ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ungefährer Wert meines Autos.

Ungefährer Wert meines Autos.

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 13:06

ich will bald mein Auto verkaufen, da er zuviel verbraucht im Stadtverkehr. Muss zur arbeit über 20km Stadtverkehr fahren. habe momentan einen BMW318i und will einen Honda Civic. Später dann Honda civic für Stadt und ein anderes leistungsstärkeres für Autobahn.

Also folgende Infos über mein Auto.

ist ein 318i Jahrgang 10/97 mit 151T KM drauf mit 116ps ohne klima. Tüv läuft bald aus, wird aber neu gemacht. Will es dem Käufer leichter machen. 8 Fach bereift Dunlop aber auf Stahl nicht Alu.

habe ab 140T KM die Querlenker reparieren lassen.

habe vor halbes Jahr eine Gebrauchwagenanalyse machen lassen.

da kam raus das es mal ein Unfallwagen war, aber fachgerecht hergerichtet. nicht Umlackiert.

Die Kupplung war verschlissen, Bremsscheiben u Klötze sollten erneuert werden sowie der Auspuffendtopf. hab das alles reparieren lassen bei 145Tkm. hab auch Rechnungen

 

was den Wert angeht, da habe ich viele sachen gehört. In der freien Werkstatt meinte der Meister ca 1500Euro. Der bei der gebrauchwagenanalyse meinte "wenn alles repariert ist ca 3000euro".

vor kurzem hat jemand an meiner Haustür geklingelt und fragte ob ich das Auto verkaufte. Zu dem zeitpunkt sagte ich nein. hab aber dann gesagt nagut kann sich anschauen und vielleicht kann man drüber reden. am Ende wollte er nur 750Euro dafür ausgeben. Das ist mir doch zu weit nach unten gegriffen o.0

was schätzt ihr so ?

 

Beste Antwort im Thema

Mach ein paar Bilder von aussen und von innen, dann kann man besser einschätzen, was er noch bringen könnte

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Mach ein paar Bilder von aussen und von innen, dann kann man besser einschätzen, was er noch bringen könnte

am 10. Mai 2012 um 13:18

318i ohne Klima 3000 EUR - No Way.

Also völlig egal wie genial die Kiste da steht.

Mehr als 2200 EUR auf keinen Fall!

Aber dann muss er echt wie geleckt da stehen, eine gute Farbkombi haben

und keinerlei Mängel.

Sonst würde ich sagen 1000-1500 EUR.

Vielleicht mehr, wenn die Fotos stimmen.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 13:32

schnell fotos gemacht:

3000 fand ich auch viel jedoch 750 doch bisschen zu wenig

318i Limo, ohne irgendwelche Ausstattung, Unfallwagen, zwischen 0 und 1200€. Für über 1000€ muss der restliche Zustand allerdings schon gut sein, außerdem natürlich unverbastelt. Finde erstmal jemanden, der solch ein nacktes Auto möchte...

Edit: Ok, wenigstens eFH und zumindest gepflegter Innenraum. Sind das die alten Nieren?

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

318i Limo, ohne irgendwelche Ausstattung, Unfallwagen, zwischen 0 und 1200€. Für über 1000€ muss der restliche Zustand allerdings schon gut sein, außerdem natürlich unverbastelt. Finde erstmal jemanden, der solch ein nacktes Auto möchte...

Edit: Ok, wenigstens eFH und zumindest gepflegter Innenraum. Sind das die alten Nieren?

sorry das ich das frage ^^ aber weiss nicht was du mit efh meinst und alte nieren ;)

danke euch für die mühen, solange ich einen Honda Civic ende 90er 75-90 ps für das Geld bekomme ist alles ok. der spritverbrauch in der stadt macht sich bemerkbar

 

so bin dann erstmal arbeit und kuck später nochmal rein

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

sorry das ich das frage ^^ aber weiss nicht was du mit efh meinst und alte nieren ;)

danke euch für die mühen, solange ich einen Honda Civic ende 90er 75-90 ps für das Geld bekomme ist alles ok. der spritverbrauch in der stadt macht sich bemerkbar

eFH= elektrische Fensterheber

Niere=Vorne an der Schnauze, vom BMW-Emblem runter

Deine Gurtstraffer sind definitiv Facelift, deine Niere sieht irgendwie nach Vor-Facelift aus. Kann durch das schlechte Foto von der Seite täuschen oder wurde nach einem Unfall schlecht gerichtet.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:15

kann noch einmal schreiben bevor ich losgehe. ich mache später nochmal ein gutes foto von vorne. ist mein Erstes auto

ein Honda Civic sollte drin sein für das Geld oder? ohne extras ungefähr jahrgang wie meins

danke :D

Die front (sprich niere) gehört definitiv nicht zu diesem auto. hatte im vorherigen leben vermutlich mal nen unfallschaden?

Nierenblech und Niere sind Vorfacelift,da brauch ich kein besseres Bild,um das zu erkennen. ;)

Der Unfallschaden war wohl vorn beifahrerseitig,da glänzt der Lack stärker am Kotflügeleck,dafür schaut der Koti da aber auch sehr krumm aus....Frontblinker is auch beschädigt oder was das für ne schwarze Ecke da untenrum is und am Stoßfänger sieht man ja noch den Streifschuß.

Seitenairbags sind drin und sonst ein eher guter Zustand....hier soll ein Compact mit DEUTLICH vergammelter Karosserie dasselbe bringen wie deiner,deshalb würd ich hier im direkten Vergleich eher sagen,das sogar bis zu 2000 dreinsein könnten,wenn der Kurze maximal 1500 bringen soll.

Also ruhig mal so ab 2200 in den Autobörsen einstellen,runtergehen kann man immernoch.

Aber erwarte von dem Honda ned allzuviel aus ähnlichem Baujahr.....der wird mit 20PS weniger ned wirklich deutlich weniger verbrauchen....vll. n Liter bis knapp 2....

 

Greetz

Cap

n vernünftigen Honda Civic wirst für 1000 lappen nich kriegen... würde dirn EJ9 empfehlen mit der 1.4iS Maschine, geht für 90 PS ganz ordentlich und Verbrauch zwischen 7 und 9 Liter je nach Fahrweise, war damals mein erstes Auto xD

Zitat:

Original geschrieben von Phil_1991

würde dirn EJ9 empfehlen mit der 1.4iS Maschine, geht für 90 PS ganz ordentlich und Verbrauch zwischen 7 und 9 Liter je nach Fahrweise, war damals mein erstes Auto xD

Also genauso wie der 318i:D

@TE: Wieviel verbraucht deiner denn? Genaues Streckenprofil? Verbrauch richtig ausgerechnet?

Also entweder Du magst das Auto nicht, dann verstehe ich ja noch dass Du ihn verkaufen willst, aber einen durchreparierten E36 herschenken für eine neue Bastelbude, bei der garantiert wieder ein Haufen Zeug zu machen ist?

Sorry, aber soviel saufen kann der BMW gar nicht, als dass sich so ein Tausch lohnen würde.

Also ein Civic Benziner ist nun wirklich keine Alternative - wie kommst Du ausgerechnet darauf?

Und 20km pro Tag sind doch harmlos, ich fahre jeden Tag 100!

Ein gutes unverbasteltes Auto gibt man nicht wegen dem Benzinverbrauch her. Ein 318i ist zudem was den Verbrauch angeht noch wirklich human. Auch die Reparaturkosten sind beim 4-Zylinder noch überschaubar. Ein besseres Auto wirst du wohl kaum mehr finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ungefährer Wert meines Autos.