ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unfallschaden, was für kosten?

unfallschaden, was für kosten?

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:49

hallo zusammen,

leider ist es heute passiert,

ich wollt eure meniungen wissen, was mich evt. an kosten erwartet!

leider konnte ich die motorhaube nicht öffnen, aber der kühler sieht heile aus und tut sein dienst noch, denn ich bin in dem zustand 50 km nachhause gefahren!

würdet ihr den schaden noch reparieren?

ich muss dazu sagen, das auto liegt mir wirklich am herzen, da es seid 40tkm bei uns ist und schon 240 tkm auf der uhr hat.

was würde dies jetzt materiel kosten? wie man sieht ist die motorhaube komplett verbogen rechte koti (linker koti, ist heile) und das was man vorne erkennen kann!

zum unfall: der fahrer vor mit hat leider nach der ampell beschlossen anzuhalten und ich dachte er wird weiterfahren so bin ich dann weiter gefahren weil es noch gelb war, aber als ich gesehen hab das er steht, hat mein bremsen nichts mehr bewirkt, da ich kein Abs hab, und somit in ihn reingerutscht bin!

 

gurß

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn de günstig an Teile kommst. Scheint ja nur primär die Motorhaube und der Scheinwerfer zu sein, damit du erstma wieder fahrn kannst. Stossstange und Koti kannste au später noch repariern.

mein herzliches Beileid!

hat vor ca. 2 Jahren ein gleichen Unfall.

Ist nur ein Auto, Hauptsache dir ist nichts passiert.

Ich weiss nicht ob ich es noch reparieren

würde, denke mit über 1000€ musst

du schon rechnen, es sei dem du kennst

jemand der es dir günstiger richtet.

Oh... auf jeden Fall traurig anzusehen.

Naja, ob du das reparieren willst, musst du ja auch wissen, wenn dir das Auto am Herzen liegt. ;)

Nur wenn die Kosten so hoch sind, dass man sich fast ein neues Auto dafür leisten kann, würd ich es nicht machen ;)

Is ja klar eigentlich.

Aber wie hoch die Kosten sind, würd ich auch gerne mal wissen.

Also ich Tippe mal haube,schloßträger Scheinwerfer und Stoßstange brauchste Kotflügel kann ich nicht erkenn ob der was abgekriegt hat!!

So Material mit Lacken schätze ich mal 750-1000€

hatte auch vor kurzem einen unfall mir ist einer in die fahrer seite rein gefahren war ein schaden von 2634 euro es musten kotflücgel lampe NSW und grill getauschd werden!

Neue haube, instrumenten träger kannst wohl reparieren, und stossi is ausbeulbar, und naja scheini is ja auch net soooooooooooooooooooo teuer, kannst dir ja günstig teilke vom schrotter holen.

Fahr- bzw. Verkehrtauglich bekommst du ihn zum erschwinglichen Preis wieder. Wenn es so aussehen soll wie vorher, wirds natürlich teuer - es sei denn du findest die auszutuaschenden Teile in Wagenfarbe.

Stoßstange kannst du wirklich 'ausbeulen' (mit dem Heißluftföhn erwärmen!)

Stoßi-Träger muß neu (hol dir aufjedenfall einen gebrauchten orginalen! Keinen dieser Fernostnachbauten, wie man sie beispielsweise bei ebay bekommt - die taugen absolut nicht!)

Motorhaube muß logischerweise neu (80€)

Ggf. Schlossträger (50€)

Scheinwerfer (50€)

Grill (~20€ - ebay)

Die Preise in Klammern sind in etwa, was ich bei meinem Unfall damals gezahlt habe. Allerdings sagt man dem Schrotti, wo ich die Teile geholt habe, nicht unbedingt günstige Preise nach. Je nach dem, wie schnell man sein Auto wieder brauch, kann man auf sowas leider nicht immer Rücksicht nehmen.

naja geht doch noch. Die Stoßstange kannste richten und den Stoßstangenträger eigentlich auch.

Was auf jedenfall ne Haube, Grill und Scheinwerfer. Würde die Teile auch vom Schrott holen oder Ebay...

Mußt nur gucken ob dein Schlossträger oder dein Kühler was abbekommen hat......

MFG

Mein Beileid, hatte auch vor paar Jahren den gleichen Salat.

Welche Farbe hast du denn genau?

Ist es dusty-mauve? LC5P?

Vielleicht finden wir ja was für dich, wenn wir uns umhören.

gruss TazaTDI

sorry falls ich falsch liege, aber ist dafür nicht die KFZ versicherung da?...

Kommt halt drauf an, ob man Kasko hat oder nicht *wink*

Teilkasko bezahlt nur Glas Schaden und Haftpflicht garnichts..........

und wofür zahle ich dann 90€ haftpflicht im monat versicherung?? nur damit der "schaden" des anderen bezahlt wird? oder wie muss ich das verstehn?? also auf Deutsch wenn ich ein unfall verursache muss ich die kosten bei meinem auto selber tragen?? das wusste ich noch net mal.. lol..

"nur" ist gut, wenn es mal so weit ist, bist du froh das du sowas hast :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unfallschaden, was für kosten?