1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Unfallwagen verkauft

Unfallwagen verkauft

Themenstarteram 16. November 2017 um 16:58

Hallo,

Wie finde ich heraus, wer den Wagen von einem Kollegen gekauft hat?

Er hatte vor einigen Wochen einen Unfall und hat nicht angegeben, dass es ein Unfallwagen war?

Ich finde sowas unter aller Sau und würde gerne den neuen Besitzer informieren

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich aber, was geht dich das an?

Evtl. weiß der Käufer was er da gekauft hat ... deiner Fragestellung nach, ist dir über den Käufer ja nichts bekannt...

Ohne jetzt die Sache bewerten zu wollen, würde ich das von einem Kumpel rausbekommen, würde der für mich unten durch sein ... unter Freunden mal die Meinung sagen ist ok, aber hinterm Rücken ... ne

Kann auch sein, das dein Kumpel nur geflunkert hat mit dem verkauf und der Wagen in Wahrheit für viel weniger bei wkda oder beim Export Murat gelandet ist.:D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Mach nur weiter so wenn du es mit deinem Kollegen und dem Umfeld verderben willst.

du kennst doch garnicht den genauen Ablauf des Verkaufs?

Zitat:

@maltebassler123 schrieb am 16. November 2017 um 17:58:44 Uhr:

Hallo,

Wie finde ich heraus, wer den Wagen von einem Kollegen gekauft hat?

Er hatte vor einigen Wochen einen Unfall und hat nicht angegeben, dass es ein Unfallwagen war?

Ich finde sowas unter aller Sau und würde gerne den neuen Besitzer informieren

Wie schwer war den der Unfall? Was wurde repariert?

Themenstarteram 16. November 2017 um 17:08

Es war ein Auffahrunfall. Dem „Kollegen“ ist einer hinten drauf gefahren und er dann seinem Vordermann

Wie groß war der Schaden? Nicht in Zahlen sondern an der Stoßstange, Heckklappe Rahmen,...?

am 16. November 2017 um 17:12

Die Aktion an sich möchte ich nicht bewerten - muss jeder selbst wissen, wie gut der Kumpel ist.

Du könntest deinen Kumpel auch daraufhin weisen, wie daneben du so etwas findest.

Wenn du aber Gutmensch sein möchtest, wirst du den Käufer wohl nur über deinen Kumpel heraus finden.

Themenstarteram 16. November 2017 um 17:16

Heckklappen, Stoßdtange in der Rahmen wurde auch Gerichten! Die schwellet waren auch angeschlagen

OK - da ist offenbar schon was gröberes passiert. Denn rein Wechsel von Stoßstangen, Heckklappe od. Tür Neu und Nachlackierung ist noch nicht unbedingt als Unfallschaden zu deklarieren.

Das ist zwar absolut nicht in Ordnung von Deinem Kollegen - aber zu Verantworten hat es er. Wenn es im Nachhinein noch raus kommt - auch viele Jahre später (Wenn der derzeitige Käufer wieder Verkauft,...), dann möchte ich nicht an seiner Stelle sein.

Ehrlichkeit währt am längsten - trotz der immer mehr überhandnehmender Schlingel!

Wenn nicht Kommissar Zufall Dir hilft, dann wirst Du kaum eine legale Chance haben, den Käufer ausfindig zu machen. (Datenschutz,...) Es gibt da allerdings ein paar Tricks.

Nur so mal als Bsp.: Bei der Vers. anrufen und denen eine "Geschichte" Erzählen,...

Da hat man dann doch schon mal ein paar Daten....

Weißt Du in welcher Werkstat er zur Rep. war?,...

Themenstarteram 16. November 2017 um 17:30

Danke! Ich weis,dass es auch echt blöd von mir ist, aber er wollte nicht auf mich hören!

Habe selber mal einen Ungallwagen gekauft und finde sowas total daneben

Ich frage mich aber, was geht dich das an?

Evtl. weiß der Käufer was er da gekauft hat ... deiner Fragestellung nach, ist dir über den Käufer ja nichts bekannt...

Ohne jetzt die Sache bewerten zu wollen, würde ich das von einem Kumpel rausbekommen, würde der für mich unten durch sein ... unter Freunden mal die Meinung sagen ist ok, aber hinterm Rücken ... ne

Kann auch sein, das dein Kumpel nur geflunkert hat mit dem verkauf und der Wagen in Wahrheit für viel weniger bei wkda oder beim Export Murat gelandet ist.:D

Ist ja kein Kumpel - nur Kollege!

Ach so, na ja meiner Meinung nach geht einem sowas einfach nichts an.

Was anderes ist wenn wirklich ein menschliches Schicksal dahinter steckt, wie z.B. misshandeltes Kind oder Ehefrau, da sollte man nicht zögern auch im engeren Umfeld entsprechende Stellen zu benachrichtigen.;)

Aber Autoverkauf ... wie sagt man so schön, es gehören immer zwei zu so einem Geschäft, steht ja jedem Käufer frei vor Kauf mal z.B. Gebrauchtwagen Check durchführen zu lassen, sofern man keine Ahnung hat und sowas selbst rausfindet.

Da hält sich mein Mitleid in Grenzen, hat sein Kollege einfach einen "Dummen" gefunden... um was für einen Wagen und Verkaufspreis geht es eigentlich?

Wenn es sich um einen normalen PKW handelt, gibt es schon mal keinen "Rahmen", das sind zu 99% selbsttragende Karosserien und jeder der Ahnung hat findet Hinweise zumal es ja vorne und hinten Ausbesserungen geben müsste... ich bleibe dabei, entweder der Käufer weiß was er gekauft hat oder er hat es nicht anders verdient, da nicht vorm Kauf überprüft.... Es scheint ja nun auch keine gefährliche Manipulation z.B. am Airbagsystem u.ä. vorzuliegen ...

@tartra -Naja, bist Du auch so einer der sich sagt: Der Käufer ist Schuld weil er den Angaben vertraut!:rolleyes::mad:

Achso ja - Solange es nur ein finanz. Schaden ist, ist weiter nichts passiert.

Wahrscheinlich verkaufst Du Deine Schrotkarren auch als Top in Ordnung, obwohl Du genau weißt das der bald Auseinanderfällt?

Sicher man kann sich als Käufer etwas Absichern,...aber deswegen ist es lange noch nicht in Ordnung!

Schlimm in welcher Welt wir Leben. Böses wird als Gut hingestellt und Gutes als Böse. Der Gutmütige ist selbst Schuld wenn er vom Bösen übervorteilt wird!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 16. November 2017 um 19:30

Also es ist kein Freund von mir, sonder nur ein Kollege. Außerdem hat er mir gesagt, dass der Käufer nichts von dem Schaden weis

Deine Antwort