ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfall !!! Totalschaden ???

Unfall !!! Totalschaden ???

Themenstarteram 4. März 2006 um 8:14

Mir ist gestern eine alte frau mit ungefähr 60 kmh rein gefahren von der seite sie ist über rot gefahren.Hinten links woder radlauf ist ist eingedrückt hintere tür bischen eingedrückt lack ap könnte das ein Totalschaden sein ?? ich weiss ihr wollt das bild sehen werde es später reinmachen aber wie ich es beschrieben hab was könntet ihr dazu so sagen ??

 

soll ich Kostenvoranschlag machen oder zum Gutachter was ist besser ???

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. März 2006 um 8:50

dazu sagen, kann ich erstmal nix. Es könnte ja vieleicht die ganze Achse verzogen sein. Wenn du fahren kannst, lass mal ne Achsvermessung machen, um zu sehen, ob die Achse was hat.

Beim Kostenvoranschlag wird bestimmt nur das nötigste gewechselt. Beim Gutachten wird alles aufgeschrieben, so dass dein Bock leicht zum Totlschaden wird.

schlachten.. ich nehm dir n paar teile ab :)

*joke modus aus* :D

Themenstarteram 4. März 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von golomat

dazu sagen, kann ich erstmal nix. Es könnte ja vieleicht die ganze Achse verzogen sein. Wenn du fahren kannst, lass mal ne Achsvermessung machen, um zu sehen, ob die Achse was hat.

Beim Kostenvoranschlag wird bestimmt nur das nötigste gewechselt. Beim Gutachten wird alles aufgeschrieben, so dass dein Bock leicht zum Totlschaden wird.

also zum gutachter ich kenne ein gutengutachter der alles aufschreibt :-)

am 4. März 2006 um 9:23

Also wenn Dir die frau mit 60 km/h reinegfahren ist wird es ja nicht nur eine kleine delle sein.

Also ich Tippe mal drauf das es sich um einen Wirtschaftlichen totalschaden handelt.

Bsp.

Repertaturkosten 3000- 3500 €

Auto Zeitwert ca 2000 €

Also musste dich mit 2000 € abfinden.

So ist das leider

Seitenschaden Golf 3

 

Hallole ...

Hatte vor etwas mehr als 2 Jahren an meinem alten Auto ( Golf 3 GTI Edition Bj. 94 ) auch einen Seitenschaden , wobei dies aber nur ein kleiner " Parkplatzrempler war !

siehe Pic

Der Kostenvoranschlag lag bei ca. 1.800 Eur , nur für Teilersatz der Seitenwand ... vom Sachverständigen der Degra .

Dieser haderte arg mit sich , ob nur Teil / Komplettersatz der hinteren Seitenwand für mein Fahrzeug gerechtfertigt ist ...

Wenn die komplette Seitenwand ersetzt worden wäre , dann wäre dies Richtung 2.500 Euro gegangen !

Denke , daß wie in diesem Fall , wenn die Dame "gut " getroffen hat der Schaden bei weitem noch höher liegt = wirtschaftlicher Totalschaden !!!

 

Letztendlich hab ich mir den Schaden ausbezahlen lassen , und dafür dann noch ca. 1.500 Euro kassiert ( 1.800 -16 % Mwst . ) und den Wagen als Unfall / Bastlerfahrzeug verkauft , da eh ein Fahrzeugwechsel anstand .

Gruß

Hermy

Um diese Frage beantworten zu können solltest Du wirklich am besten zu einem Gutachter fahren.

Denke aber mal das der Schaden sehr hoch sein wird.

60 km/h sind nicht ohne, da verzieht sich schon so einiges.

Trotzdem viel Glück!

Themenstarteram 4. März 2006 um 14:03

so war beim gutachter der macht bis montag alles fertig.Also achsschenkel ist krumm paar teile wären noch krumm rad steht auch voll schief ist ein wirtschaftlicher totalschaden der gutachter hat auch vom innenraum fotos gemacht der schreibt doch alles auf das ich ein fahrwerk,sport endtopf u.s.w habe ich war nämlich in der werkstatt habe nix mit bekommen

wenn die frau wirklich mit 60 reingefahren wäre, würde das erheblich schlimmer aussehen...

Themenstarteram 4. März 2006 um 15:19

es sieht schlimm aus will bild reinstellen aber mein scheiss kartenleser geht nicht

am 4. März 2006 um 15:21

Edit wech..

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

es sieht schlimm aus will bild reinstellen aber mein scheiss kartenleser geht nicht

ah, so, hatte mich verlesen, dachte das eine angehängte foto is von dir ^^

 

sorry!

am 4. März 2006 um 16:36

Mir ist mal ne Frau mit 60 hinten auf nen 2er Golf geknallt. (Sie hat hinterher auch gesagt, dass sie nicht gebremst hat, also tatsächlich 60).

Da war sogar ein Knick im Dach. Aber die Schadensstärke hängt auch sehr von der Masse des auffahrenden Fahrzeugs ab. Bei mir wars ein Polo 9N. Wenn zB ein ML drauffährt sieht die Geschichte sowieso schon anders aus, da das Ding fast 2 Tonnen wiegt die von deinem Auto gebremst werden.

Themenstarteram 4. März 2006 um 18:37

das war ein alter seat toledo weiss nicht wie er wiegt aber mehr als mein golf das ist schon mal klar.

ich fahre noch weiter mit meinem auto obwohl radübelst eiert und achschenkel krumm ist :-))))

 

wollte mein golf verkaufen und dann unfall werde es wahrscheinlich für 700 euro ungefähr reinsetzen

schlachte doch.. kommt mehr bei rum. ich nehm dir auch n paar teile ab :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfall !!! Totalschaden ???