ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Unfallschaden A4 Bj. 2016

Unfallschaden A4 Bj. 2016

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. September 2018 um 8:09

Hallo

Ich stelle hier mal ein Unfallschaden rein. Vielleicht Interessiert es den ein oder anderen was so die Ersatzteile mit Nebenarbeiten kosten.

59e3bfa0-11d2-4d2e-9d85-e61b7c225b4c
C4bc6e63-42a7-4ead-b945-ef5bcc422c85
A247ebe6-86ed-4c92-8b59-3ba0fe55172a
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2018 um 8:09

Hallo

Ich stelle hier mal ein Unfallschaden rein. Vielleicht Interessiert es den ein oder anderen was so die Ersatzteile mit Nebenarbeiten kosten.

+2
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Fett !!! Aber bei dem Schadenfoto habe ich gleich auf 6 - 7.000,- Euro geschätzt (jahrelange Erfahrung als Finanz-u. Versicherungsmakler ;-)

Matrixlicht ist aber mit 1.400,- für EINEN Scheinwerfer schon heftig.

Was ich leider immer wieder erlebe, ist, dass die Werkstätten einen Riesen-Reibach bei Versicherungsschäden machen.

Hatte bei meinem Volvo XC90 mal einen Schaden, den Volvo mit 1.800,- Euro veranschlagt hatte, und eine mir bekannte "freie" Werkstatt für knapp 400,- Euro optimal repariert hatte. Dabei half meine Äusserung, dass ich meine Vollkasko nicht belasten wollte.

Es brauch sich keiner wundern, wenn Versicherungen teurer werden. Vom Drauflegen leben DIE nicht.

Ein Stundensatz von 150.-€ + MwSt. ist schon heftig heutzutage in der Fachwerkstatt.

Zitat:

@Abo123 schrieb am 20. September 2018 um 10:32:34 Uhr:

Fett !!! Aber bei dem Schadenfoto habe ich gleich auf 6 - 7.000,- Euro geschätzt (jahrelange Erfahrung als Finanz-u. Versicherungsmakler ;-)

Matrixlicht ist aber mit 1.400,- für EINEN Scheinwerfer schon heftig.

Was ich leider immer wieder erlebe, ist, dass die Werkstätten einen Riesen-Reibach bei Versicherungsschäden machen.

Hatte bei meinem Volvo XC90 mal einen Schaden, den Volvo mit 1.800,- Euro veranschlagt hatte, und eine mir bekannte "freie" Werkstatt für knapp 400,- Euro optimal repariert hatte. Dabei half meine Äusserung, dass ich meine Vollkasko nicht belasten wollte.

Es brauch sich keiner wundern, wenn Versicherungen teurer werden. Vom Drauflegen leben DIE nicht.

ist kein Matrix sondern Voll LED ;)

Warum der Kondensator? Ist der überhaupt defekt? Geht die Klimaanlage noch?

Hatte Mal einen ähnlichen schaden an meinem a3 8v Tür vorne hinten kaputt und ein Teil vom hinteren Radkasten wurde erneuert.. weil jemand in meine Seite gefahren ist als ich links abbiegen wollte. Also auf der Fahrerseite.. schaden lag da auch bei knapp 8k... Und da hatte das Auto glaube "nur" einen Rest Wert von um die 15k(könnte auch etwas mehr gewesen sein) also mehr als die Hälfte hat das gekostet...

Zum Glück war der Rahmen nicht verbogen...

Edit: hier Mal ein Bild von damals

Wp-20160921-16-20-57-pro

Was war passiert?

Themenstarteram 21. September 2018 um 8:10

Zitat:

@bindpe82 schrieb am 20. September 2018 um 20:02:11 Uhr:

Warum der Kondensator? Ist der überhaupt defekt? Geht die Klimaanlage noch?

Das fragte ich mich auch. Klimaanlage funktioniert. Ich denke da alles die Versicherung bezahlt, reicht schon eine kleine Delle und der Monteur vertickt den Kondensator bei Ebay.

Ist halt so und ich ( wir) würden es genauso machen. Zumindest bei einem Versicherungsschaden.

Themenstarteram 21. September 2018 um 8:14

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 20. September 2018 um 21:43:56 Uhr:

Was war passiert?

Ich fuhr auf ein an einer Kreuzung stehendes Baustellenfahrzeug auf. Ich habe nach links geschaut und auf einmal ging es nicht mehr weiter. War ganz langsam unterwegs.

Getroffen habe ich das Baustellenfahrzeug genau da wo jetzt die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist. Am schweren dicken Eisenträger.

3dfbc88b-b0b7-4906-9637-e344a4396231

Scheint, das es nur ein Blechschaden ist. Das ist hört sich gut an.

 

Hatte eigentlich Audi pre sense reagiert? Wie schnell warst du unterwegs?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. September 2018 um 19:44:53 Uhr:

Scheint, das es nur ein Blechschaden ist. Das ist hört sich gut an.

Hatte eigentlich Audi pre sense reagiert? Wie schnell warst du unterwegs?

Der hat doch gar kein Audi pre Sense..

https://audi-encounter.com/de/Audi-pre-sense-side

Seh kein Radar bei ihm an der Schürze..

Zitat:

@Samju schrieb am 21. September 2018 um 22:24:26 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. September 2018 um 19:44:53 Uhr:

Scheint, das es nur ein Blechschaden ist. Das ist hört sich gut an.

Hatte eigentlich Audi pre sense reagiert? Wie schnell warst du unterwegs?

Der hat doch gar kein Audi pre Sense..

https://audi-encounter.com/de/Audi-pre-sense-side

Seh kein Radar bei ihm an der Schürze..

Audi pre Sense city ist serie.

Themenstarteram 21. September 2018 um 21:48

Pre Sense City hat nicht reagiert. Ich war ca. 18 km/h schnell. Airbag hat nicht ausgelöst.

Warum dieser Pre Sense City nicht reagiert hat keine Ahnung.

Nerven und gepiepst hat es fast täglich ohne ersichtlichen Grund.

Pre Sense City arbeitet rein kamerabsiert, daher sehr unzuverlässig und ungenau.

Erst das Pre Sense Front arbeitet zusätzlich mit dem Radar des ACC.

Grüße

Alexander

Zitat:

@robek76 schrieb am 20. September 2018 um 11:41:57 Uhr:

Zitat:

@Abo123 schrieb am 20. September 2018 um 10:32:34 Uhr:

Fett !!! Aber bei dem Schadenfoto habe ich gleich auf 6 - 7.000,- Euro geschätzt (jahrelange Erfahrung als Finanz-u. Versicherungsmakler ;-)

Matrixlicht ist aber mit 1.400,- für EINEN Scheinwerfer schon heftig.

Was ich leider immer wieder erlebe, ist, dass die Werkstätten einen Riesen-Reibach bei Versicherungsschäden machen.

Hatte bei meinem Volvo XC90 mal einen Schaden, den Volvo mit 1.800,- Euro veranschlagt hatte, und eine mir bekannte "freie" Werkstatt für knapp 400,- Euro optimal repariert hatte. Dabei half meine Äusserung, dass ich meine Vollkasko nicht belasten wollte.

Es brauch sich keiner wundern, wenn Versicherungen teurer werden. Vom Drauflegen leben DIE nicht.

ist kein Matrix sondern Voll LED ;)

Ein Matrix LED Scheinwerfer kostet 2050€ ohne Einbau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Unfallschaden A4 Bj. 2016