ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfallreparatur beim Freundlichen - Enttäuschung pur!

Unfallreparatur beim Freundlichen - Enttäuschung pur!

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:44

Hallo Forum,

ich hatte vor 2 Wochen einen Unfall, welchen ich selbst verschuldet habe. Meine Vollkaskoversicherung kam für den Schaden auf.

Mir fuhr ein Fahrzeug gegen meine linke Hinterachse, verbog diese, verbog den Kotflügel und der Seitenairbag und Sitzairbag kamen heraus. Schaden laut Gutachter ~7300€.

Ich habe mein Fahrzeug heute Vormittag vom freundlichen geholt und bin mächtig enttäuscht!

Die Gummies um die hinteren kleinen Seitenscheiben sind hin (geschmolzen oder was auch immer).

An der linken A-Säule fehlt außen auf einem 2x5cm großen Fleck die obere Lackschicht, parallel dazu ist eine Schadstelle im Gummie zu erkennen.

Weiterhin sieht man, dass sich hinten das Stück Zierleiste unten am Radkasten mit Schleifpapier zerschrammt wurde (polierbar, aber es geht mir ums Prinzip!)

Bei einem anderen kleineren Unfall sagte mir der Serviceleiter bei einem anderen freundlichen, dass man den Perleffekt Lack nicht teillackieren kann, ist da was dran?!

Was ich am unverschämtesten an der ganzen Sache finde ist, dass die CD, welche sich zum Abgabezeitpunkt im Radio befand verschwunden ist und anstelle dessen eine Ur-Alte CD, welche ich schon 2 Jahre nicht mehr in der Hand habe im Radio befand.

Meine Festplatte hat jmd abgeklemmt und irgendwo ins Handschuhfach gelegt. (Mit nach Hause genommen und Musik kopiert?)

Das finde ich eine absolute Frechheit! Das mit den Gummis an den Fenstern habe ich gleich bei der Abholung angesprochen, da meinte der Serviceleiter: "Das ist uns auch schon aufgefallen, was nur merkwürdig ist, ist das der Lack nicht mit zerschrammt wurde". Er wolle das mit dem Gutachter besprechen, da zum Unfallzeitpunkt sehr verschmutzt war. (200km Autobahn bei Schmuddelwetter= Normal!)

Zu Hause angekommen fällt mir plötzlich die Schadstelle im Lack an der A-Säule auf. Ich habe den Herrn erneut angerufen und das geschildert. Er: "Das habe ich schon gesehen, es sieht aus wie Vogelkot, der sich mal reingefressen hat".

 

Entschuldigt meine derzeitige Schreibweise, aber ich bin schon den ganzen Tag außer mir! (Komme grad von Mittagschicht!)

 

Anbei ein paar Bilder:

http://www.abload.de/image.php?img=20120717_1101440tyun.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=20120717_1101570razx.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=20120717_11020487z84.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=20120717_110215c5bq8.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=20120717_110219tflkj.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=20120717_220423o3bib.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=20120717_22043727xbb.jpg

 

Habt Ihr Tipps für mich? Wenn ich da die Woche nochmal hinfahre kann ich mich nicht zurückhalten...

Ich kann nicht mal beweisen, dass es vorher nicht war!

Auch weiß ich nicht ob die anderen Arbeiten laut Gutachten überhaupt gescheiht ausgeführt wurden.

Am liebsten würde ich da nochmal einen Gutachter drüber schauen lassen, aber der kostet ja wieder!

 

:mad:

Ähnliche Themen
24 Antworten

Liegen dem 1. Gutachten keine Fotos bei? Vielleicht kann man darauf die Gummis ja erkennen. Evtl. den Gutachter um die Original Fotos in digitaler Form bitten. Es ist auch möglich das der Gutachter noch mehr Fotos hat. Auf jeden Fall würde ich das deiner Versicherung melden, wenn diese den Schaden bezahlen soll. Hoffen das diese das Geld dann zurück hält, bis alle Mängel beseitigt wurden.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 22:18

Hi.

Die Fotos habe ich schon erhalten. Leider erkennt man nur die eine Seitenscheibe. Vonder A-Säule ist leider nix zu sehen. Der Versicherung werde ich das melden, danke für den Tipp!

Das "Ergebnis" ist ja eine Zumutung :eek:

also ich hab ja flecken von kot aufm lack...aber da sieht man doch wie der lack rausgebrochen ist...die begründung is doch echt nen witz!

Ich bräuchte nur das erste Foto mir angucken ö.ö

Was ist das für eine Reparatur, wenn dem Wagen Lack fehlt?

Der Schaden beträgt 7300€ dann sollen diese 7300 auch gemacht werden und nicht einfach so ein pfusch.

Abschleifen und neu lackieren wo ist das Problem? Ja klar das ist eine Arbeit aber dafür bist du ja auch zu dennen hingefahren.

Würde nochmal zum Gutachter fahren und zum freundlichen und ihm erklären das du sicherlich nicht die komplette Rechnung zahlen wirst wenn dein Wagen noch immer wie ein frischer Unfallwagen aussieht.

Evtl. Werkstatt wechseln.

Sowas hab ich noch nicht erlebt, ich wäre sicherlich auf 180 wenn ich nach einer "Reparatur" mein Wagen so sehen würde.

Versicherung übernimmt den kompletten Schaden?

Gruss

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 5:22

Ja, die Versicherung zahlt komplett.

Ich schau mir nachher mal den kompletten wagen an, wer weiß was ich noch finde. Gestern hatte ich keine zeit, da ich zur arbeit musste, da ist mir nur das "grobe" aufgefallen :-/

Weiß jemand ob das mit der Teillackierung stimmt?

Vielleicht gibt dir DIESER LINK etwas mehr Aufschluss. wie auchhier.

Ich hab schon öfters gehört das gerade bei Lackierungen an Seitenteilen die ganze Seite lackiert wurde um auszuschließen einen Farbunterschied zu sehen.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 6:26

Danke für die Links, schau ich mir gleich an.

Nach einem weiteren Kontrollgang folgendes festgestellt:

-Kofferraumleuchte: Kurzschluss nach Masse

-Untere C-Säulenverkleidung an der Einstiegsleiste nicht richtig eingehakt

-A-Säulenverkleidung nicht richtig eingehakt

Da es regnet wie aus Eimern kann ich den Lack nicht richtig begutachten :-/

Edit:

Bild von der Zerkratzten Leiste.. Das man das polieren kann ist mir klar, dennoch eine Frechheit!

http://www.abload.de/img/20120718_091902p8lfo.jpg

 

...to be continued

am 18. Juli 2012 um 7:33

Zum Thema Lack, ich habe ja auch Lavagrau Perleffekt und meine tür mal gegen die Hauswand geklatscht..... daraufhin musste die Türkante an der Fahrerseite lackiert werden, es wurde auch die komplette Tür mit eingenebelt um eben den Farbunterschieden vorzubeugen.

am 18. Juli 2012 um 8:32

Das ist echt unter aller Sau :/

am 18. Juli 2012 um 9:14

das sieht ja echt mies aus.

also mit der lackierung kommt es immer auf die stelle selbst an. bei kanten/übergängen würden sich wohl schatten bilden, wenn man das nicht mitmacht. überwiegend bei helleren lacken. dunkle sind da nicht so anfällig. so hab ich das zumindest von einem fachmann verstanden, wenn ich das noch richtig weiß

kann also sein, dass man die a säule ohne probleme bei lackieren kann.

Bezahlt die Versicherung in dem Fall eigtl. direkt die "Werkstatt"? Da könnte man ja fast auf die Idee kommen, dass die "Werkstatt" hier mit einem minimalen Aufwand mehr "Gewinn" rausschlagen möchte :rolleyes:

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 10:09

Ja so kommts mir auch vor...

Ich bin eben wutentbrannt zu diesem "freundlichen" gefahren, nachdem ich herausgefunden habe, dass sie mir anstatt meines nachgerüsteten Hochtöners (A-Säule) einfach einen originalen eingebaut haben, welcher noch dazu eine komplett zerdrücke Membran hat! (Der alte Hochtöner lag in der Werkstatt rum... Warum denen nicht aufgefallen ist, dass für den Hochtöner eine separate Leitung liegt ist mir nicht klar..

 

Jedenfalls habe ich die anderen Mängel "angesprochen" :cool:

 

Die A-Säule wird lackiert, die Seitenscheiben hinten getauscht, bzw die Gummis erneuert.

Die Zerschrammte Stelle wird lackiert oder poliert. Der Gummi an der Frontscheibe erneuert.

Für die Zeit bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen.

 

Was ich mich frage: Warum nicht gleich so? Warum muss man erst seinen angestauten Frust freien Lauf lassen?

 

Gruß

Weil viele es so belassen, keine Lust auf noch mehr Stress haben, es dann so hinnehmen und die Werkstatt damit das erreicht was sie wollte.

Mehr Gewinn, durch wenig Leistung.

Bei 4 von 10 klappts, schon alles richtig gemacht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfallreparatur beim Freundlichen - Enttäuschung pur!