1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ungefährer Verkaufswert A6 Avant 2,7T Quattro

ungefährer Verkaufswert A6 Avant 2,7T Quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. November 2016 um 15:30

Moin,

da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, mir zum Früjahr hin doch etwas kleineres und vorallem moderneres Auto zu gönnen, wollte ich hier mal in die Runde hören, was denn so ein A6 Avant 2,7BiT Quattro im Verkauf so bringen könnte. Natürlich weiß ich, dass sowas durchaus abhängig davon ist, wer so ein Fahrzeug haben möchte. Und Wert ist ein Auto ja immer soviel, wie ein potenzielle Käufer bereit ist dafür auszugeben...:p

Schaue ich allerdings in die hiesigen Verkaufsbörsen, ist von/bis alles drin, aber evt. kann ja der ein oder andere hier mal ein Posting machen...:)

Ok, ich fange mal an:

Audi A6 Avant 2,7l BiTurbo Quattro

Motorkennbuchstabe ARE

TT5 Getriebe

2 Vorbesitzer

KM 278TKM

EZ: 11/2001

Unfallfrei

Nichtraucher

Farbe : Irishgreen met.

Ausstattung:

- Serienausstattung A6 FL

- NavigationPlus

- 6fach CD Wechsler

- Audi Soundsystem Concert (soll ja besser sein wie das Bose System) ...:confused:

- BiXenon

- elk. Sitze mit Memory Fahrerseite

- elk. Spiegelpaket (also aut. abblendbar, anklappbar und Bordsteinfunktion)

- Innenspiegel aut. abblendbar

- Multifunktionslenkrad

- Telefonsystem

- Sitzheitzung vorne

- PDC System vorne und hinten Akustisch

- Teilleder mit Alcantara

- GRA / Tempomat

- elk. Niveauregulierung HA

Umbauten:

- RS6 Abgasanlage am Kat

- Scheibentönung schwarz hintere Scheiben

- LED Tagfahrlicht schwarz

- MTM Leistungsteigerung

- MTM Getriebmodfikation

- Navigationssoftware Update auf letzten Stand/Kartenmaterial 2012

Wartung und Rep. wie folgt in den letzten 2j in meinem Besitz:

- regelmässiger Ölservice 5W40 mit Filter, Luftfilter und Innenraumfilter

- Bremsflüssigkeit

- Servoöl gewechselt

- Kühlflüssigkeit erneuert

- alle 6 Zündspulen inkl. Zündkerzen

- Luftmassenmesser Orginal Audi

- KGE komplett

- Ventildeckeldichtung

- Dichtung NWV (schei*** Arbeit)

- Zahnriemen bei 249TKM gewechselt von Audi inkl. allen Verbundarbeiten

- Keilriemen ersetzt (Klima und Lima)

- Klimawartung

- neue Xenonbrenner

- neue Starterbatt.

- Scheibenwischergestänge komplett inkl. Scheibenwischern

- neue Frontscheibe

- VA komplett NEU inkl. allen Lagern/Buchsen und Stoßdämpfer (alles Markenteile)

- Achswellenmanschetten VA Außen

- Bremse VA NEU, also Scheiben und Beläge

- Bremsschläuche VA/HA Neu

- Koppelstangen HA

- Bremse hinten komplett inkl. Scheiben und Beläge und Bremsschutzblech

- Aut. Getriebölwechsel

- Kraftstoffilter

- Diff. Getriebe VA/HA Ölwechsel

- 4x gute Sommerreifen mit 5,5mm Profil

- Türschlösser vorne

- Flexrohre beidseitig

- Abgasanlage ab Kat

Somit Stufe ich das Auto Technisch gesehen auf eine sehr gute 2 ein.

Das einzige was nicht funktioniert, ist der Türschliesszylinder auf der Fahrerseite. Da ist mir damals beim Schlosswechsel der lange Löffel drin abgebrochen. Ersatz liegt schon bereit, aber leider bin ich zu Dumm diesen einzubauen. Schloss funktioniert aber durch FFB problemlos...:)

Leichte Pixelfehler im FIS Display fangen jetzt an...:(

Optisch gesehen würde ich das Fahrzeug bei einer 3 sehen. Leichte Parkrempler an der Stoßdstange vorne und hinten, also Kratzer. Der Vorbesitzer hat auf der rechten Seite hinten am Kotflügel mal einen Poller mitgenommen, daher ein leichter Lackschaden am Seitenteil rechts und Tür unten, welche Notdürftig ausgebessert wurde. Allerdings ist hier kein Rost oder andere Korossion vorhanden. Und natürlich diverse Steinschläge, Kratzerchen und 2-3 Parkplatz Türbeulen an den vorderen Türen. Der Innenraum ist für ein fast 14j altes Auto sehr gepflegt, sprich das Leder ist nicht abgenutzt, porös oder gar rissig. Es befinden sich keine Löcher, Risse oder andere Beschädigungen im Innenraum, lediglich dieser blöde Softlack an den Bedieninstrumenten, hat da die ein oder andere Spur hinterlassen. An dem Auto funktioniert ausnahmslos ALLES (außer der oben aufgeführte Türschliesszylinder) und fahren tut sich "der Dicke" absolut Traumhaft. Kein knarzen, kein poltern, kein rütteln - Nüscht...:)

Vor 2j direkt nach dem Kauf, habe ich "den Dicken" komplett aufbereiten lassen, also Außen und Innen.

Bilder gibt es auch im Anhang und Morgen bekommt er TÜV/AU NEU...:)

So dann gebt mal eure Meinung dazu ab, vielen Dank schon mal im vorraus...:)

Audi-a6-2
Audi-a6
Audi-a6-3
+1
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nicht mehr als 2000€ bei fast 300.000 km laufleistung. Da zu Automatik gerade tt5. Und 15 Jahre alt. Und nach mobile und Co darf man sowieso nicht gehen. Schau mal Kleinanzeigen ebay zb.

Ich habe letztes Jahr für meinen 2000€ bezahlt bj 2000 aber nur 180.000km vollausstattung Leder bose xenon Optimierung usw. Zustand 3

Themenstarteram 6. November 2016 um 15:42

€2000,- das ist aber bitter...:(

Ich habe mir mal sagen lassen, dass die TT5 beliebter ist wie diese verhasst Multitronic...:confused:

Ja, LALELUBÄR, wirklich traurig der Wertverlust unserer Dicken. Hatte meinen kürzlich zu Kauf angeboten, 2,4 Avant Quattro mit 278Tkm, kein Wartungs- und Reparaturstau,alles funktioniert. Nach telefonischen Angeboten von 900-1200

Euro (keine Besichtigung, geschweige denn Probefahrt) habe ich beschlossen, das Auto weiter zu fahren, bis eben mal was richtig teures kommt. Gruß werlup

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 6. November 2016 um 16:42:34 Uhr:

€2000,- das ist aber bitter...:(

Ich habe mir mal sagen lassen, dass die TT5 beliebter ist wie diese verhasst Multitronic...:confused:

Ja aber das nach Multitronik das Schlechteste Getriebe von Audi. 6 Gang Schaltung meinte ich es gibt mehr TT5 als 6 Gang die TT5 schmeissen die scheinbar hinterher. Und Multitronik wurde beim 2,7T nicht verbaut meines Wissens.

Vielleicht auch 2500€ mit den extras RS6 Auspuff aber allzuviel gibt es dafür halt nicht mehr. Und 2,7 Turbo sind ja Geil aber wer will schon jedes mal den Motor ausbauen wenn was dran ist wo man nicht rankommt.

Themenstarteram 6. November 2016 um 16:52

Naja Spaß kostet ja nunmal, ist ja beim V8 nicht anders...:)

Also für €2000,- gebe ich ihn nicht weg, soviel steht schon mal fest...:p

Ich hatte gedacht mit €4500,- VHB mal anzufangen und dann irgendwo bei €4000,- oder knapp darunter zu landen...*kratz*

Hat der 2.7 Turbo Marotten die noch nicht behoben wurden? Wo steht'n der Hocker? Mein Bruder sucht einen A6 komme was da wolle -.-

Themenstarteram 6. November 2016 um 17:53

Marotten hat er keine, also keinen Wartungstau oder dergleichen...

Typische 2,7t Sachen wie "Zündspulen, LMM, KGE. Dichtung NWV" sind alles schon gemacht worden. Auch der ZR hat erst knapp 30TKM seit dem Wechsel 2014 bei Audi gesehen, also sind hier noch 90TKM oder 4j Ruhe. Sollte dein Bruder intresse haben, dann kannst du dich per PN melden...

Er hat sich noch nicht gemeldet, wie anfällig sind die Turbos? Sind es die ersten?

Themenstarteram 6. November 2016 um 18:04

Ja sind noch die Ersten ...

Hat der Gute ein Schiebedach...?

Themenstarteram 7. November 2016 um 4:21

Nein, leider nicht...

3500,- denke ich da zwar sehr guter Zustand der Beschreibung nach und so selten zu finden aber......... fast 300 000 und kein Handschalter, die werden nämlich deutlich höher gehandelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen