ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Unfall. Woher original (oder vergleichbare Qualität) KIA Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer?

Unfall. Woher original (oder vergleichbare Qualität) KIA Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer?

Kia Ceed
Themenstarteram 23. August 2020 um 11:47

Hallo,

letzte Woche ist mir jemand in's Auto gefahren, als ich einkaufen war. Die linke Seite ist beschädigt. Der Scheinwerfer und der Nebelscheinwerfer wurden beschädigt und diese müssen erneuert werden. Kein Zettel am Auto, laut Polizei hat auch niemand etwas gesehen/niemand sich gemeldet.

Ich fahre einen KIA Ceed JD (1260/ACV) aus dem Jahre 2013. Und ich brauche nun besagten linken Scheinwerfer und linken Nebelscheinwerfer neu.

Bei KIA selbst sind diese ja sicherlich sehr teuer. Da ich momentan finanziell nicht allzu gut aufgestellt bin, möchte ich hier fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Scheinwerfer im Internet zu beziehen, die qualitativ gut sind? Ich weiß nicht welche ich momentan eingebaut habe, aber denke, das sind die originalen von KIA. Sieht/merkt man das, wenn ich nun auf der linken Seite Scheinwerfer einer anderen Marke einbaue(n) (lasse)?

 

Danke und einen schönen Sonntag, Rainer

Ähnliche Themen
21 Antworten

Autoverwerter ist vllt auch ne Option was originales günstig zu bekommen.

Gruß jaro

am 23. August 2020 um 11:54

Vollkasko? Ja diese abhauenden ist ne Seuche. Wenn dein Auto schon so aussieht, dann sieht der andere ähnlich aus.

frag mich eh warum die immer abhauen. Kann nur einen Grund geben, die wissen nicht wofür sie ihre haftpflicht haben.

Themenstarteram 23. August 2020 um 11:56

Bei den Autoverwertern hier im Umkreis war ich schon. Keine Chance das was zu bekommen.

Ja, das frage ich mich allerdings auch. Leider keine Vollkasko.

Ich kann nur einen Tip geben, welche Marke man auf keinem Fall kaufen sollte - TYC

am 23. August 2020 um 12:02

Auto in dem Zustand verkaufen?

Hallo,

 

einfach mal bei eBay/Kleinanzeigen schauen und dort einen gebrauchten Scheinwerfer kaufen.

Schau mal bei Seik.de die versenden auch und Garantie gibt's z.T. auch.

Gruß jaro

Schaue auf den Scheinwerfer von hinten, zu 99% steht da der Hersteller des Scheinwerfers drauf, da das definitiv ein Teil ist, das KIA nicht selbst fertigt. Da sollte irgendwo Hella, Valeo, Abakus, Prasco oder so stehen. Dann weißt von welchem Hersteller der ist, und kannst im Netz schauen, das einen von diesem Hersteller bekommst.

Themenstarteram 23. August 2020 um 17:29

Danke an alle.

Nein, hinten steht kein Hersteller drauf. Auf dem Hauptscheinwerfer steht lediglich folgende Nummer:

92101-A2XXX

92101-A2340

Ich habe den originalen Scheinwerfer gefunden (92101-A2340), dieser liegt bei knapp 700€.

Bei ebay-Kleinanzeigen habe ich aber folgenden gebrauchten Scheinwerfer gefunden:

92101-A2010 (für KIA Cee'd JD 2012-2018).

Dieser sieht exakt genauso aus wie meiner, stammt aus dem selben Bj. Nur eben die Nummer weicht ab. Würde dieser evtl. dennoch passen? Auf meinem steht ja auch 92101-A2XXX. Vielleicht sind diese ja kompatibel?

Viele Grüße

Könnte sein das die Leuchtweitenregulierung anders ist. (elektrisch / manuell)

Gruß jaro

Themenstarteram 23. August 2020 um 17:50

Wenn ich nach dem Scheinwerfer (92101-A2010) google, steht dort:

Mit Elektromotor bzw: mit Stellmotor für LWR.

Woran erkenne ich denn, was ich habe? Also elektrisch / manuell?

Ich habe kleiner einen Drehknopf neben dem Abblendlichschalter um das einzustellen. Also elektrisch und somit müsste es passen?

Hab von dem Typ jetzt nicht so die Ahnung, wollte nur Hinweise geben, auf was Du achten musst.

Google mal die Unterschiede zw. den beiden Nummern, dann sollte es raus kommen. Irgendwas muss ja anders sein.

Gruß jaro

Es gibt auch europaweite Geb.Teile Versand shops, bei der suche nach der Teilenummer sollte schon was aufkommen.

Themenstarteram 26. August 2020 um 10:29

Ich hab jetzt sehr lange gesucht. Gar nicht einfach etwas zu finden.

Ich habe aber jetzt mal die Nummern verglichen. Die Daten sind soweit alle identisch, bis auf eine Sache:

92101-A2340 Body Type: SEDAN - 3DR 5P

92101-A2010 Body Type: SEDAN - 5DR 5P

Weiß jemand was das genau bedeutet, oder ob das relevant ist?

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Unfall. Woher original (oder vergleichbare Qualität) KIA Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer?