- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Unfallschaden, was nun???
Unfallschaden, was nun???
Hallo, heute ist einer der Tage, an dem man sich wünscht, er wäre nie passiert.
Also, gerstern um 22 Uhr gab es einen Unfall, eine Fahrerin hatte 3 hintereinander geparkte Autos Autos gestriffen, wobei meines das erste in der Reihe war. Die Polizei war vor Ort. Ich habe dies allerdings erst heute früh bemerkt. Meiner hat am hinteren Kotflügel eine Delle und der Lack ist auf 20 cm abgeschliffen.
Habe mich daraufhin mit der Nachbarin des 2ten Wagen unterhalten und den Namen+Adresse der Unfallverursacherin erhalten, sie war abends noch da. Ich also zu Fuß zur Polizei um den Schadebn zu melden, ABER die sagen, mein Wagen ist nicht aufgeführt in ihrer Liste. Also sagte ich los wir fahren hin, darauf der Grüne "Ne, wir machen doch keine Aufnahme, weil blahfassel... warten sie auf die Grünen der Nachtstreife ab 21 Uhr). Ich werde heute abend noch mal hingehen.
Was nun? Anzeige wegen Fahrerflucht oder Unbekannt? Hat jemand Erfahrung damit. Zahlen die Versicherungen noch Geld aus? Wenn ich mein Autohaus jetzt anrufe bleibe ich eventuell auf den Kosten sitzen?...
mfg
Ähnliche Themen
28 Antworten
wenn die täterin bekannt ist dürfte es kein problem geben. warte bis die von der nachtstreife wieder da sind. wenn die das dann nicht aufnehmen vor gericht gehen, einfach den anwalt machen lassen, klappt schon
Die Polizei MUSS auf deinen Wunsch hin asrücken um einen Unfall aufzunehmen, wobei es in diesem Fall kein Thema sein sollte, arten bis die andere Truppe wieder da ist und deine Nachberin ist ja auch Zeugin das deine Karre zu dem Zeitpunkt da stand.
Den Seat nur 3 m hinter mir hat es doller erwischt, der wurde sogar nach hinten geschoben und hat einem Audi die Front zermatscht.
Ich versteh nicht, wie die Grünen meinen Wagen übersehen haben können? Auch die Fahrerin muß sich doch vergewissern oder?
Also die Rennleitung muß tatsächlich der Sache nachgehen. Zu ermitteln ob es die Unfallverursacherin auch bei Dir war ist eigentlich kein Prob.. Hierfür müssen eigentlich nur die Lackspruren an deinem Auto mit dem der Verursacherin verglichen werden. Eigentlich gibt es aber für die Verursacherin keinen Grund das zu leugnen, da sie ja eh von der Vers. hochgestuft wird und keine weiteren Nachteile zu erwarten hat, ob ein Auto mehr oder nicht.
Auf jedenfall würde ich den Schaden erst reparieren lassen wenn ein Gutachter und die Grünen die Sache aufgenommen haben. Wenn das nicht geht, ab zum Anwalt. Nicht auf eigene Faust anzeige wegen Fahrerflucht oder so erstatten.
Ok, kann mir jemand den Schaden so ungefähr bewerten, also der Kotflügel hat eine Beule und bei der Größe muß wohl volllackiert werden.
PS Der Wagen hat laut DAT einen Wert von ca 2000Euro und ist sogar Vollkasko.
Gut ist schonmal das du fotos gemacht hast ! Aber die Polizei sollte auch Fotos gemacht haben , vielleicht ist dein Wagen da mit drauf !
So, die Grünen hatten nichts festgestellt und auch keine eigenen Fotos gemacht. Ich hab eine Anzeige erstatten müssen. Hoffentlich streitet die Frau jetzt nicht ab, dann könnte es vor Gericht landen (und da steht man vor Gott allein).
Und alles wegen 2 blinden Beamten
Kleine Rechtsbelehrung für alle:
Meine Anzeige ist wirkungslos, da die Frau die Grünen gerufen hatte und damit keine Straftat begangen hat.
Und sie leugnet natürlich den Schaden, jetzt bleibt nur noch mit Hilfe der Photos und Lackspuren den Unfall zu rekonstuieren und zu hoffen, das ihre Versicherung das übernehmen würd. Ihr Auto wurde in der selben Nacht /Morgen noch wiederhergestellt -> keine Spuren mehr bei ihr.
Geschätzte 500-1000Euro. So ein Mist, alle zwei zu Bullen zu blöd zum gucken waren. Das Nichterwähnen meines Autos ist natürlich ein Argument gegen mich.
nur mal so... wie kann man 3 auto so streifen, spätestens wenn man das erste berührt zieht man das lenkrad relexartig nach links.
wenn sie es nicht zugibt und dein auto nicht aufgenommen wurde ist es fahrerflucht.
wenn du nacht losfährst und jagst drei autos hinten rein und gibst nur 2 zu is ja auch einmal fahrerflucht
außerdem darf sie ihr fahrzeug doch nicht reparieren lassen bis die versicherungen das geklärt haben
Zitat:
wenn sie es nicht zugibt und dein auto nicht aufgenommen wurde ist es fahrerflucht.
das hatte ich auch gedacht, ist aber nicht so. Dadurch, dass sie die Grünen gerufen hatte, gilt es nicht mehr als Fahrerflucht, egal ob mein Schaden "übersehen" wurde. Sie ist in jedem Fall fein raus.
Naja also 500-1000 € ? Etwas viel oder ?
Hatte bei mir mal die rechte hintertür komplett eingedrückt + lackschäde an tür und hinterem kotflügel....
hat mich 200 € gekostet...
+ n rostfleck an der fahrertür
Tja, das Blech ist ca 2cm nach innen gedrückt und 30 cm Lackschaden.
Gibst hier so Lackdocktoren, die sowas in Geld bewerten können? Hoffe natürlich auf preiswerte Behandlung.
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
das hatte ich auch gedacht, ist aber nicht so. Dadurch, dass sie die Grünen gerufen hatte, gilt es nicht mehr als Fahrerflucht, egal ob mein Schaden "übersehen" wurde. Sie ist in jedem Fall fein raus.
sie hatte 3 unfälle und bei 2 von denen polizei gerufen so würde ich das hinstellen, dann sieht die rechtsfrage anders aus
So, weiter gehts.
Also, meine erste Anzeige ist auf der Wache "verschollen", hatte keine Aktenummer bekommen. War eh sinnlos, da keine Straftat vorlag.
Auf Empfehlung habe ich nun Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben (obwohl zu 99,9% die Fahrerin feststeht), jetzt MUSS die Polizei endlich meinen Schaden aufnehmen und den Täter ermitteln (Lackspuranalyse).
Das muß ich dann in einer privaten Klage vor einem Zivilgericht einbringen und Schadensersatz einklagen, und zwar von ihr persöbnlich, da die Versicherung jetzt nicht mehr zahlt, da sie abgestritten hat.