ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Unfallflucht Teilenummer gesucht

Unfallflucht Teilenummer gesucht

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 23:48

Hallo zusammen,

 

Heute nach dem Fitness müsste ich feststellen, dass jemand mir an die Stossstange gefahren und einfach weitergefahren ist. Könnt kotzen!!!

 

Mal eine Frage an euch, wäre Smart Repair möglich?

 

Könnt Ihr mir die Teilenummern von der Ladeschutzkante Chrom Paket und Diffusor sagen? Habe keine AHK.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2017 um 20:27

Hallo zusammen,

 

Gute Nachrichten, könnte es mit Smart Repair machen. Chromleiste wie Diffusor hab ich selber angenommen ohne die Stoßstange zu demontieren.

 

Smart Repair 350€

Diffusor habe ich günstig aus Foren Mitglied bekommen!Danke

Chromleiste Trittbrett 85€

 

Siehe Fotos

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hatte vor einigen Jahren einen vergleichbaren, selbst verursachten Schaden an dem Fahrzeug meiner Frau. Bin rückwärts leicht gegen einen nicht fest verankerten Grenzstein gestoßen. Die Riefen in der sogenannten Stoßstange - die ja eigentlich keine ist - wurden entgratet und mit Kunststoffspachtel aufgefüllt. Anschließend erfolgte eine Teillackierung. Bei der Teillackierung wurde die vorbereitete Stelle sowie links und rechts daneben ein kleiner Bereich beilackiert. Ich habe für die Beseitigung des Schadens 250 € bezahlt.

 

Das so genannte Smart-Repair dürfte bei dem Schadensbild an deinem Fahrzeug m.E. nicht möglich sein. Bin aber kein Fachmann. Führe dein Fahrzeug mindestens zwei Fachbetrieben vor und Frage nach "Spot-Repair". Interessehalber kannst Du ja den Freundlichen auch Fragen. Der hat in der Regel zwar keine eigene Lackiererei wird die Reparatur aber gerne annehmen, den Auftrag aber outsourcen. Wird halt ein bisser'l teurer.

moin .das untere Chrom Teil habe ich neuwertig abzugeben. wenn du Interesse hast schicke ich es dir..Wurde abgebaut wegen AHK

am 25. Februar 2017 um 8:21

Hallo GPStern,

 

das sieht mir eher aus, als wäre ein LKW oder eher noch ein Anhänger gegen Deinen Wagen gestoßen!

 

Mit einer anderen Stoßstange wird man dieses Schadensbild nicht hinbekommen!

 

Hast Du schon Anzeige erstattet?

Besteht ggf. Eine Videoüberwachung an dem Fitnessstudio?

Evt. wurde ja während Deines Trainings etwas angeliefert!

 

Gruß

Frank

 

Ich würde den Schaden nicht einfach so hinnehmen!

 

Das mit der Unfallflucht ist wirklich eine Seuche geworden

Hmmm...mehr als ärgerlich.Tut mir echt leid!!Echt zum Kotzen so etwas!!!

Auf jedem Fall die Fahrerflucht anzeigen. Besteht evtl. eine Vollkaskoversicherung? Rein theoretisch kann ja auch noch hinter dem Stoßfänger die Karosserie beschädigt.

Wie heftig der Anprall war, hat ja scheinbar keiner mitbekommen (außer der "nette" Verursacher).

Wie hier bereits empfohlen, werde ich zunächst in einem oder zwei Karosseriefachbetrieben vorstellig werden, ob man den Schaden mit Smartrepair gerichtet bekommt (bis auf die Chromleiste natürlich, die wird m.E. so oder so ersetz werden müssen).

Parallel würde ich beim Mercedes Gebrauchtteile Center (mgtbc.de) online "vorbeischauen", ob die evtl. einen farblich passenden Stoßfänger gerade im Angebot haben.

Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

 

Viele Grüße und trotzdem oder gerade deswegen schönes Wochenende!!

 

SternfahrerJH

Viel Glück!

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 10:16

Hallo SternfahrerJH,

danke für den Tipp bezüglich mbgtc.de da werde ich mal die heute / morgen vorbeischauen.

Zudem fahre ich nächste Woche zu Mercedes und lasse mir ein KV geben. Eine Vollkaskoversicherung

besteht, bringt mir unter dem Tisch nicht viel, da ich sonst mit dem Prozenten hochgehe.

Versuche zumindest die Chromteile günstig abzuschießen, um die Kosten niedrig zu halten.

Weiß jemand ob man die Ladeschutzkante auch einzeln bekommt? Teilenummer?

Hallo GPStern,

mit der Vollkasko war ja nur eine Idee, falls der Schaden höher als eh schon befürchtet ausfallen sollte.

Ist mir schon bewusst, dass es eine Hochstufung gibt. Ist dann aber ggf. ein Rechenexempel, das ja die Hochstufung ja auch von diversen Faktoren abhängt. Solle auch als Tipp für den "Hinterkopf" sein.

Wir durften kürzlich beim eine BMW Z4 die Frontschürze wechseln lassen, waren mal "eben" etwas über 2000 Euro ohne das die neues NSW etc. erforderlich waren, nur der Stoßfänger und die beiden Elemente der BMW-Niere. Letztendlich habe wir dann die Vollkasko in Anspruch genommen.

Und wir haben es nicht mal direkt bei BMW machen lassen, weil dann noch teuerer geworden wäre, nur halt Originalteile verwendet und in eine Fachbetrieb das Fahrzeug wieder Instand setzen lassen.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 10:42

Hallo SternfahrerJH,

oha, das sind Summen, welche mich ganz schummrig machen. Ich werde berichten, das die

einzelen KV´s so ergeben haben.

Vielen Dank für die Anteilnahme

Nichts zu danken!!

Leider hilft es nur nicht viel:(

 

Zitat:

@GPStern schrieb am 25. Februar 2017 um 11:42:07 Uhr:

Hallo SternfahrerJH,

oha, das sind Summen, welche mich ganz schummrig machen. Ich werde berichten, das die

einzelen KV´s so ergeben haben.

Vielen Dank für die Anteilnahme

Hallo GPStern,

so was ist immer blöd, mich würde mal interessieren wie die Heckklappe aussieht, ist die vom Verursacher auch in Mitleidenschaft gezogen worden?

Fred

am 25. Februar 2017 um 19:31

Die Stosstange muss gespachtelt und komplett neu lackiert werden. Bei silber ist beilackieren immer schlecht, das können sehr wenige dass es hinterher nicht sichtbar ist

Hallo GPStern,

die Ladeschutzkante hat bei mercedes einen Nummer: A2048850411. Sie heißt auch mal ,,Trittbrett''.

Du kannst das Teil original MB bei www.Partakus.de bestellen und die kostet dort neu ca. 95€. da sparst Du 25€ im vergleich zum Mercedes. Wen es um lackieren der Stoßstange gehet, da wusste ich jemanden in Leverkusen de tolle Arbeit liefet für wenig Geld. Nun weiß ich nicht wie weit das für dich ist.

Gruß

Wik

Ach noch etwas. Die Kante kriegst einfach nach Hinten abgezogen angefangen am besten in der rechte Ecke. Mit Rodelzange und Holzkeil.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 22:09

Hallo Wiktore, vielen Dank für deine Tips, leider ist Leverkusen ca 600 km von mir entfernt, komme aus Raum Ulm. Bezüglich Teilenummer bin ich etwas verwirrt. Im Internet habe ich die Nummer gefunden. A2048850311

am 26. Februar 2017 um 9:45

Denselben Schaden hatte ich letztes Jahr, selber rückwärts an einen Absperrpfahl (1Meter hoch), den ich bei der Rückkehr vollkommen vergessen hatte.

1800€ und ein paar kleine sind angesagt worden bei MB. Hab ich aber bei einem Karosserie-Fachbetrieb machen lassen, 800€ und ein paar kleine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Unfallflucht Teilenummer gesucht