte zum Glück einen Zeugen. Am Passat war nur ein leichter Kratzer auf der Stoßstange und ein zerbeultes Kennzeichen sowie eine zersplitterte Kennzeichenhalterung zu sehen, sonst nichts. Aufprallgeschwindigkeit war maximal Schrittgeschwindigkeit schätze ich.

Kostenvoranschlag ohne Leihwagen waren ca. 1.200 €uronen inkl. MwSt. Rechnung nach Rep. ohne Leihwagen inkl. 16% waren 1.000 €uronen.

Da geht schon mal schnell was kaputt an dem schei.. Plastikzeugs...

Hoffe mal für Dich dass es ned zu teuer wird. Viel Glück!

cu

cg

also,ohne Bilder sehr schwer zu sagen....wird schon ein paar Euro kosten denke ich.....trotzdem viel Glück!!!

LG

Re: unfall!

 

Zitat:

Original geschrieben von kr0sZ

bei mir sind die scheinwerfer und seitenblinker aus der verankerungen raus also die scheinwerfer sind lose drine aber nicht kapput vll. kann man die ja wider verwenden?!

Ohne irgendwelche Bilder gesehen zu haben. Die Scheinwerfer sind schrott! Wenn sie schon lose sind, dann sind die Halter abgebrochen und Du kannst sie nicht mehr festmachen. Es gibt natürlich auch "Experten", die die Galter wieder kleben, geht aber nicht immer und bricht nach einer gewissen Zeit wieder ab.

Gebrauchte Scheinwerfer gibt es aber günstig bei Egay. Viele Leute holen sich Xenon oder Angel-Eyes und haben dann die Originalen über.

Gruß

Martin

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - bitte fotografieren!

 

MfG

 

(PS: Wenn möglich von verschiedenen Perspektiven und auch von unten und mit offener Motorhaube. Könnte viele Spekulationen im Keim ersticken.)

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 19:05

hy,

habe leider keine pics gemacht!

auto is in der werkstat mein vater kennt den meister sehr gut und er hat sich den angeguckt und sagte is nur plastik was kapput sonst sah alles ok aus aber er schraubt da ma morgen alles ab und den weis er mehr ich hoffe sehr das es wirklich nur plastik ist was kapput ist.

mfg Kr0sZ

Dann hoffe mal... Das verdammte Plastik ist teuer genug. Ohne Lampenhalterung, also nur Stoßstange und Grill mit allem drum und dran waren das etwas über 1.000,-- Euro was die gegnerische Versicherung bezahlen durfte.

cu

cg

...kann mich Cool Gang nur anschließen!....das wird nicht billig!

MFG

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 23:32

hy,

hatte glück im unglück^^

habe nur 750€ blechen müssen für neue scheinwerfer neuen kühlergrill neue blinke und haube wurde gradegebogen.

und nu noch ne wichtige frage bin ja probezeit kommt da was auf mich zu??

mfg kr0sZ

Kann man nicht genau sagen. Was hast Du denn an Strafe gezahlt?

Das kann man im Online-Busgeldkatalog nachlesen.

Wenn Du Glück hast, passiert nichts und wenn Du Pech hast könnte es sein, daß die Probezeit verdoppelt wird und Du eine Nachschulung machen musst.

 

MfG

cv17

 

(PS: Was die Rep.-Kosten angeht, haste ja wirklich Glück gehabt.)

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 14:34

hy,

ehm musste keine strafe zahlen also is nichts gekommen,hoffe da kommt auch nichts weil kb auf nachschulung.

mfg ThuGs

ich will ja nicht unken aber die können sich 3monate zeit lassen glaub ich.also hoffe lieber noch n bisschen.ic wünsch dir viel glück.

am 23. Januar 2006 um 13:56

Hallo,

wegen den Scheinwerfer und Blinker würde ich (falls vorhanden) die Teilksako der Versicherung beanspruchen.

Zu deiner Frage mit der Nachschulung, ich geh davon aus, das die Polizei da war. Wenn diese den Unfall normal aufnimmt, bekommst du als Verursacher im Normalfall auch den ein oder anderen Punkt, falls du diese bekommst und noch in der Probezeit bist, kann die Nachschulung anstehn. Auf jedenfall bekommst du aber deine Probezeit erhöht.

Sei bei alle dem wirklich nur froh, das es beim Blechschaden blieb, denn diesen kann man reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen