1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unfallwagen W211 kaufen?

Unfallwagen W211 kaufen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:47

Hi

Da sich mein Onkel immer noch auf der suche befindet habe ich heute was interessantes gefunden.

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

So wie ich es sehe ist der Wagen fahrbereit.

Was meint ihr, kann man mit dem Wagen so rumfahren(technisch gesehen, nicht optisch)? Der Preis ist ja sehr gut.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sieht ja schon ziemlich lediert aus, ich würde die Fingr davon lassen. Wer weiß ob ein Verzug der Karosserie vorliegt.

Wäre mir zu unsicher mit dem Schaden.

Was der Verkäufer da einen Streifschaden nennt, sieht doch ziemlich nach Leitplanke auf der BAB aus, im Spitzen Winkel getroffen und einmal voll dran entlang bis zum stehen bleiben. Wenn da nicht zumindest die Aufhängung vorn was abbekommen hat würd mich schon sehr wundern. Und ne komplette Seite in Stand setzen mit Lackierung, das wird bestimmt nicht billig. Bei der Rep. Summe plus Fahrzeug müsste auch ein unbeschädigtes Fahrzeug zu kriegen sein. Davon abgesehen das es ewig ein Unfallwagen bleibt.

Für den Schaden ist der Wagen nicht gerade billig.

Das wäre mir auch zu heikel. Wenn du es nicht wirklich für einen "Spottpreis" reparieren kannst, wird es zu teuer. Für das Geld bekommt man dann evtl. einen unfallfreien.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 1. März 2007 um 11:13

Nehmen wir mal an wir kaufen den Wagen, und Reparieren nur des Licht. Gibt es dann von Mercedes Benz immer noch die Werksgarantie? Oder habe ich mit einem unfallwagen keinerlei ansprüche auf Garantie?

Eine Aufnahme mit dem Seitenschaden wäre hilfreicher gewesen.

Der Händler wusste wohl schon warum nicht.

Lieber Hände weg davon.

VG

der wagen ist viel zu teuer..

auch wenn du einen schlahtwagen hast (nehmen wir dies mal an) kommst du da auf deine runden 40k, das ist viel zu viel.

wäre es ein 320er/420er oder wenigstens "vollausstattung" würde sich es eventuell sogar lohnen..

achja, hast den händler mal gefragt ob die felgen nen schuss haben? die haben bestimmt nen schlag drin oder ne unwucht.

naja alles in allem ein sehr heikles geschäft

@benzes

es sind doch fotos vom seitenschaden drin.....

unfallwagen sind immer teuer da diese sehr begehrt sind bei händlern, insbesondere für den export.

ich konnte für meinen ersten 211 320 cdi t, ca 1 jahr alt, 15 TKM, LNP ca.73K mit einem frontschaden in höhe von ca. 23K noch satte 35K erzielen und habe auf die kiste wirklich einiges an anrufen bekommen als er in der mobile stand. nach 2 tagen war er weg.

für den nächsten 211er gleiche motorisierung und noch etwas teurer im LP bot mir die DC NL auf anfrage nach einem jahr und ca 23 TKM lächerliche 33K an - und das auto war unfallfrei!

ich persönlich würde mir nie einen unfaller kaufen. hatte mal einen 964 RS am nürburgring gehimmelt. war ein relativ unspektakulärer schaden an der hinteren ecke. habs reparieren lassen und das auto fuhr einfach nicht mehr so wie früher. und ein RS hat eine doppelt geschweisste karosse und ist steif wie sau - bei modernen autos mit ihren weichen crashstrukturen dürften die inneren verformungen deutlich leichter auftreten.

und gerade der 211 ist gebraucht super wohlfeil - ein weiterer grund einen unfallfreien zu nehmen.

@dig

offtopic: darf ich fragen wo du den repariert hast?

was ich nämlich in zuffenhausen in der werks-werkstatt gesehen (und gehört) habe, au weier..

vielleicht hast du einfach mal pech gehabt, aber aus schlechten erfahrungen lernt man :)

am 1. März 2007 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von mesut.alba

Nehmen wir mal an wir kaufen den Wagen, und Reparieren nur des Licht. Gibt es dann von Mercedes Benz immer noch die Werksgarantie? Oder habe ich mit einem unfallwagen keinerlei ansprüche auf Garantie?

Für über 30 Tausend Tacken mit nem völlig verbeulten Wagen fahren?! Kann es sein das du dir Bilder vom Seitenschaden gar nicht angeschaut hast?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

@benzes

es sind doch fotos vom seitenschaden drin.....

Sorry, ja habe ich erst später gesehen.

Kann man vergessen.

am 1. März 2007 um 17:46

ich würde die finger davon lassen...was ist das bitte für ein wucher preis...32000 Euronen sind einfach zuviel + Reperaturkosten...nene lass lieber mal für den preis bekommst du eine neue e-klasse

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

@dig

offtopic: darf ich fragen wo du den repariert hast?

was ich nämlich in zuffenhausen in der werks-werkstatt gesehen (und gehört) habe, au weier..

vielleicht hast du einfach mal pech gehabt, aber aus schlechten erfahrungen lernt man :)

bei einem realtiv bekannten porsche tuner mit eigener karrosseriewerkstatt. neben dem umstand daß sich das auto danach vom fahren anders angefühlt hatte war auch das bremsgefühl völlig anders. das pedal ging viel weiter durch. das auto hat sich vor dem einschlag mehrmals gedreht aber das fahrwerk wurde bei der reparatur vermessen. wie gesagt, der schaden war nicht dolle wie du siehst:

leider ist die Anzeige wohl schon gelöscht worden, hätte zugern gesehen, wer soviel Geld für eine Seitenschaden noch haben will.

würde auch nie nen Unfallwagen kaufen. Lohnt sich net und wie sieht des aus, das ganze Leben dann mit den zerbeutelten Teil rumfahren? Würd mir dann lieber nen älteren 211er holen, der tip top ta steht.

Gruss

Deine Antwort