ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall, Versicherung. Punkte???

Unfall, Versicherung. Punkte???

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 17:13

Hatte vorgestern einen Auffahrunfall.

Der schuldige war leider ich.

Die ganze Sache wurde ohne Polizei geregelt.

Sein Schaden beläuft auf ca 1200€.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich den Schaden aus meiner Eigenentasche bezahle, damit ich nicht mit meine Prozente nicht steige.

Bin Fahranfänger und momentan bei 140%.

1.Auf wieviel Prozent würde ich dann steigen?

2.Wenn man einen Unfallverursacht bekommt man dann Punkte ins Flensburg?Oder wie hoch beläuft sich das Bußgeld?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Juni 2003 um 17:16

Hi!

Also bei einem Auffahrunfall bekommst du keine Punkte hier bei mir in Flensburg ;) ! Den Schaden kannst du deiner Versicherung zahlen lassen, dann wirst du auf jeden Fall hochgestufft oder du bezahlst es aus deiner eigenen Tasche und bleibst bei 140 % ! Auf wieviel du dann hochgestufft wirst weiß ich nicht! Vielleicht auf 180-190 ???

MFG

am 29. Juni 2003 um 19:29

Sers.

Bin auch fahranfänger, wurde auch hochgestuft nach meinem unfall vor.. ca 8 monaten. - auf genau 155 %

habs natürlich net gezahlt der kandidat hatte totalschaden (nettes mädel ;( .. )

wenn du aber die beitragserhöhung zusammenrechnest, wirst du feststellen, das sich die kostenübernahme nur bis zu einem betrag von 500-600 euro lohnt. hab auch einen brief gekriegt von der versicherung in der das drin stand. lass also die versicherung steigen, alles über 600 € rentiert sich eh nicht

am 29. Juni 2003 um 19:32

Melde es der Versicherung (bzw. der Unfallgegner wird das tun) und Du wirst eh angeschrieben von denen. Du kannst auch nach Hochstufung noch den Schaden bezahlen und wieder runtergestuft werden.

Das ist ein Rechenexempel, was für Dich auf Dauer günstiger ist.