ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unfallwagen kaufen?

Unfallwagen kaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2011 um 13:54

Hallo

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich bin heute morgen dieses Auto Probe gefahren, also es fuhr sich wirklich sehr gut bin auch sehr zu frieden mit allem bis auf eines nach der Probefahrt hat mir der Verkäufer gesagt das auto hatte beim KM Stand von 28.000km nen kleinen Unfall und zwar ist vorne links bei der Fahrertür jemand reingefahren, wurde aber alles in der Autowerkstatt bei dem Verkäufer repariert, er hat mir alles gezeigt und man sieht nix und es hatte wie gesagt beim Fahren keine spürbaren Mängel oder sonstiges.

Nun zur Frage würdet ihr ein solches Auto kaufen, die Reparaturkosten betrugen sich anscheinend auf 2.665€.

Repariert wurde Tür Fahrerseite, Querlenker, Reifen, irgend eine Kurbel und noch ein paar andere sachen, die ich jetzt leider nicht mehr weiß, deswegen bin ich mir noch am überlegen ob ich es sein lassen soll, aber nochmal wie gesagt es fuhr sich absolut einwandfrei.

und ein gutes zeichen ist ja eigentlich auch das er bis zum jetzigen KM stand von 90.000 keine Mängel zeigt, oder wie seht ihr das?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

wenn ich das alles richtig sehe, hat er kein Navi drin.

Bei einem evtl. Verkauf wird man solch ein Fahrzeug ohne Navi nicht wieder los.

Gruß Wolfgang

Da der TE eine Halterdauer von 10 Jahren anstrebt, ist es bzgl. evtl. Wiederverkauf völlig wurst, ob das Fahrzeug nun Navi hat oder nicht.

Diese "Navi-ist-Pflicht-in-dieser-Klasse-Geschwafel" geht mir so langsam auf den Geist. Offensichtlich ist es keine Pflichtausstattung, denn auch ohne Navi werden solche Fahrzeuge wie das des TE verkauft.

Es soll tatsächlich noch Leute geben, die KEIN Navi benötigen oder eben nur 1 oder 2 Mal im Jahr. Und dafür tut es ein Mobiles mehr als genug.

Hätte meinen damals auch ohne genommen!

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Querlenker, Reifen usw. spielen keine Rolle. Was den Wiederverkaufswert drückt, sind Schäden an der Karosse. Wenn du den Wagen also lange fahren willst, spielt es nicht so eine große Rolle, als wenn du ihn in zwei Jahren verkaufst. Hast du Fotos von dem Unfall gesehen?

 

Soll der Wagen wirklich 20k€ kosten?

Themenstarteram 4. April 2011 um 14:12

also ich will den Wagen so lange wie möglich fahren wenns geht 10 Jahre und mehr :D

nee hab leider keine Bilder gesehen, er hat aber gesagt am Rahmen ist nichts, und damals wurde alles vermessen, was auch immer das heißen soll bin leider kein Autokenner.

19.500€ haben wir mal vereinbart, und eventuell lackieren sie mir noch die Motorhaube wegen Steinschlag.

Wenn du noch ein bißchen mit dem Preis handeln kannst, der Wagen deinen Ansprüchen genügt,  du ihn toll findest und haben möchtest, dann gibts nur eines:

 

Kauf das Auto

 

 

So ein kleiner Rempler ist doch gar nichts. Was sind heute noch 3000 Euro. Nix. Ich hab mal auf dem Parkplatz meine Tür unvorsichtig aufgemacht und der andere hatte in der Mitte seiner Tür einen Lackschaden von ca. 3mm durchmesser. Der Schaden hat mit An-und Abbau von Leistenteilen über 1000 Euro ausgemacht. Also war der Schaden mit den 3000 am neuen Auto fast geringfügig.

 

Grüße

Bernd

Wenn es passt und du das Auto lange fahren möchtest kaufe es dir!

Sehe ich auch so , der Preiß ist auch OK.

Würde aber noch fragen wie es mit dem Zahnriemen aussieht , ist zwar bei 90000 noch nicht fällig, aber Audi macht da ja nicht wirklich angaben wann der zu wechseln ist , bei dem älteren 4B war er bei 90000 fällig und nicht billig.

Heute heisst es ja " Im zuge der Inspektionen wird überprüft "

Also wenn er deinen Ansprüchen genügt , schlag zu !

 

mfg

Sidefinder

Themenstarteram 4. April 2011 um 15:17

so habe ihm nun zugesagt, er ist auch noch auf 19.000 mit dem Preis runter gegangen, juhu endlich mein erster eigener A6, nächste woche Mittwoch isses so weit :D *riesig freu*

am 4. April 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von infinity40sw

Wenn du noch ein bißchen mit dem Preis handeln kannst, der Wagen deinen Ansprüchen genügt,  du ihn toll findest und haben möchtest, dann gibts nur eines:

Kauf das Auto

 

So ein kleiner Rempler ist doch gar nichts. Was sind heute noch 3000 Euro. Nix. Ich hab mal auf dem Parkplatz meine Tür unvorsichtig aufgemacht und der andere hatte in der Mitte seiner Tür einen Lackschaden von ca. 3mm durchmesser. Der Schaden hat mit An-und Abbau von Leistenteilen über 1000 Euro ausgemacht. Also war der Schaden mit den 3000 am neuen Auto fast geringfügig.

Grüße

Bernd

Hallo neuling

Willkommen zur Audi Familie ! :D

Also, mich persönlich bremst es sofort wenn ein Auto schon nen Unfall hatte, ganz einfach aus Prinzip und aus eine Frage des Vertrauens. Ich hab damals bei der Schulung sogar schon gesehen wie ein Profi-händler es tatsächlich zugegeben hat, das ein Wagen einen "kleinen" Unfall hatte (falls der Käufer es einiges Tages sowieso mal erfahren hätte), da es aber etwa schlimmer war als behauptet.

Dafür bin ich sehr anspruchsvoll geworden mit dem Thema Unfall. (Weil ich meine Autos immer sehr pflege, nicht zu viel km fahre und dann nach 1-2 Jahre die weiterverkaufe um mir ein neueres Modell zu hohlen)

Aber infinity40sw hat völlig recht, wenn du den Wagen bis ans ende fahren willst ist so ein kleiner Rempler gar nichts. Der A6 ist trotzdem ein sehr robustes Fahrzeug, und den kannst du ruhig kaufen (vorbehaltlich der Reparaturrechnungen zu sehen - ob das alles überhaupt klappt), und wie gesagt ein bißchen mit dem Preis handeln kannst du deswegen auch ... ;)

Er sieht schon mal sehr Geil aus.

Grüss

VR

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen A6;), hoffe wir sehen nächste Woche Mittwoch richtige Bilder:D

am 4. April 2011 um 15:28

Wilkommen zur A6 Familie :p Den wirst du auf jeden fall Geniessen !

Themenstarteram 4. April 2011 um 15:34

also wegen Bilder er hat gesagt ich kann ihn morgens holen, kommt drauf an wie spät das wird da ich spät arbeiten muss, aber ich stell auf jedenfall welche rein^^

und danke auch an euch alle, die über die langen Monate mit so vielen wenn auch teils bescheuerten Fragen bombardiert wurden, aber ein Autokauf ist halt kein Zuckerschlecken, vor allem für jemanden der sich fast gar nicht mit Autos auskennt.

und danke an eure Glückwünsche :D

am 4. April 2011 um 15:57

ja, denn mal los-Herzlich Willkommen-

 

hat der Dicke kein Navi ? oder bin ich blöd :rolleyes:

Gruß Wolfgang

Warum soll er kein Navi haben, sieht man doch auf den Foto´s!?

am 4. April 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Warum soll er kein Navi haben, sieht man doch auf den Foto´s!?

sorry, kann ich auch da nicht erkennen.

Gruß Wolfgang

am 4. April 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Warum soll er kein Navi haben, sieht man doch auf den Foto´s!?

Achtung ! nur weils nen Farbbildschirm hat in der Mitte heißt das noch lange nicht dass auch ein Navi dabei ist. Selbiges beim 3G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen