1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Unfall VW schuld..

Unfall VW schuld..

Opel Astra F
Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:16

Hey Leute,

hatte gerade einen Unfall,

ein VW Transporter T4 setzte ohne auf den Verkehr zu achten aus einer Einfahrt raus und erwischte mich hinten rechts mit seiner Stosstange und Anhängerkupplung.

Folgende Sachen sind in mitleidenschaft gezogen worden,

Hinterrad hat ein mitgekriegt,Tankklappe ab Tankstutzen verbogen,Seitenblech eingedrückt verzogen und eingerissen,Stosstange ausgebrochen und Seitenschweller gebrochen.

Mein Astra ist Bj.92 wißt Ihr was ich von der Versicherrung dafür kriege oder ist das vieleicht schon Wirtschaftlicher Totallschaden.

Polizei hat natürlich den Unfall aufgenommen.

Unfallgegner ist bei der HUK Versichert dürfte ja keine Probleme geben.

Und kennt Ihr euch mit Gutachten aus wie muß ich da vorgehen, habe ich im vorfeld kosten.

Vielen Dank für eure antworten...

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Juni 2006 um 17:18

Also ich würd sagen, das ist ein Wirtschaftlicher Totallschaden. Tut mir leid.

am 27. Juni 2006 um 17:19

Hallo,

Erstmal mein Beileid.....

Das wird wohl 100 % Totalschaden sein. Wenn du keine Schuld hast, kostet dich das Gutachten nichts. Sprich das auch am besten mit deiner Versicherung ab. Für dich enstehen im Vorfeld keine Kosten!!!!!!!!!!!!

totalschaden .

ich würde mir das geld von der versicherung auszahlen lassen . wenn du die möglichkeit hast , lass es für kleines geld so halbwegs richten und gut is . oder du verscheuerst den wagen für ein paar euro und kaufst dir nen anderen .

MfG

MR_NOS

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:24

Gehe ich recht in der annahme das Wirtschaftlicher Tottalschaden heißt das ich nur das bekomme was der wagen jetzt noch an Wert hat?

am 27. Juni 2006 um 17:24

ohje das ja schade ey... ganz alter astra??? sind normalerweise nicht mehr als ein paar hundert euros wert! wird wohl wie schon geaschrieben wirtschaftler totalschaden sein! tut mich voll sorry ey

und der T4 hat bestimmt nurn kratzer wa??? ohje ohje...

am 27. Juni 2006 um 17:27

über das gutachten würd ich mir keine sorgen machen. die gegnerische versicherung schickt dir nen gutachter. bzw ruf doch da selbst am besten an und melde den schaden wenn dein gegner das noch net gemacht hat . die sagen dir dann was zu tun ist und wo du mit deinem auto hin musst um den schaden begutachten zu lassen. sollte der wagen net mehr fahrbereit sein dann kommt der gutachter auch zu dir hin!

beileid

mfg matze

am 27. Juni 2006 um 17:27

ich will ja hier nicht hetzen aber haste dir dabei nich wehgetan?

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:29

Nein der T4 hat seine Stosstange komplett durch und de Anhängerkupplung hängt auch schief.

ich weiss ich bin schon der 10. aber totalschaden denke ich auch mal.. omg sorry :(

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:32

Wehgetan hat nur der Stich ins Herz als ich mein Astra gesehen habe,aber noch ist nicht aller Tage Abend ich holl mir das Geld von der Versicherrung und richte Ihn wieder her,weil es ein sehr schönes und gutes Auto ist...

am 27. Juni 2006 um 17:33

na dann hat der astra ja doch noch bischen widerstand geleistet! hauptsache dat klappt alles so mit der versicherung! ich bin mir nc9iht ganz sicher aber ich emin du bekommst "nur" den momentanen wert des autos... wird wohl nichjt ganz viel sein wenn alles standart ist und so

zeig ma fotos von vorhe rund von nachher.

hat er irgend was dolles an ausstattung drin?? ansonsten würde ich ddie kohle kassieren, den wagen bekommste ja dann ohne papiere wieder ausgehändigt. dann den wagen für nen paar eier nach polen oder so verkloppen und nen neueres baujahr holen... alles was du da jetzt noch für angemessenes geld machen kannst, is murks und dient weder deiner noch der sicherheit von anderen leuten... sorry

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:42

Ist zwar Bj.92 aber hat auch erst 130000 runter.

ja geil.... die bringen dir aber ausser kohle vom polen nicht viel. so wie du beschreibst is das komplette heck auf der seite im arsch! was willst du da billig richten?? vorschlaghamme rund halber zenter spritzbeton??

sei doch ma ehrlich, was glaubst du muss da noch an geld rein, damit der wieder, zumindest mehr schlecht als recht auf die straße kommt?? is ja quasie der gleiche aufwand, wie für ne komplette rostbeseitigung mit großen blechen...

so on...

Deine Antwort