ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unfall Volkaskoversicherung ???

Unfall Volkaskoversicherung ???

Themenstarteram 13. September 2009 um 15:30

Hallo liebe BMW Freunde,

ich habe letzte Woche auf der Autobahn ein Auffahrunfall gehabt, laut BMW ist der Schaden 2300€.

Weiß einer vielleicht wie hoch bei der Vollkasko-Versicherung die Prozente steigen würden wenn ich es über die Versicherung laufen lassen würde? Oder lohnt sich das überhaupt?

Vielen Dank für jede Antwort.

Beste Antwort im Thema

Zunächst haste vielleicht noch ne SB, die du abziehen musst.

Ist das der Schaden da auf den Bildern? Da seh ich fast nix.

2300 sind schnell gerechnet - ich glaub ich würd es so lassen, wenn nicht irgendwas repariert werden muss.

 

Auf jeden Fall geht das mit den Prozenten rauf schneller als runter. Ich würd es genau rechnen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zunächst haste vielleicht noch ne SB, die du abziehen musst.

Ist das der Schaden da auf den Bildern? Da seh ich fast nix.

2300 sind schnell gerechnet - ich glaub ich würd es so lassen, wenn nicht irgendwas repariert werden muss.

 

Auf jeden Fall geht das mit den Prozenten rauf schneller als runter. Ich würd es genau rechnen

am 13. September 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von OB-DE99

Hallo liebe BMW Freunde,

ich habe letzte Woche auf der Autobahn ein Auffahrunfall gehabt, laut BMW ist der Schaden 2300€.

Weiß einer vielleicht wie hoch bei der Vollkasko-Versicherung die Prozente steigen würden wenn ich es über die Versicherung laufen lassen würde? Oder lohnt sich das überhaupt?

Vielen Dank für jede Antwort.

Wieder mal ein Beispiel für eine unheimlich präzise Fragestellung. Solange Du nicht postest, in welcher SF-Klasse Du derzeit bist, kann Dir niemand (!) eine korrekte Antwort geben - nicht mal ein Versicherungsfachmann.

Die Bilder helfen uns hier nicht weiter.

Wobei Du Dir die Frage auch selbst beantworten könntest, wenn Du in Deinen Versicherungsvertrag schaust ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 13. September 2009 um 16:37

Das hier dürfte Dir, lieber OB-DE99, zunächst mal weiterhelfen (war innerhalb weniger Sekunden gegoogelt):

http://www.focus.de/.../unfallfolgen_aid_24570.html

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 13. September 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von OB-DE99

Hallo liebe BMW Freunde,

ich habe letzte Woche auf der Autobahn ein Auffahrunfall gehabt, laut BMW ist der Schaden 2300€.

Weiß einer vielleicht wie hoch bei der Vollkasko-Versicherung die Prozente steigen würden wenn ich es über die Versicherung laufen lassen würde? Oder lohnt sich das überhaupt?

Vielen Dank für jede Antwort.

Wieder mal ein Beispiel für eine unheimlich präzise Fragestellung. Solange Du nicht postest, in welcher SF-Klasse Du derzeit bist, kann Dir niemand (!) eine korrekte Antwort geben - nicht mal ein Versicherungsfachmann.

Die Bilder helfen uns hier nicht weiter.

Wobei Du Dir die Frage auch selbst beantworten könntest, wenn Du in Deinen Versicherungsvertrag schaust ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 13. September 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von OB-DE99

Hallo liebe BMW Freunde,

ich habe letzte Woche auf der Autobahn ein Auffahrunfall gehabt, laut BMW ist der Schaden 2300€.

Weiß einer vielleicht wie hoch bei der Vollkasko-Versicherung die Prozente steigen würden wenn ich es über die Versicherung laufen lassen würde? Oder lohnt sich das überhaupt?

Vielen Dank für jede Antwort.

Wieder mal ein Beispiel für eine unheimlich präzise Fragestellung. Solange Du nicht postest, in welcher SF-Klasse Du derzeit bist, kann Dir niemand (!) eine korrekte Antwort geben - nicht mal ein Versicherungsfachmann.

Die Bilder helfen uns hier nicht weiter.

Wobei Du Dir die Frage auch selbst beantworten könntest, wenn Du in Deinen Versicherungsvertrag schaust ...

Gruß

Der Chaosmanager

Danke für die Antwort

also bei der Vollkasko bin ich SF10 50% und Haftpflicht bei SF10 45%

ich glaube ich muss da mal richtig Rechnen.

am 13. September 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von OB-DE99

also bei der Vollkasko bin ich SF10 50% und Haftpflicht bei SF10 45%

ich glaube ich muss da mal richtig Rechnen.

Bei einem Unfall kommst Du demnach von SF 10 in SF 4 (= 70 %), wobei je nach Versicherungsunternehmen leichte Abweichungen denkbar sind.

Gruß

Der Chaosmanager

Wende Dich mit dieser Frage mal an Deinen Versicherungs-Ansprechpartner,

der kann Dir relativ einfach eine günstiger-Rechnung aufstellen.

Den Schaden kannst Du bis zuzm Jahresende bei Deiner Versicherung geltend achen.

Hallo Frank,

 

Deinem VS kannst Du in der Rückstufungstabelle die genaue SF-Staffel entnehmen. Bei einem weiteren "Vorfall" wirds dann aber richtig teuer --> bei meiner SF2, also schön vorsichtig fahren.

Dein Vers.-mensch hat sicher ein Tool, womit er Dir haargenau die Höhe der Summe nennen kann, wo sich ein Selberzahlen lohnt und wann nicht.

Bedenke: Du kommst 2010 anstatt in SF11 zurück in SF6 oder 4 oder je nachdem. Du "schleppst" also 5-7 SF-Klassen hinter Dir her - Dein Autofahrerleben lang. Hört sich dramatisch an und ist es auch. Vllt lohnt sich beim nächsten Mal darüber nachzudenken, einen Rabattretter mit abzuschließen. Geht bei etlichen Versicherern ab SF3 oder 4.

Fahre selber in SF23 und würde bei einem HP-Schaden in SF10 und bei VK in SF15 zurückgestuft werden. So nicht! :p

Ist es ein Leasingwagen? Wenn nicht, andere Werkstatt suchen und evtl für 1k machen lassen.

 

Gruß  Micha

Hallo.

Trotzdem gilt es genau zu rechnen.

Denn zahlst Du den Schaden selber (angenommen 2300 Euro minus 500 Euro SB also 1800Euro)

musst Du einfach mal rechnen wie lange Du brauchst bist Du wieder auf 50% bist, und ob die in der Zeit höheren Beiträge über den 1800 Euro liegen. Häufig ist es nämlich nicht so wild wie es aussieht wenn man zurückgestuft wird.

Reines Rechenspiel

 

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi_HH

1. Denn zahlst Du den Schaden selber (angenommen 2300 Euro minus 500 Euro SB also 1800Euro)

2. musst Du einfach mal rechnen ..

1. ?????

2. etwas komplizierter ist es schon, aber dafür gibt es - wie schon geschrieben - Progarmme, die das auf den Cent ausrechnen können.

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 15. September 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Andi_HH

1. Denn zahlst Du den Schaden selber (angenommen 2300 Euro minus 500 Euro SB also 1800Euro)

2. musst Du einfach mal rechnen ..

1. ?????

2. etwas komplizierter ist es schon, aber dafür gibt es - wie schon geschrieben - Progarmme, die das auf den Cent ausrechnen können.

Gruß  Micha

Hallo und danke für eure tips

wo kann ich den so ein Program finden?

Laut meiner Versicherung werde ich von SF10 zurück auf SF6 gestuft, und eine SB in höhe von 300Euro hab ich jetzt.

mfg

Hallo,

 

hast Du keinen Makler oder anderen Ansprechpartner, der Dir das ausrechnen kann?

Für mich stellt sich das folgendermaßen dar:

Du hast jetzt eine SF10 und kommst durch den Unfall in 2010 nicht in 11 sondern zurück in 6 und hast zusätzlich 300,-- € SB an der Backe. Dafür bezahlt Dein Versicherer den Rest vom Schaden, wenn Du es bei BMW machen lässt oder musst?

Du kannst auch den ganzen Schaden iHv 2,3k allein auf Dich nehmen und bleibst in Deiner SF-Klasse - alles natürlich nur die VK betreffend. Nimm einfach Deine VK-Prämie und rechne selber mal ein wenig hin + her. Bedenke dabei auch noch eine weitere "Boulette" zB in drei Jahren, dann wird es spannend ...

Wer bezahlt eigentlich den HP-Schaden? Auch Du? Oder lässt Du den vom Versicherer begleichen?

 

Gruß  Micha, der für sowas mehrere SF-Staffeln "rumliegen" hat :p

Themenstarteram 16. September 2009 um 10:06

Hallo ne mit den HP Schaden hab ich nichts am Hut wir haben das so geklärt,

das heist ich muss nur mein schaden begleichen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von OB-DE99

Hallo ne mit den HP Schaden hab ich nichts am Hut ..

... das hört sich gut an! :)

 

Zur genauen Berechnung - wie oben erwähnt - benötige ich:

- Versicherer

- Tarif

- VK Beitrag bei SF10

- Zahlungsweise

 

Dann kannst Du selbst einschätzen, was sich für Dich mehr lohnt.

 

Gruß  Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unfall Volkaskoversicherung ???