Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. unggabliches glück!!??

unggabliches glück!!??

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 8:04

schon lange fahren wir einen audi b4....und ich wollte schon immer einen zweiten mit kompletter ausstattung haben....aber in deutschland gabs da nur ausgelutschten müll.

nun das unglaubiche.....

bei einem wald und wiesenhändler stand da ein weiser b4......er stand und stand und stand....dass machte mich aufmerksam und ich dachte mir, den schauste dir nun mal näher an......(der preis lag bei 2900 euros)...

voller glück stellte ich fest....ein b4 mit bestausstattung.....ich zähle mal auf:

klimaanlage

fensterheber 4 fach

komplette ambientenbeleuchtung

nebelscheinwerfer

el.aussenspiegel

ein guter abt motor mit 160000km

original anhängerkupl.abnehmbar

zusatzblinker in den kotflügeln

innen schwarz und aussen weiss wie neu..usw...

und dann der hammmer beim drunterlegen!!

das auto sieht so von unten aus wie ein wagen aus dem schaufenster...unglaublich absolut wie geleckt.

sofort ging ich zum händler....lies mir aber die freude nicht anmerken...und fragte nach.

der b4 stammt aus italien und in dieser gegend wo er lief.......da gabs keinen winter!!

ebenso hatte er einen italienischen brief..das service heft haute mich erneut fast um....alle wirklich alle audirechnungen lagen bei...bis zur abmeldung....bestens gewartet....

nun ging ich ans handeln....ist doch nur der kleine spritsäufer mit 90 ps...und ausländiche papieren...mehr als 1700 gebe ich dir nicht...so argomentierte ich.

voller erstaunen sagter der fuzzy: ok.......

welch ein glück....sofort fuhr ich und holte mir ein wochenkennzeichen....nix wie heim mit den guten stück......zuhause stellte ich mich an meinen anderen b4 (deutschland)und dachte mir ich bin im falschem film...der vergleich war so sehr grass.

am nächsten tag führ ich bedenkenlos zum tüv mit meinem goldschätzchen....

kosten gesamt 200 euro..inkl.neuen deutschen dokumenten...jedoch lies mich dass kalt......das gesicht vom prüfer war herrlich.....den hats fast umgehauen......keinerlei

mängel(doch eine antriebswellenmanschette ist porös)....die hebebühne hochgefahren

ungläubiges gegucke....keinerlei anfassen und sofort wieder runter von der bühne.

die ausssage unglaublich einfach nur top.....keinen winter gefahren gel....ich stimmte ihm logischer weise zu....und fuhr voller stolz vom tüv hof...

fazit: ich kann jedem nur raten auch mal im europäischem ausland zu suchen....dort gibt es noch richtig richtig gute b4"s

danke für das lesen.........

ein glücklicher audi fahrer

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Juli 2008 um 8:09

Herzlichen Glückwunsch! :)

Hast echt glück gehabt, so gut erhalotene Modelle findet man wirklich immer seltener...

Wie wärs mit ein paar Bildern?

Mfg, Duensch

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 8:19

dafür bin ich leider zu doof....(bilder machen schon aber das einstellen)

bin wie man ja sieht schon länger im motor talk....jedoch bis heute nicht in der lage bilder einzufügen....bin eher der null ahnung vom computer .typ.

aber ich versuchs erneut bei gelegenheit mal...

beschreibung:

alle spaltmase sind absoltu in ordnung..null und nichts dran rumlackiert

weiss hochglänzend wie ein jahreswagen....markellos bis aus 2 minniedellchen aud dem kofferraumdeckel und ebenfalls 2 dellerchen in der motorhaube.....jedoch keinerlei steinschläge..einfach nix......spiegel und griffe sind nicht lackiert....

innen ist er wie nagelneu.....nie geraucht....keinerlei abnutzungserscheinungen..auch an den sitzen nicht...und mit vorderer mittelarmlehne....

alles funktioniert wie neu....der teppcich ist ohne fußmatten aber der floch steht noch hoch wie neu....keinerlei verschmutzungen....und das beste...der neuwagengeruch ist noch zu merken....nicht mehr gar so aber er riecht echt gut......

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 8:35

hoffe sie werden angezeigt

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 8:36

bild2

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 8:36

bild3

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 8:36

bild4

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 8:37

bild5

Sorry, aber was soll an der Ausstattung besonders sein?

Wüsst du, was Audi damals alles als Sonderzubehör angeboten hat?

am 6. Juli 2008 um 8:49

Und das bezeichnest du als Bestaustattung :D? Solche B4`s mit der Ausstattung und den Km gibt es in D hinterhergeworfen...Und dann auch noch als ABT.

Etwas Besonderes wäre er mit Vollautomatischer Klima, Sitzheizung, elektrischen Sitzen, Doppelairbag, Zusatzinstrumente etc pp.

Und im Übrigen kommt mein B4 mit nun 450tkm auch mängelfrei über den Tüv :D

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 8:53

man muss immer sehen was andere leute für ansprüche haben....

für mich ist der zum vergleich zu meinem anderen einfach top..und alles was ich haben wollte hab ich....edelhölzer gabs auch noch...ist aber alles geschmacksache....

und einen b4 in diesem zustand...da glaube mir...den findest du nirgens wo in deutschland.

am 6. Juli 2008 um 9:14

Ist echt bittl teuer für das alles drum und dran... Hätte den nicht für das Geld genommen,weil es da besseres dafür gibt...;)

am 6. Juli 2008 um 10:10

Hey,

die Ausstattung ist doch top. Mehr braucht keiner, weniger bekommt man halt häufiger beim B4. Wenn der wirklich außen und innen so top ist, wie du schreibst, hätte ich ihn wohl auch genommen, trotz der Farbe.

Auf jedenfall viel Spaß mit'm neuen und unfallfreie Fahrt!

MfG

Hy;

sieht ja fast aus wie meiner:D

ja ich denk auch,dass es mit sicherheit noch so manch bessere oder günstigere gibt,aber beides zusammen is nun mal bei dem alter & den meist dazugehörigen laufleistungen leider nicht der regelfall :rolleyes:

also mir gefällt er auch,hät ihn wahrscheinlich auch genommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen