Unfall..Wie teuer wirds ?
Hi,
Hatte heut ein Auffahrunfall.. hab bissle geträumt und schwupps knartschte es :[
Zum Glück nur Blechschaden ..
Gegner war ein alter Ford Ka, dessen Stoßstange hinten stark eingebeult war..
Bei meinem ist der Grill durchgebrochen und auch so paar Dellen an der Stoßstange vorn...
Zudem ist die Motorhaube in der Mitte an den Seiten leicht eingeknickt..
Kühler, Motor sind unversehrt :-)
Was denkt Ihr wird das bei Audi kosten ?
Lg
Beste Antwort im Thema
ich gehe ja mal davon aus das Mutti und Vati (die bestimmt sehr begeistert sind) den Wagen Vollkasko versichert haben oder ? Dann Stell den Wagen in der Werkstatt ab zahl die SB und fertig...
jetzt weiß ich wieso ich damals als Fahranfänger kein Neuwagen gefahren habe... wenn ich das schon höre "hab bissle geträumt" sowas gehört definitiv nicht in den Straßenverkehr. Klar kann sowas jedem passieren aber leichtsinnig und gutgläubig ist es schon ein fast 30.000€ teures Auto jemanden ohne Fahrpraxis in die Hand zu drücken...
Ähnliche Themen
14 Antworten
naja das sind die teile die du siehst....
kommt drauf an was du alles machen willst, wenn über versicherung dann ist es ja eh egal...
aber im dreistelligen bereich bist du auf jedenfall...
Ich hatte einen ähnlichen "kleinen" Auffahrunfall mit meinem VW-Lupo. Bei mir war Stoßstange, Kühlergrill und Motorhaube kaputt. Das hat damals in der Volkswagenwerkstatt ca. 2500€ gekostet.
Innere Teile sind nicht betroffen.. ist zumindest nichts zu sehen
Kann da quasi durchschauen, weil Singleframe Grill richtig wüst ausschaut
Nur halt Frontstoßstange, Kühlergrill, Motorhaube..
Nur so als Anhaltspunkt: Hintere Stoßstange (ohne Prallträger) austauschen kostet 800 Euro. Da wird dreistellig nicht reichen
ich gehe ja mal davon aus das Mutti und Vati (die bestimmt sehr begeistert sind) den Wagen Vollkasko versichert haben oder ? Dann Stell den Wagen in der Werkstatt ab zahl die SB und fertig...
jetzt weiß ich wieso ich damals als Fahranfänger kein Neuwagen gefahren habe... wenn ich das schon höre "hab bissle geträumt" sowas gehört definitiv nicht in den Straßenverkehr. Klar kann sowas jedem passieren aber leichtsinnig und gutgläubig ist es schon ein fast 30.000€ teures Auto jemanden ohne Fahrpraxis in die Hand zu drücken...
Hatte letzte Woche einen Wildschaden, Stoßstange, Kotflügel, PDC Element, rechter Scheinwerfer, beide Beifahrertüren laut Gutachter Schaden von ca.6000€
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
hallo...
das kann jedem passieren. Ich fahre auch schon ein paar Tage Auto und würde mich davon nicht freisprechen.
Zitat:
Kennst du den TE? Ansonsten versteh ich deinen Post nicht ganz...
Wird auf jeden Fall nicht günstig! Und bereits so eine Verformung der Motorhaube deutet eher darauf hin, dass auch ausser dem Blechkleid noch was Schaden genommen haben könnte! In den sauren Apfel beissen, über die Versicherung abrechnen, hochgestuft werden und beim nächsten Mal weniger Träumen! Alles andere macht bei so einem neuen Wagen kaum Sinn!
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Zitat:
Naja gänzlich ohne Fahrpraxis bin ich eigentlich nicht.. BF 17 und ein
Fahrsicherheitstraining .. nur halt dummerweise abgelenkt gewesen..
Vollkasko hat er zum Glück.. und ja das gab Ärger zu haus -..-
Mal hoffen das nich noch mehr kaputt ist....
Man kann froh sein das nichts schlimmeres passiert ist (Personenschaden etc.) Blechschaden kann ersetzt werden, ist zwar ägerlich aber man kann jetzt nichts mehr daran ändern und wirst daraus lernen(will jetzt nicht deine Fähigkeit zum Fahrzeug führen in Frage stellen also nicht falsch verstehen)und wird dir (hoffentlich) nicht wieder passieren.Wir sind alle nicht perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Zitat:
Kennst du den TE? Ansonsten versteh ich deinen Post nicht ganz...
ne kennen nicht aber es gibt da einen Thread über Chiptuning im 1.2TFSi wo man sich kennen gelernt hat
hatte es noch mit meinem bmw. bissl nen golf angestuppst... und hach, gleiches bild wie bei dir. und am ende hatte die traverse und der träger vorn ne macke und schwupps waren 4500€ beisammen. wie schon angesprochen wurde. da kannst du locker 2-4tk rechnen.... jenachdem was noch dazu kommt
Heut A3 bei Audi abgestellt..
Schaden doch eher deutlich höher... Frontstoßstange, Motorhaube, 2 Scheinwerfer,
Schlossträger, Kühler .. um die 6000€ hat der ausgerechnet...
Gutachter von der Versicherung will sich das auch noch anschauen..
Wie ist das eigentlich mit dem kaputten Ford Ka .. wenn der Reparaturwert
den Zeitwert übersteigt wird dann überhaupt noch repariert??
Lg
dem Fahrzeughalter wird mitgeteilt das es nicht mehr wirtschaftlich ist den Wagen zu reparieren und deine Haftpflicht wird eine Summe regulieren die dem Wiederbeschaffungswert in etwa entspricht...
der Ka geht dann wahrscheinlich in die Presse