1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Unfallschaden, oder nicht?

Unfallschaden, oder nicht?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 7. April 2011 um 19:24

Hallo, ich hoffe daß mir hier jemand irgendwie einen Tip geben kann. Ich habe vor ein paar Tagen einen Mondeo 4 Bj ende 2007 mit 96 KW von einem " Bargeld sofort " - Händler als unfalfrei gekauft. Ich habe zwar gesehen daß ein Kotflügel vorne Beifahrerseite lackiert wurde, wurde aber sofort beruhigt, daß er nur kratzer Hatte. Heute ist meinem Bekannten aufgefallen Daß der Beifahrersitzl verzogen ist.

Ich habe ihn sofort ausgebaut und und festgestellt daß der Sitz OK ist und daß man da nichts einstellen kann. Es sieht so aus, als wäre der ganze Boden nicht da, wo er hingehört. Wenn man den Sitz nach ganz vorne schiebt, berührt er die Mittelkonsole mit der linken Seite. Nach hinten geschoben fällt es nicht so auf, aber wenn man sitzt, hat man das Gefühl daß man so um 5° - 7° zum Fahrer verdreht sitzt. An den Einstiegskanten kann ich keine Schäden erkennen, Teppich Beifahrerseite etwas weggenommen, auch nichts verdächtiges. Wagen fährt sich gut, zieht nicht weg, auch nicht beim bremsen. Was ist das? Ich bin echt fertig.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. April 2011 um 19:32

Hallo,

hmm schwierig zu sagen.

Wäre glaube ich ganz sinnvoll wenn du ein paar Bilder zeigen könntest.

Ich würde das Fahrzeug mal anschauen lassen.

Vielleicht hast du einen Bekannten beim TÜV, GTÜ oder DEKRA.?!

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:57

Hier sind 2 Stück

am 7. April 2011 um 20:03

Hm ok danke.

also bei mir ist das definitiv nicht so.

Es ist halt doch ein wenig merkwürdig das der Kotflügel auf der Beifahrerseite auch lackiert wurde.

Also leider kann ich dir jetzt nicht die Antwort geben die du gerne hättest.

Ich würde ihn mal von jemanden anschauen lasse der Ahnung davon hat.

Wie gesagt TÜV GTÜ DEKRA oder so.

Sollte er einen Unfallschaden haben kannst du ihn ja wieder zurückgeben da dies dann eine Unterschlagung von Gravierenden Mängeln ist.

Zitat:

Original geschrieben von Healmut

Wenn man den Sitz nach ganz vorne schiebt, berührt er die Mittelkonsole mit der linken Seite.

Wenn die Sitzwangen im Laufe der Zeit etwas "breitgesessen" sind, ist das völlig normal. Schon öfter gesehen.

am 7. April 2011 um 20:05

ah ok bin ich auch wieder schlauer :D

Themenstarteram 7. April 2011 um 20:29

Sind sie aber "leider" nicht. Man merkt beim sitzen, daß man seitlich sitzt. Wenn man sich gerade setzt, hat man die rechte Sitzwange in der Pobacke. Ich frage mich nur wo es geknallt hat. Die Säule zwischen den Türen ist unbeschädigt, der Einstieg auch, Die Tür sieht nicht wie lackiert aus. Habe nur an der Kante, wo man den Wagenheber ansetzt, nur weiter zur mitte des Wagens Aufschürfungen entdeckt, aber kann das denn die Ursache sein ??? ich denke, Dekra ist da echt ein guter Tip..

also falls es ein unfall auto sein sollte, dann muss verdammt ordentlich geknallt haben, das sich der boden so dermassen verzogen hätte. guck dir die spaltmassen an den kotfflügeln, stoßstange, und der tür an.

ich tippe eher auf ein "täuschenden eindruck"

am 8. April 2011 um 3:44

Kann dir zwar nicht sagen ob deiner ein Unfallwagen ist aber an dem Sitz dürfte es nicht liegen.bei meinem Mondi sah es genauso aus auf der linken seite vom Beifahrersitz.hab es beim FFH reklamiert und der Sitz wurde neu justiert gut ist.sieht seit dem besser aus.

Wusste selber nicht das man es machen kann.geht aber.das du das gefühl hast seitlich zu sitzen kann ja daran liegen und täuschen.am besten ab zum FFH dann siehst du weiter.

Bei so einer Frage würde ich auf jeden Fall zum Fachmann gehen. Das sieht, zumindest innen, nicht gut aus. Wenn der Kotflügel nicht währe, würde ich sagen, dass man die Befestigungen für den Sitz schief gebohrt hätte.

Die abgenutzten Schalter für die Sitzheizung find ich ja auch stark. Wie kriegst man das denn hin???

Ich denke, das ist so normal. Hier im Forum wurde darüber auch schon mal geschrieben und ich habe mal die Beiträge rausgesucht, an die ich mich noch dunkel erinnere:

www.motor-talk.de/.../...ist-das-normal-t2072441.html#post18320302?...

www.motor-talk.de/.../aschenbecherklappe-t2220184.html?...

Dass ein Unfall die Sitzbefestigung verschiebt, kann ich mir nicht vorstellen - dann schon eher eine ungenaue Montage.

Kann es sein, dass die Sitze auch relativ weit vorne stehen, dann sieht es bei mir auch so wie auf Deinen Bildern aus.

Themenstarteram 8. April 2011 um 14:25

hey, danke fürs raussuchen der Beiträge.. Ich hoffe echt, daß es ein Montagefehler von Ford ist.. Ich werds gleich erfahren, fahre nämlich zu FFH und anschließend zu einem Gutachter, der ein Auge draufwerfen wird... Ich habe im Motorraum eine komische Schweißnaht gefunden, die nicht besonders professionel aussieht. Ich mache nachher ein Foto, muß jetzt schnell zum Ford..

Vllt hat da auch die dicke Mutti gesessen und den Sitz ordentlich beansprucht. Auf dem zweiten Bild sieht es auch als wenn dort jemand falsch den Wagenheber angesetzt hat.

Themenstarteram 8. April 2011 um 19:18

Ja, also erstmal vielen Dank für die Antworten. Ford sagt, es sieht nicht nach einem Rahmenschaden aus, Gutachter sagt das gleiche. Vorschläge wie dicke Mutti, oder Fehler bei der Montage kamen auch.. Ich bin beruhigt und die Magenkrämpfe lassen nach :) .. Die Fotos von den komischen Schweißnähten stelle ich morgen ein, weil es jetzt etwas zu dunkel ist. Der Gutachter sagte auch daß die nicht so gut aussehen, aber man müsste im baugleichen Fahrzeug mal nachschauen.

am 8. April 2011 um 19:37

Sehr schön.

Dann bin ich mal auf die Fotos gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen