1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unfallbilder CLK w208 Tipps für sicheren Neuwagen

Unfallbilder CLK w208 Tipps für sicheren Neuwagen

Mercedes
Themenstarteram 24. März 2012 um 7:42

Da ich einen sehr schweren Unfall hatte (siehe Bilder),

meine Frage, welchen Benz gibt es, der:

1.) für mich erschwinglich ist (bis ca 14.000,--)

2.) supersicher ist

3.) einigermaßen sportlich aussieht,Leder und Schiebedach hat.

Also was würdest Du mir, wenn Du mein Bruder wärst, empfehlen (Modell usw.)

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich würde sagen, der Wagen hat alles getan um Dich zu schützen. Die Knautschzone hat sich wunderbar zusammen gefaltet, damit der Innenraum möglichst intakt bleibt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin!

Ich würde sagen, der Wagen hat alles getan um Dich zu schützen. Die Knautschzone hat sich wunderbar zusammen gefaltet, damit der Innenraum möglichst intakt bleibt.

Würde ich auch sagen, von den Bildern her siehts so aus, als hätte der Innenraum fast nichts abbekommen.

Lieber bekommt das Auto was ab, als ich, ist zumindestens meine Meinung..

Zitat:

Original geschrieben von supermaier

Darf ich fragen, was genau passiert ist und vor allen dingen, was dir passiert ist?

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Darf ich fragen, was genau passiert ist und vor allen dingen, was dir passiert ist?

http://www.schwaebische.de/.../...eren-Verletzungen-_arid,5223608.html

Themenstarteram 24. März 2012 um 9:49

war die hölle

siehe:

http://www.schwaebische.de/.../...eren-Verletzungen-_arid,5224135.html

PS der schwarze benz war mein neuer, drei tage alter benz clk 208

wirbelsäule gebrochen, sitzbein gerissen und quetschungen/prellungen, Rippen angebrochen...

schmerzen.aber sonst gehts mir gut :D

Der Gutachter meinte:"....ne kein Glück, das war ein Wunder...."

Hättet Ihr mir evtl. noch einen Kauftip?

Wieder clk oder E Klasse?

hab auch schon über einen Chrysler Sebring, BMW X3 oder Volvo XC70/80 nachgedacht.

PS der Unfallgegner hatte auch einen Benz C Klasse

am 24. März 2012 um 9:59

ich würde einen CLk w209 holen, mit 14 tausend bekommst da schon was, leder schiebedach hast dann auch...

ich wünsche dir noch eine gute Besserung...

mann oh mann glück oder wunder,scheiß egal

sei froh das du da heile rausgekommen bist

ich glaube nicht das es ein fahrzeug giebt auf das du dich 100% verlassen kannst (auser ein panzer)

vor jahren das gleiche,twingo mercedes

der twingo fahrer hat überlebt der mercedes fahrer nicht

kauf dir ein auto das groß und bequem ist und in dem du dich sicher fühlst

das ist glaube ich für dich am besten

gruß theo

Hallo,

Dein Bild weckt Erinnerungen...

Am 25. Dezember 1996 hatte ich mit meiner Lebensgefährtin auch einen schweren Unfall (Mercedes 190 2.6E), vorne war er auch so verkürzt wie Deiner.

Als ich nach einem kurzen Koma im Krankenhaus neben meiner Freundin aufgewacht bin, habe ich ihr am nächsten Tag zwei Dinger gesagt:

- Unser nächster Hauptwagen wird ein 300E,

- Und ich habe ihr einen Heiratsantrag gemacht.

Eine Woche später wurden wir per Krankentransport in eine Klinik in unserer Nähe verlegt.

Im Sommer danach haben wir mit dann geheiratet, mit unserem 300E, dieser hat uns dann 10 Jahre, ohne irgendwelche Probleme begleite, bevor wir ihn verkauft haben.

Wir haben auch Twingo’s, 106er, 206er, als Zweit- oder Drittwagen gehabt, aber in einem größerem Auto fühlt man sich und ist einfach sicherer, aber einen hundertprotzendigen Schutz gibt es natürlich nicht. Da kann nur der persönliche Schutzengel helfen…

Und mit diesen Worten, wünsche ich allen ein schönes WE, ciao, Jo

am 24. März 2012 um 11:05

Moin,

na dann.. erstma Alles Gute! ;)

http://www.euroncap.com/results/mercedes_benz.aspx?dontlaunchmobile=1

die olle C-Klasse, auf dessen Basis der CLK aufgebaut wurde ist nicht

wirklich ein Crashtest-Wunder.. nur 2 Sternli

kauf dir n SUV... gut für dich - schlecht für die anderen..

Zitat:

SUV-Fahrer leben sicherer

Auch die Statistik des UDV belegt, dass SUV-Fahrer sicherer leben: Mit Hilfe einer Sonderauswertung beim Statistischen Bundesamt konnten unfallbeteiligte SUV aus dem Unfallgeschehen von Pkw herausgefiltert und mit der Gesamtheit unfallbeteiligter Personenwagen verglichen werden. Dabei zeigte sich: Bei Zusammenstößen zwischen SUV und Pkw gibt es ein deutliches Ungleichgewicht. Denn bei 1000 Unfällen wurden 2008 deutlich weniger SUV-Insassen getötet oder schwer verletzt als die Insassen in gegnerischen Personenwagen.

http://auto.t-online.de/.../index

Zitat:

PS der schwarze benz war mein neuer, drei tage alter benz clk 208

wirbelsäule gebrochen, sitzbein gerissen und quetschungen/prellungen, Rippen angebrochen...

schmerzen.aber sonst gehts mir gut :D

Kauf dir doch wieder einen schönen CLK .Das Auto hat dich geschützt und es hat dir gefallen wie du es gekauft hattest.Eventuell ein 209er kaufen , da die 208er doch sehr Rostgeplagt sind.

Mit deiner Wirbelsäule kann ich dir nur raten viel Sport (Krankengym) zu machen.Ich hatte auch den Lendenwirbel durch nen Mopedunfall gebrochen, heute habe ich Schmerzen im ganzen Rücken davon und kann mich teilweise total schlecht bewegen.

PS:Ich habe keine Krankengym gemacht

Also ein Benz ist immer somit der beste in seiner Klasse was den Unfallschutz betrifft, wer hatte den1996/97 schon 4 Airbags serienmäßig?

Knautschzonen hat Benz erfunden, schon vor Urzeiten (50/60er Jahre).

Klar gibt es heut zu Tage Autos die im Crashtest besser abschneiden, viele werden schließlich nur auf den NCAP-Test hin optimiert damit man mit 5 Sternen glänzen kann.

Damals als 208er entwickelt wurde, gab es übrigens nur max 3Sterne.

Dein Unfall war echt heftig, Frontal mit einem anderen fast gleich schweren Auto so mit geschätzen 100km/h oder mehr, schon einen verdammt guten Schutzengel gehabt, halt ihn dir warm!

Ein kleiner ungünstiger winkel und dir hätte auch ein Q8 nicht gereicht.

Aber, je größer und höher die Karre, desto höher der Schutz beim Unfall!

Ich würde wieder einen CLK nehmen, einen 208er weil er mir besser gefällt als der 209er. Ein schöner 430er wäre dann meine Wahl!

Gute Besserung!!

am 24. März 2012 um 18:25

Der CLK hat alles exzellent richtig gemacht, natürlich ist er aufgrund seines Cabrio-Aufbaus deutlich steifer gebaut als der W202, auch wenn er nahe mit ihm verwandt ist.

Das nächste Auto würde ich nach so einem Unfall wohl auch sicherheitshalb noch mal ne Stufe höher nehmen, obwohl, wie gesagt es Kinetisch nicht optimaler hätte ausfallen können. Alles ab W203, W211, W209 ist noch mal ne Stufe fester oder gleichauf mit dem CLK.

Aber bei sowas bedarf es eben auch einer gehörigen Portion Glück.

Alles Gute!

Erstens mal! Gute und schnelle Besserung.

Wenn dir der Stern aufm Herzen liegt, wenn der auch noch ein W208er sich nennt und auch wenn wir hier im Forum dir lieb sind, dann hast du die Antwort fuer dein neues Auto.

Solltest du dich anders Entscheiden, sind wir dir nicht nachtragend.

Nochmals gute Besserung.

am 31. März 2012 um 0:06

kauf dir ein cl500 2002 baujahr will mein clk auch verkaufen will ein v8 haben aber der 430 ist auch ein schönes teil :D

Deine Antwort