ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unfallverhütung?

Unfallverhütung?

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:13

hallo Leute,

 

ich will demnächst die Klasse AII erwerben ( also schonmal 48 PS). Ich bin an sich eher ein gemütlicher Mensch - sowohl beim Auto- als auch beim Rennrad fahren, daher meine Frage ob sich "schwere" Unfälle durch umsichtiges bzw. verantwortungsvolles Fahren vermeiden lassen oder es wirklich Russsisch' Roulette ist?

 

Mir ist vollkommen bewusst, dass man sich überall tötlich verletzen kann, aber durch die schöne Presse wird das Motorrad fahren ziemlich verteufelt.

 

PS: hab in meinem Freundes- bzw. Verwandschaftskreis KEINEN motorradfahrer, daher auch meine Frage an euch.

 

mfg

 

Bodenseeler994

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

War ja klar... :D

Du hast das geschrieben, nicht ich. Du stehst unter negativem Einfluss, Dein Schreibstil leidet. Bilde verständliche Sätze.

"Wenn ich nach Einbruch der Dunkelheit oder bei unsichtigem Wetter mit dem Kraftrad anhalten muss, betätige ich Hand- oder Fußbremshebel. Indem hierdurch das Bremslicht aufleuchtet, welches das Rücklicht an Helligkeit weit übertrifft, leiste ich einen aktiven Beitrag zu meiner passiven Sicherheit."

So wird ein Schuh draus... :D

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ja, das Risiko läßt sich durch umsichtige und vorausschauende Fahrweise auf ein Minimum reduzieren. Ich selbst fahre seit 32 Jahren Motorrad und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Unfall.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das Risiko läßt sich durch umsichtige und vorausschauende Fahrweise auf ein Minimum reduzieren. Ich selbst fahre seit 32 Jahren Motorrad und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Unfall.

Wie alt bist du denn? :eek:

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:18

schonmal eine hilfreiche antwort :P Danke

PS: sind Cruiser wirklich nicht Beginnerfreundlich?

Nein, sind sie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das Risiko läßt sich durch umsichtige und vorausschauende Fahrweise auf ein Minimum reduzieren. Ich selbst fahre seit 32 Jahren Motorrad und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Unfall.

Dann biste zu langsam :D

Gruß

Andi

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von igor.krapotnik

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das Risiko läßt sich durch umsichtige und vorausschauende Fahrweise auf ein Minimum reduzieren. Ich selbst fahre seit 32 Jahren Motorrad und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Unfall.

Dann biste zu langsam :D

Gruß

Andi

also folgere ich daraus, dass langsam = langweilig ist? ^^

@ TE

Wenn Du Dir solche Fragen stellst ist Mopedfahren vielleicht nicht das richtige Hobby für Dich.

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von bodenseeler994

Zitat:

Original geschrieben von igor.krapotnik

 

Dann biste zu langsam :D

Gruß

Andi

also folgere ich daraus, dass langsam = langweilig ist? ^^

Natürlich nicht (deshalb auch der Smiley). Bei der Geschwindigkeit hat jeder seine eigenen Präferenzen.

Der eine findet langsam toll, der andere langweilig. Wie's bei Dir ist, kannst nur Du wissen.

Gruß

Andi

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von igor.krapotnik

Zitat:

Original geschrieben von bodenseeler994

 

also folgere ich daraus, dass langsam = langweilig ist? ^^

Natürlich nicht (deshalb auch der Smiley). Bei der Geschwindigkeit hat jeder seine eigenen Präferenzen.

Der eine findet langsam toll, der andere langweilig. Wie's bei Dir ist, kannst nur Du wissen.

Gruß

Andi

sorry, vielleicht kam's nicht so rüber aber ich hab das ironisch gemeint :)

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Wie alt bist du denn? :eek:

52

Dann sind wir Beide über Ironie gestolpert :D

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von igor.krapotnik

Dann biste zu langsam :D

Ich bin Cruiser. Da spielt die Geschwindigkeit keine Rolle. ;)

Ich hätte dich eigentlich auf 32 geschätzt.

am 31. März 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von bodenseeler994

hallo Leute,

ich will demnächst die Klasse AII erwerben ( also schonmal 48 PS). Ich bin an sich eher ein gemütlicher Mensch - sowohl beim Auto- als auch beim Rennrad fahren, daher meine Frage ob sich "schwere" Unfälle durch umsichtiges bzw. verantwortungsvolles Fahren vermeiden lassen oder es wirklich Russsisch' Roulette ist?

Mir ist vollkommen bewusst, dass man sich überall tötlich verletzen kann, aber durch die schöne Presse wird das Motorrad fahren ziemlich verteufelt.

PS: hab in meinem Freundes- bzw. Verwandschaftskreis KEINEN motorradfahrer, daher auch meine Frage an euch.

mfg

Bodenseeler994

Lass das sein mit dem Führerschein. Ist rausgeschmissenes Geld.

Deine Antwort