1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unglaublich! Hella tauscht Rückleuchten nicht um!

Unglaublich! Hella tauscht Rückleuchten nicht um!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:02

Hallo!

Habe mir Ende März abgedunkelte Rückleuchten für meinen Passat bei meinem Händler vor Ort bestellt! Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe die Nummer für die Rückleuchten von der Limo durchgegeben und nicht die vom Variant. Hella nimmt die Rückleuchten nicht zurück!!!!! Ist doch ne Sauerei oder? Klar lag der Fehler bei mir, aber das ist doch kein Service oder?

Gruß

Peter

PS: Verkaufe die abgedunkelten Rückleuchten für LIMO für 200€ plus Versand. Bei Interese gerne PN!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

Original geschrieben von canko82

Schon verkauft! :-))))

Dann passt es doch :D 

Und dich Moral von der Geschicht, vertausche die Bestellnummern nicht !^^:D (ja...ich weiß, aber es ist Wochenende)

Tess

Nein, die Moral von der Geschicht: Verlasse dich nicht auf einen Fachhändler, kaufe gleich im Internet, da kann man die sachen 14 TAge zurückschicken.

Mann, Mann, so nen Verhalten von Fachhändlern geht mir so was auf den Keks. Das sind meist die, die sich am lautesten über die Konkurenz im Internet beschweren.

Gruß

Andi

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:27

So, habe gerade mit Hella telefoniert! Problematik liegt darin, daß mein Händler vor Ort kein Hella Direktkunde ist, ansonsten wäre Rücknahme kein Thema. Habe dann noch einmal Druck auf meinem Händler vor Ort ausgeübt, doch sein Großhandel nimmt die Ware definitiv nicht zurück! Toll!!

am 30. Mai 2008 um 12:25

Hi,

gibt es von dem Händler irgendwelche AGBs in denen ein Rückgaberecht vereinbart ist?

Wenn nicht, sieht's schlecht aus. Eine gesetzliche Verpflichtung die Ware zurück zu nehmen gibt es für den Händler nämlich nicht (ausser natürlich die Ware ist defekt).

Gruss

thxlion

was haben die dinger gekostet?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:52

259€

wären sie billiger würde ich sie dir abkaufen

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:44

Zitat:

Und dich Moral von der Geschicht, vertausche die Bestellnummern nicht !^^:D (ja...ich weiß, aber es ist Wochenende)

Tess

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 16:03

Naja, war ein kleines Verlustgeschäft! Eigene Blödheit! :-))))

Naja wenigstens hast auf die Schnelle jemanden gefunden :-)

Zitat:

Zitat:

Tess

Nein, die Moral von der Geschicht: Verlasse dich nicht auf einen Fachhändler, kaufe gleich im Internet, da kann man die sachen 14 TAge zurückschicken.

Mann, Mann, so nen Verhalten von Fachhändlern geht mir so was auf den Keks. Das sind meist die, die sich am lautesten über die Konkurenz im Internet beschweren.

Gruß

Andi

am 30. Mai 2008 um 22:05

Anfechtung deiner Willenserklärung wegen Erklärungsirrtum... §1.. irgendwas wenn ich nicht irre!?

ist schon sche*** gelaufen

schönes wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

Verlasse dich nicht auf einen Fachhändler...

Das sollte man grundsätzlich nicht tun, da die Bezeichnung "Fachhändler" nicht gesetzlich geschützt ist. Da ist es schon ratsamer, zunächst einmal die fachliche Qualifikation des Händlers zu prüfen bzw. den Händler auf Grund von Referenzen auszusuchen.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 22:24

Also mein Fachhändler hat in den letzten Jahren immer einen super Job gemacht! Kann mich nicht beschweren.

Aber ich muß zugeben, daß ich die "richtigen" Rückleuchten jetzt im Internet bestelle!

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

Zitat:

Und dich Moral von der Geschicht, vertausche die Bestellnummern nicht !^^:D (ja...ich weiß, aber es ist Wochenende)

Tess

Gruß

Andi

Hätte aber in diesem Fall auch nicht viel genützt, da die Rückleuchten bereits im März gekauft wurden und der TE es sicherlich erst weit nach den 14 Tagen gemerkt hat.

Viele Grüße Ralph

Deine Antwort