ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ungefragt ein Buddy im Profil? Habe Angst!

Ungefragt ein Buddy im Profil? Habe Angst!

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 16:24

Hallo!

Ich hoffe, ich schreibe hier richtig. Ich wollte die Führung des Forums erreichen.

Ich habe heute mal in mein Profil gesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich einen Buddy habe!

Wie kann das sein? Meine Freunde kann ich mir doch noch selbst aussuchen. Dachte ich zumindest bis jetzt. Besonders als Frau fühle ich mich da unwohl. Ich fühle mich belästig und habe das Gefühl von ihm beobachtet zu werden.

Außerdem habe ich mit mal die Beiträge dieses Users @dolofan angeschaut. Der scheint ja ein ganz komischer Kauz zu sein. Mit dem möchte ich gar nicht befreundet sein.

Wie kann man sich solche „Buddies“ (ich wollte extra nicht Stalker sagen) vom Hals halten? Hat der Zugriff auf meine persönlichen Daten? Kann er mich orten? Ich habe ein wenig Angst. Man liest ja so viel von Psychopaten!

Danke für eure konstruktiven Vorschläge!

Viele Grüße

Leonie

Ähnliche Themen
77 Antworten

Normalerweise bekommst Du von einem Buddy zunächst eine Freundschaftsanfrage, die Du bestätigen musst. Erst dann seid ihr Freunde. Die musst Du wohl aus Versehen bestätigt haben. Lösche ihn einfach und Du bist ihn wieder los. Nicht gleich panisch reagieren.

Sorry, habe mir Dein Profil angesehen, da steht aber (Freunde 0) drinnen. Sehr seltsam, wo siehst Du da einen Buddy?

Der "komische Kautz" @dolofan ist ein Moderator von Motor-Talk.

Du kannst ihm ja eine PN schicken und fragen, warum er dich als Buddy hinzugefügt hat;)

Lt. Profil bist übrigens Du ein Mann...

Ich habe dich mit Sicherheit nicht als Buddy hinzugefügt. Ich bitte dich dringend, solche falsche Behauptungen zu unterlassen.

https://www.motor-talk.de/.../ein-buddy-einfach-so-t5094692.html?...

 

Oder genauer: https://www.motor-talk.de/.../ein-buddy-einfach-so-t5094692.html?...

 

/Edit: im Übrigen finde ich die Wortwahl teilweise etwas sehr unpassend/diffamierend. "Frau" hin, "schwaches Geschlecht" her...

Wieso? Hast Du ihn wirklich am Hals? Kennt er Deine Nr.? Hat er Deine Adresse? Schreibt er Dir nun das Postfach voll?

Ob buddy oder nicht, jeder könnte fast problemlos nachschauen was Du so täglich schreibst.

BTW: @dolofan ist Userin bzw. Moderatorin ;) ... und so ganz nebenbei hast Du sie ja jetzt quasi auch "bestalked" und auch noch veröffentlicht.

Ich denke das klärt sich auf.

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:34:10 Uhr:

Sorry, habe mir Dein Profil angesehen, da steht aber (Freunde 0) drinnen. Sehr seltsam, wo siehst Du da einen Buddy?

Buddys werden in Profilen nicht als Freund gelistet.

Erst mit der Bestätigung einer Freundschaftsanfrage gilt jemand als Freund im Profil.

... was noch dazu kommt ... wenn man nicht noch vesehentlich draufklickt.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:37:36 Uhr:

Wieso? Hast Du ihn wirklich am Hals? Kennt er Deine Nr.? Hat er Deine Adresse? Schreibt er Dir nun das Postfach voll?

Ob buddy oder nicht, jeder könnte fast problemlos nachschauen was Du so täglich schreibst.

BTW: @dolofan ist Userin bzw. Moderatorin ;) ... und so ganz nebenbei hast Du sie ja jetzt quasi auch "bestalked" und auch noch veröffentlicht.

Ich denke das klärt sich auf.

Sie ist ein er.;) @Astradruide verteilt wohl auch Fake-News.;)

Zitat:

@A346 schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:38:17 Uhr:

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:34:10 Uhr:

Sorry, habe mir Dein Profil angesehen, da steht aber (Freunde 0) drinnen. Sehr seltsam, wo siehst Du da einen Buddy?

Buddys werden in Profilen nicht als Freund gelistet.

Erst mit der Bestätigung einer Freundschaftsanfrage gilt jemand als Freund im Profil.

Okay danke! Dachte schon, da Buddy ja ein Kumpel/Freund ist?

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 16:45

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:36:21 Uhr:

Ich habe dich mit Sicherheit nicht als Buddy hinzugefügt. Ich bitte dich dringend, solche falsche Behauptungen zu unterlassen.

Doch! Du standst bei mir als Buddy! Ich habe dich daraufhin gelöscht, weil mir das komisch vorkommt!

Das wird sich sicherlich doch nachvollziehen lassen. Willst du behaupten, dass ich Lüge? Unterlasse das bitte!

Und ob ich eine Frau oder Mann bin, weiß ich selber wohl am besten! ;)

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:40:36 Uhr:

Sie ist ein er.;) @Astradruide verteilt wohl auch Fake-News.;)

Oh, ein Löffelchen Asche auf mein Haupt. Mift, heute Diplomhektiker seiend. Sorry.

Nicht so schnell schreiben, dann kann man es auch lesen und verstehen.

@dolofan und ich stelle gerade fest das ich auf's falsche "Männlichkeitssymbol" geschaut habe.

 

... puh, zum Glück habe ich nicht das falsche ausgewählt-

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ungefragt ein Buddy im Profil? Habe Angst!