1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ungeziefer im auto

ungeziefer im auto

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. November 2007 um 12:39

da ich heute am aut die achsmanschetten machen will bin ich in den kofferraum um den wagenheber raus zu holen. da tritfft mich der schlag, 4 stellen der bespannten verkleidung sind abgefressen und es liegt rattenscheisse drin!!!

erstmal alles abgesucht und hinter jede verkleidung geschaut aber nichts von der zu finden aber ich weiss das ich was durch den beifahreraum gestern huschen sah aber dachte nichts dabei da ich mich auch geirrt haben konnte.

nur wie kommt das vieh da rein? wir haben zwar ein rattenproblem bei der garage wegen dem feuerholz aber im auto waren die noch nie und fenster, türen, schiebedach und kofferraum sind immer zu und vor 2 tagen davon noch keine spur im auto. sachen wie lüftung usw sind aber noch in ordnung und ich finde keinen weg rein. das im motorraum welche wahren hab icha uch gemerkt dort liegt auch deren mist aber da ist doch kein weg wo die reinkommt.

ich hab jetzt erstmal gift ausgelegt nur frag ich mich echt wo die reinkam

Ähnliche Themen
57 Antworten

Das würde ich auch gerne wissen.Hatte mal ne Muas im Handschuhfach.und Nachbars Katze im Kofferuam pber nacht (ausferdsehen ) eingespert.Aber wie die Maus da rein gekommen ist kein Plan.Aber ne Ratte? Ist nicht wirklich klein.Wenn die noch im Auto ist und das Gift frisst und stirbt.einfach den Gestank nach die Kriebieren ihn ihren bau.

Themenstarteram 9. November 2007 um 13:24

ich hab echt alles abgesucht sogar die hohlräume aber da ist nichts

hmh, rein evtl. hinten durch die Entlüftung unter der Stossi? :confused:

Ansonsten recht schwer, außer die Karre hat noch andere "korrosionsbedingte Eingänge" :p

Gift ist nicht immer gut,macht die Ratten aggressiv.Hatte ein Bekannter letztens auf seinem Hof das Problem.Die haben sich vermehrt wie bescheuert.Da hat er im Fachgeschäft nachgefragt und die sagten glatt das die Ratten manchmal gar nicht mehr kaputt gehen davon,sondern nur aggressiver.hast mal ein Fenster aufgehabt od die Tür nicht zu?Würde ansonsten auch Lüftungschächte vermuten.

Themenstarteram 9. November 2007 um 14:32

tür ist immer zu und fenster auch, luftungsschacht hab ich auch kontrolliert alles in ordnung da

ne das ist so gift was die fressen und danns blut gerinnen lässt

am 9. November 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

tür ist immer zu und fenster auch, luftungsschacht hab ich auch kontrolliert alles in ordnung da

ne das ist so gift was die fressen und danns blut gerinnen lässt

da muss ich dich korrigieren liebes, ratten werden mit einem antikoagulat getoetet, koagulation ist die gerinnung und anti halt eben dagegen. die sogenannten cumarine sorgen dafuer das die ratten an einem leberschaden oder an verbluten sterben weil eben die blutgerinnung massiv herabgesetzt wird.

Themenstarteram 9. November 2007 um 15:42

3 rattenköder liegen aus wenn morgen was weg ist ist das vieh noch im auto

am 9. November 2007 um 16:06

Hi Himeno,

vielleicht "sitzt" Du sogar auf dem Nager, haste schon mal unter die Sitze (Polsterung) geschaut?

Gruß B-S(derwohljetztmaldenkammerjägerrufenwürde:))

Themenstarteram 9. November 2007 um 16:19

hab ich genauso rückbank usw und auch die hohlräume hinter den verkleidungen usw

hab heute mal mit einer tür auf harte musik spielen lassen das sollte die eigentlich raustreiben.

im motorraum versteh ichs ja der ist nach dem fahren warm aber das hatte ich die ganzen jahre net aber es is tnichts fressbares im auto aber die haben mir sogar schon mein kettensägen öl weggefressen und sogar mein leere motorenöl flasche zerknabbert. muss echt iweder massig gift auslegen

am 9. November 2007 um 16:29

Giftköder, "Scherz an" Kohlenmonoxid.....sollte in allen Fällen zum Erfolg führen, allerdings bei den Spritpreisen is herkömmliches Rattengift dann doch wohl preiswerter"Scherz aus":)

Mein Vater hatt gift das heute nicht mehr zugelassen ist hatt der Kammerjäger gleich eingsackt aber das war echt genial aber weiss nicht wie das zeug heisst. War nur das Gift zeichen und ne Ratte drauf.

Aber schon Lange her.

Themenstarteram 9. November 2007 um 16:35

ich hab in der garage ne alte wühlmauskanone liegen

aber eigentlich hab ich gegen ratten unseren hund der fängt die uns beisst se tot

na dann.dein Auto hat nen hänge Arsch? zuviel last oder warumß

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

na dann.dein Auto hat nen hänge Arsch? zuviel last oder warum

RATTE?!?! :D:D:D:cool:

Deine Antwort