ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unglaublich aber wahr.... MB-Service..

Unglaublich aber wahr.... MB-Service..

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 8:35

Hallo Leute,

habe mein Auto im Oktober gekauft.

Es ist ein C200 T-Modell Facelift... 129.000km

Folgendes ist dann passiert...

Ein seltsames Geräusch aus dem Bereich des Kombinstrumentes ist aufgetreten.

Da ich noch im ersten halben Jahr war, musste der Händler die Kosten für die Fehlersuche und Beseitigung tragen..

Dazu war der Fahrer und Beifahrersitze sehr stark am quitschen...

Ich war dann beim Service Händler und mir wurde gesagt, dass die beide Mängel behoben seien(Laut Aussage des Werkstattmeisters)... ich zum Autohaus gefahren (30km von mir entfernt) setzt mich in das Auto.. Sitze Quitsch, geräusche aus dem Kombiinstrument noch da...

Ok, kann mal passieren jedoch sehr ärgerlich... Auto dort stehen gelassen und am anderen Tag wurde mir, das Auto gebracht.. Sitze waren ok.. Geräusch war an dem Tag weg...

Am anderen Tag, setze ich mich in das Auto, wieder die Geräusche aus dem Kombiinstrument...

Danach hatte ich das Thema leid..... Mit der Sache zum Rechtsanwalt gegangen... Er wartet auf die Zusage der Rechtsschutzversicherung...

Ich laufe der Woche fingen die Sitze wieder an stark geräusche zu machen.

Mein Anwalt hat mir geraten, dass Auto wieder dahin zu bringen und das MB die Sitze nachbessert...

Am Tag darauf, habe ich mit einer netten Dame aus der Zentrale telefoniert, die mir zusichert, dass das Auto fertig ist.

Ich bat um einen Rückruf von dem Werkstattmeister.

Er verischerte mir auch, dass die Sitze wieder fertig waren... Durch das ganze Theater mit dem Kombiinstrument wurde mir, dass Auto nach Hause gebracht...30km ist der VK damit gefahren.. Er stand vor meiner Tür und versicherte mir, dass die Sitze geräuschfrei sind..

Er steigt in den Leihwagen und ich in mein Auto.... Sitz macht geräusche... ich stinken sauer dem VK hinterher gefahren und ihn dann eingeholt.... Ich erklärte ihm, dass die Sitze wieder geräusche mache.. er sagte, dass es nicht möglich sei, der Servicemonteur hat es repariert.. der Werkstattleiter hat es kontrolliert und er sei 30km damit selber gefahren.. Er setzt sich in das Auto rein... er hörte die Geräusche und wurde Rot und hat sich zig mal entschuldigt.

 

Ich kann echt nicht verstehen, wie sowas passieren kann..... muss echt sagen, dass bei der Mängelbeseitiung sehr viel schief gelaufen ist und ich mich leicht verarscht fühle....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McPorto

wieso möchtest du das wissen ?

Wenn Du Dich über Deine Werkstatt/ Deinen Servicebetrieb/ Deine Niederlassung/ Deine Vertretung beschwerst macht es Sinn diese auch zu benennen.

Möglicherwiese haben andere User andere oder gleiche Erfahrungen gemacht.

Möglicherweise bist Du ein Einzelfall, möglicherweise eher die Regel.

Das alles bleibt im Dunkeln wenn Du den Laden anonymisierst.

In der Regel benennt man halt Ross und Reiter.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

schreib uns doch mal wo Dein Betrieb ist ...

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 9:05

wieso möchtest du das wissen ?

am 11. Juni 2009 um 9:20

Beheben von Quietsch- und Klappergeräuschen auf Garantie bei MB - da habe ich meine eigenen Erfahrungen.

- Klappern Hutablage (Neuwagen, km-Stand 5000) => beseitigt

- Quietschen Fahrersitz => 1. Lösung hielt 1 Monat, die 2. 1 Jahr, nach dem 3. Versuch (nur noch Kulanz) scheint eine dauerhafte Beseitigung gefunden worden zu sein

- Klappern B-Säule Fahrerseite => beseitigt

- Klappern B-Säule Beifahrerseite => "nicht reproduzierbar", keine Kulanz, damit muss ich wohl leben (tritt nur auf schlechten Straßen auf)

Ganz toll fand ich die Aussage des Meisters, bevor er sich hineingesetzt hat: (sinngemäß) "Ein Auto bewegt sich, da ist es unvermeidlich, dass es Geräusche gibt, da die Karosserie arbeitet. Ganz werden wir die Geräusche nie wegbekommen."

Aha, ein MB muss also klappern, denn klappern gehört zum Handwerk - oder wie? :confused:

Jetzt, jenseits der Garantie, versuche ich mit den Geräuschen zu leben, werde aber kein eigenes Geld in Versuche zur Fehlerbeseitigung investieren.

Habe auch solche erfahrungen gemacht mit dem Karoserie Zentrom und NL Dortmund. Mercedes Werkstättean sind nicht mehr da was sie mal waren. Der Meister hat Ahnung nur die die Schrauben ojemine, die schau dir mal an. Möchte ja nicht Perönlich werden aber teilweise habe ich bedenken ob die überhaupt ne Ausbildung haben. Die Reparieren dort und Demolieren wo anders.

Meine Heckklappe ist drei mal Lackiert worden, weil die zu blöd waren zu Warten bis der Lack trocken war. End vom Lied, beim einsetzen der NR-Schildwanne hat man den Klarlack beschädigt und das drei mal. Jetzt ist es minimal gewessen und ich hatte echt keine Lust mehr weil ich leider gemerkt habe das sie es nicht hin bekommen. Mitden Radkästen, Türen und Kotflügeln war es leider nicht anders. ( Farbe blätter nach ein Paar monaten ab und stippen und läufer habe ich auch ) habe den Meister dan mal gefragt ob ich zu pingelig sei oder ob sich andere auch beschwären würden. Er sagte mir das ich nicht der einzigste sei, aber er könnte nicht immer alles kontollieren.

Soll das vieleicht Qualität sein =?=?=?

Gruß Spanishsun

Zitat:

Original geschrieben von McPorto

wieso möchtest du das wissen ?

Wenn Du Dich über Deine Werkstatt/ Deinen Servicebetrieb/ Deine Niederlassung/ Deine Vertretung beschwerst macht es Sinn diese auch zu benennen.

Möglicherwiese haben andere User andere oder gleiche Erfahrungen gemacht.

Möglicherweise bist Du ein Einzelfall, möglicherweise eher die Regel.

Das alles bleibt im Dunkeln wenn Du den Laden anonymisierst.

In der Regel benennt man halt Ross und Reiter.

Ich war insgesamt 5x wegen knarzender Sitze in 2 unterschiedlichen Werkstätten.

Nr. 1

- Innerhalb der Gewährleistungszeit, Lüneburg

- Aussage Meister: "Diese Reklamation hatten wir noch nie."

- Kostenlosen Leihwagen bekommen (der war noch schlimmer!)

- Hat nicht lange gehalten

Nr. 2

- Innerhalb der Gewährleistungszeit, Lüneburg

- Zugesagter Leihwagen nicht vorhanden

- unverrichteter Dinge 30 km zurückgefahren

Nr. 3

- Innerhalb der Gewährleistungszeit, Lüneburg

- 2. Versuch, diesmal mit kostenlosem Leihwagen

- Hat nicht lange gehalten

Nr. 4

- Außerhalb der Gewährleistungszeit, Uelzen

- Aussage Meister: "Diese Reklamation hatten wir noch nie."

- Vom Fahrdienst nach Hause gebracht worden

- Bei Abholung unverändert

(trotz Beschreibung falsche Stelle "repariert"

- Fahrzeug stehen gelassen

- Vom Fahrdienst nach Hause gebracht worden

- Am nächsten Tag abgeholt und ca. 200,- € bezahlt

- Hat nicht lange gehalten

- Zusätzlich Knarzen an der zuerst "reparierten" Stelle

Nr. 5

- Außerhalb der Gewährleistungszeit, Uelzen

- Aussage Meister: "Oh."

- Vom Fahrdienst nach Hause gebracht worden

- Am nächsten Tag abgeholt (ohne Berechnung)

- Seit 2 Monaten Ruhe

 

Du bist also nicht alleine! ;)

Sonst ist der Wagen mein bisher bestes Auto...

Gruß

Kai

Ehrlich gesagt, mit einer gewissen Geräuschkulisse muss man glaube ich leben. Ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass MB solche Probleme im Rahmen einer Reparatur in den Griff bekommen hätte. Ist alles nur rausgeschmissenes Geld, glaubt mir, ich habe in dieser Hinsicht viel Lehrgeld bezahlt. Am Ende ist mehr kaputt als vorher. 

 

Lieber selber mit etwas Öl, Filz und Nylonstrumpf (ja wirklich, eignet sich sehr gut zum Umwickeln von scharfen Kanten) sein Glück versuchen.

 

Ich sehe es mittlerweile mit Humor: mein Wagen lebt, er spricht sogar mit mir!

 

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 14:55

Der Sitz macht geräusche wie ein altes Ehebett...

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Ehrlich gesagt, mit einer gewissen Geräuschkulisse muss man glaube ich leben. ...

Da gebe ich Dir völlig recht. Wenn es z.B. im Winter beim Erwärmen des Innenraumes mal knistert oder im Sommer beim Runterkühlen. Oder bei Fahrzeugverwindungen wenn nach einigen Jahren die Materialien ausgehärtet sind und sich Reibungsflächen ändern.

Aber bei den Sitzen handelt es sich um eine billige Fehlkonstruktion. Ich habe mich jedenfalls manchmal wie an Bord eines alten Segelschiffs gefühlt - und das muss wirklich nicht sein.

Gruß

Kai

am 12. Juni 2009 um 20:12

hallo zusammen

 

ich habe meinen c 200 cdi im oktober 2008 bei der niederlassung in aachen gekauft und mußte leider feststellen - wenn du das geld auf den tisch legst bist du der gute mann aber wehe wenn du probleme hast dann will dort niemand was von dir wissen und alle stellen sich dumm, in der art davon haben wir noch nie gehört ( ging um den vorderen blinker halterung verkohlt )

ich kann nur sagen ich habe eine mb europa garantie die ist für den ar....

das ist meine erfahrung mit mb - ein bekannter fährt toyota und wenn er was hat sind diese leute auch dann noch freundlich und sie rufen sogar nach ein paar tagen noch bei ihm an und fragen nach ob alles ok ist und ob er zufrieden ist nur soviel dazu

 

MFG: DIRK

Zitat:

Original geschrieben von froschblasen

ich kann nur sagen ich habe eine mb europa garantie die ist für den ar....

das ist meine erfahrung mit mb - ein bekannter fährt toyota und wenn er was hat sind diese leute auch dann noch freundlich und sie rufen sogar nach ein paar tagen noch bei ihm an und fragen nach ob alles ok ist und ob er zufrieden ist nur soviel dazu

MFG: DIRK

Dann wechsel doch einfach die Werkstatt meinGottnochmal!

Bei meinem Toyota ist der Kühler durchgefault, die Bremsen ausgefallen und die Heckklappe durchgerostet; einem Kollegen wollte Toyota das kplt. Navi austauschen (natürlich nur gegen bares); es war lediglich das DVD-laufwerk verdreckt - nur soviel dazu...

Tiny

Ich weiß gar nicht so wirklich wie schlimm mein Sitz knarzt.. ich hör beim Fahren Musik.. zwar nicht zu laut, aber ich hör nix vom Sitz.

Ein Audi A4 (Baureihe 8E) oder ein BMW 3er (E46) sind ja die direkten Konkurenten des w203. Den BMW hab ich nur als Cabrio gefahren.. den A4 täglich durch meine Arbeit als Kfz-Mechtaroniker. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist mit solchen Sitzen im W203 zu fahren.. aber es sind trotzdem Welten zu den o.g. Konkurenten.

Von den 3 Autos ist der Benz die beste Wahl in meinen Augen. Und jedes Auto hat leider Fehler.

am 13. Juni 2009 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Ich war insgesamt 5x wegen knarzender Sitze in 2 unterschiedlichen Werkstätten.

Nr. 1

- Innerhalb der Gewährleistungszeit, Lüneburg

- Aussage Meister: "Diese Reklamation hatten wir noch nie."

Dann arbeitet dieser Meister aber noch nicht lange für Mercedes :-). Ich hatte sowohl im W202 als auch im W203 diesen knarzenden Sitz, wurde aber damals beim ersten Service behoben. Wie weiß ich leider nicht.

Picto

Zitat:

Original geschrieben von Picto

Dann arbeitet dieser Meister aber noch nicht lange für Mercedes...

Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich natürlich Verständnis gehabt. War aber leider nicht so.

Ich denke, dass man bei MB sehr wohl von den Problemen weiß, es den Kunden aber gerne verschweigen möchte. Und das ist es, was mich am meisten ärgert. Wenn ein Meister sagen würde: "Die Sitze sind wirklich nicht der Hit, das liegt am Zulieferer xyz und wir haben diesbezügliche Handlungsanweisungen." (oder etwas in dieser Art), dann würde das wesentlich mehr Vertrauen und Verständnis beim Kunden schaffen.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Mein Benz ist mein bisher bestes Fahrzeug. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit bei MB ist beispielhaft, aber ein bisschen mehr Ehrlichkeit würde ich vorziehen.

Es geht nämlich auch anders: Neulich habe ich mich mit einem MB-Verkäufer unterhalten, der auch jahrelang bei einem anderen Premiumhersteller tätig war. Ich habe ihn gefragt, welche Unterschiede aus seiner Sicht zwischen beiden Marken bestehen. Seine Antwort war sehr ausführlich und beinhaltete alle Kritikpunkte an MB-Fahrzeugen, die man auch hier im Forum findet. Das nenne ich ehrlich; sollte ich wieder mal einen Benz kaufen, dann auf jedem Fall dort.

Just my two cents

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unglaublich aber wahr.... MB-Service..