ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. unfall. was nun?

unfall. was nun?

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 22:49

ich hatte leider einen unfall mit meinem golf II. (mich hat ein linksabbieger geschnitten)

dummerweise habe ich ihn nicht direkt getroffen sondern mit meinem kotflügel gestreift .

als ich mir den schaden angeschaut habe kamen mir die tränen: gl-stoßstange, motorhaube, kühlergrill lampe, blinker, schürze, kotflügel und diverse andere teile kaputt. das ist alles noch machbar, aber leider ist an dem rechten dom (beifahrerseite) ein riss und die komplette seite vom motorraum gestaucht und rausgebogen... also so wie es scheint ein technischer totalschaden bzw eine große und sehr aufwendige reperatur.

sollte sich das mit dem riß als falsch herausstellen und es ist nur ein riß im lack (kann noch nicht genau schauen und auseinander bauen, da das fahrzeug noch nicht freigegeben ist) würde sich das machen sicherlich nicht mehr lohnen, oder?

ich habe versucht von dem schaden fotos zu machen, aber da hat man außer dem kaputten kotflügel, lampe etc nix gesehen...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn der Dom wirklich beschädigt ist dann wird das wohl nix mehr werden, da wird jeder TÜV Prüfer streiken. Wenn dann müßte sicher das komplette teil getauscht werden.

} unfall. was nun?

Kasten Bier kaufen und hoffen daß die Sonne scheint ...

Spaß beiseite: Herzliches Beileid und immer optimistisch sein ! Vielleicht läßt sich´s ja doch noch richten und das Auto bekommt eine 2. Chance.

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 22:58

ja das ist klar.

ich meinte, ob sich das machen lohnt, wenn es KEIN riß ist...

unfallschaden sieht so aus, als fährt man mit 50 km/h mit dem kotflügel der beifahrerseite (genau ab dem spalt zwischen motorhaube und kotflügel) gegen ein haus...

kotflügel ist auf die hälfte reduziert (nach hinten geschoben). und die radhaus-innenseite (wand vom motorraum) ist nach außen gebogen/gedreht, d.h. man kann das typenschild einfach lesen, wenn die motorhaube zu ist...

*heul* mein G2.... :-(

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 23:00

@JR@Typ19e:

da kann man mit bier auch nix mehr machen!

gibt einen riesen ärger. sowohl strafrechtlich wie auch zivilrechtlich... zum glück bin ich rechtschutzversichert ;)

Das klingt nicht gut ....

Hauswände zählen auch nicht gerade zu nachgiebigen Wesen

Werkstattmäßig lohnt sich das auf keinen Fall, höchstens wenn du die Möglichkeiten hast es selbst zu richten, ansonsten kannstes eigentlich vergessen so hart das auch klingt, jeder andere gebrauchte Golf wäre günstiger.

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 23:07

klingt nicht nur scheiße, sondern ist auch scheiße! :(

das mit dem hauswand war nicht das beste bsp weil die ja wirklich nicht nachgibt...

schaden, dass das mit den fotos nix geworden ist, denn der schaden ist wirklich total scheiße!

am ganzen auto nix kaputt, nur eben 35 cm oder so sind komplett im arsch.

was mir am meisten angst macht ist das mit der motorraumseite die nach aussen zeigt (rausgebogen).

darf wie gesagt eh noch nix am auto machen, aber ich muss mir jetzt schon einmal gedanken machen was ich mit meinem g2 vorhabe, denn der rostet jetzt schon wie sau, da ich leider keine garage hab und abecken nutzt bei dem scheiß nassen wetter auch nix... :(

Wenn du wie gesagt die Möglichkeit hast dann machs wie Heiko, kauf dir nen guten Golf der noch ne gute Karosse hat und bau die teile von deinem da rein.

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Werkstattmäßig lohnt sich das auf keinen Fall, höchstens wenn du die Möglichkeiten hast es selbst zu richten, ansonsten kannstes eigentlich vergessen so hart das auch klingt, jeder andere gebrauchte Golf wäre günstiger.

ich habe gerade in der letzten zeit meinen rp motor überholt und mein getriebe abgedichtet und einen getriebe-ölwechsel gemacht. möchte mich daher ungern von trennen.

habe die idee mit einem neuen golf auch schon gehabt.

idee:

kaufe mir einen golf II der noch gut in schuss ist (motor(-schaden) ist egal ).

baue dann meinen motor samt getriebe in den neuen golf ein. dazu kommt noch mein fahrwerk, bremsen (falls der neue golf einen kleineren motor drin hat) usw...

dann verkaufe ich den motor, getriebe vom karosseriespender und die türen etc von meiner unfallkarosse und versuche so die kosten von der spenderkarosse zu decken.

was haltet ihr davon?

ist eine eintragung beim motorentausch relativ einfach machbar?

Bei identischen Motoren gar kein Problem

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 23:24

meinte eigentlich mehr die umrüstung von < 66kw auf meinen RP.

bremsanlage mit tauschen ist klar, aber sonst dürfte es da keine probleme geben, oder?

Bei unserer Bürokratie wär ich mir da nicht so sicher ...

Bei Motorenumbauten hab ich keine Erfahrung, ich kenn nur das Prozedere LKW - PKW Rückwandlung. Das ist dagegen aber bestimmt harmlos.

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 15:08

ist die karosse bei den verschiedenen motoren unterschiedlich?

ansonsten dürfte es doch bei umrüstung der bremsanlage dann keine probleme geben, wenn man einen kleineren motor gegen meinen RP tauscht...

am 14. Oktober 2003 um 6:27

Willkommen im Club! ;)

Ist immer scheiße sowas. Allerdings ist das um einiges schlimmer als bei mir... würde mich nach nem neuen umschauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen