ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ungenutzter Stecker im Motorraum

Ungenutzter Stecker im Motorraum

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. September 2019 um 12:16

Hallo,

mir ist eben erst aufgefallen, dass ein Stecker lose und gar nicht angeschlossen im Motorraum rechts vorne rumbambelt. Einen Anschluss sehe ich aber auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wofür der ist?

182 PS Vignale Benziner 5/2019 mit Matrix.

Position
Stecker
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chriscross22a schrieb am 2. Oktober 2019 um 05:39:01 Uhr:

Der Stecker ist eine Datenbus Schnittstelle HS2.Diese wird benutzt um das Abs System anzusteuern beim befüllen. Stecker soll in Zukunft wegfallen. Gruß Chris

Hoffentlich fahren die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer nicht drüber ((:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab den auch. Vielleicht kommt da die Standheizung dran

Interessant, werde ich bei mir später schauen. Habe auch einen Vignale und auch die Standheizung. Mal sehen ob der Stecker bei mir irgendwo dran ist.

Habe Standheizung und trotzdem diesen Stecker. Baumelt aber nicht rum, sondern ist am Sicherungskasten befestigt. Kann ich morgen mal Foto von machen.

Da wo die Kabelschlaufe beim Foto 1 den höchsten Punkt erreicht, müsste der eingeclipst werden mit dem Stecker nach oben.

Jo baumeln tut der Stecker bei mir auch nicht.

Ist das vielleicht ein stecker für ein Sensor am Luftkasten?

Evtl für druck oder Temperatur im luftkasten.

Der Stecker dient wahrscheinlich zur Diagnose.

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 28. September 2019 um 17:54:09 Uhr:

Habe Standheizung und trotzdem diesen Stecker. Baumelt aber nicht rum, sondern ist am Sicherungskasten befestigt. Kann ich morgen mal Foto von machen.

Da wo die Kabelschlaufe beim Foto 1 den höchsten Punkt erreicht, müsste der eingeclipst werden mit dem Stecker nach oben.

So heute überprüft, bei mir auch nirgendwo angeschlossen und steckt an der oben genannten Stelle und ist somit fest. Also schonmal nicht für die Standheizung.

Same unused connector on my car (1.0 125 PS Titanium).

20190929

Leute, entspannt euch mal. Wenn ihr mal richtig schaut, findet ihr im Auto noch viel mehr solcher ungenutzter Stecker...

Zitat:

Leute, entspannt euch mal. Wenn ihr mal richtig schaut, findet ihr im Auto noch viel mehr solcher ungenutzter Stecker...

Jou,

das ist der Anschluss für das Anti Mardermodul,was ab 2025 käuflich zu erwerben gilt

Zitat:

@Thorenser schrieb am 29. September 2019 um 13:42:39 Uhr:

Zitat:

Leute, entspannt euch mal. Wenn ihr mal richtig schaut, findet ihr im Auto noch viel mehr solcher ungenutzter Stecker...

Jou,

das ist der Anschluss für das Anti Mardermodul,was ab 2025 käuflich zu erwerben gilt

Okay danke! Und was macht man da mit?

Der Anschluss wird in der Produktion für die ABS Befüllanlage benutzt. Es ist der Anschluss für den Hi Speed2 für die Ventile beim befüllen anzusteuern. Gruß Chris

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 29. September 2019 um 13:53:23 Uhr:

Zitat:

@Thorenser schrieb am 29. September 2019 um 13:42:39 Uhr:

 

Jou,

das ist der Anschluss für das Anti Mardermodul,was ab 2025 käuflich zu erwerben gilt

Okay danke! Und was macht man da mit?

SOLLTE EIN WITZ SEIN !!!

Kann aber echt sein, Ford bietet sehr viele Marder Abwehr Teile im Zubehör an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ungenutzter Stecker im Motorraum