ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. unglaublich, was ich zur zeit erlebe.........

unglaublich, was ich zur zeit erlebe.........

Opel Zafira B
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 1:02

leute, diese geschichte muss ich euch erzählen. was sich so manche fahrer erlauben, das kann man nicht mehr berschreiben. mir fehlen jetzt noch die worte. auf alle fälle bekommt er ne anzeige. ist ja gemeingefährlich...........

folgendes: war auf dem weg zur arbeit. auf der ab mit tempo 140 + tempomat (wohlgemerkt, in österreich sind 130 erlaubt). war halt etwas drüber, aber nicht schlimm. so langsam schloss ich auf einem langsam fahrenden auf. bevor ich die spur wechselte, sah ich natürlich in denn rückspiegel. ne ecke weiter hinten kam halt einer. war nur klein im spiegel zu sehen. eigendlich nichts besonderes.

falsch gedacht. der hatte wohl einen richtigen zunder drauf. aber was mach dieser **zensiert**. statt zu bremsen, überhohlte er mich rechts, obwoh ich selber gerade überholte, scherte ca 10 m vor mir zurück auf die überholspur, und trat voll in die eisen (seine reifen qualmten, was das zeug hielt). und das ohne grund. mein stressfaktor schoss nur so in die höhe. wie gesagt, ich hatte gerade 140 drauf. da waren echt nur noch cm luft dazwischen. und genau da kam sein mittelfinger zu einsatz. ja spinn ich :confused:. hat er das jetzt echt mit voller absicht gemacht :eek:

vom tempo her, dürfte er so um die 180 gehabt haben (reine schätzung). ok, hab ich ihn wohl etwas überschätzt, aber auch nicht damit gerechnet. aber dann so zu reagieren, das funktioniert nicht im strassenverkehr, bzw gehört nicht hier her. einfach unglaublich. was er für ein fahrzeug fuhr, brauche ich auch nicht zu erzählen..........

einen sache gibt es noch. ich weiss, das die bremsen des zafira gut sind, aber wenn die wirklich zupacken, dann rollt sich der asphalt zusammen ;) .

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2011 um 14:04

Hallo zusammen,

da muss ich zustimmen, es gibt genug Chaoten auf unseren Strassen.

Ich bin jahrelang ca. 60 - 70tsd Kilometer pro Jahr unterwegs gewesen, und habe dort einiges über mich ergehen lassen müssen. 2x mal Anzeige bei den Sherrifs erstattet, aber man gewöhnt sich an alles!!

Aber was ich nie vergessen werde, war unsere Urlaubsfahrt nach Frankreich, Audi mit 4 Personen vollbesetzt incl. Urlaubsgepäck auf Stadtautobahn in Lyon bei Tempo 120 zog ein netter Franzose von seiner Ausfahrt direkt über alle Spuren direkt vor mein Auto, hätte mein Beifahrer nicht "BREMS" geschrien, hätte es volles Rohr auf einer vollen Autobahn geknallt, das Fahrzeug ist ca. 5cm vor meiner Stoßstange eingeschert (wohlgemerkt hatte ich den Anker schon voll geschmissen). Da ging mir das erste mal die Düse in meinem Autofahrerleben. Ich konnte das Fahrzeug nicht sehen, als er alle Spuren durchgezogen hat, bis er mir von der Nase rumgetanzt ist.

Ich versuche immer alles im Blick zu haben, aber gegen Vollidioten ist man eben machtlos!!

 

MfG

Silver Zafira

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 17:34

Hallo

Chaoten gibt es....

Ich glaube aber nicht das du da viel erreichen kannst,dann kommt wieder der Spruch Aussage gegen Aussage und die Sache wird eingestellt!

Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 0:38

wie du es sagst. ausage gegen ausage. ich war alleine, er war alleine. also habe ich es doch nicht gemacht.

hatte jetzt in 3 wochen, 3 schräge situationen. kein wunder, das mir jetzt der kragen geplatzt ist. passiert mir eigendlich nur sehr selten.

auch auf der ab verlohr ein cabriofahrer sein kappe bei 140 sachen. dieser landete genau auf meine stosstange. die stelle sieht jetzt wie nach einem steinschlag aus. dürfte nieten drauf gewesen sein, sonst kann ich es mir nicht erklären. gut, mit einem lackstift leicht zu entfernen. letzte woche hatte mir einer die vorfahrt genommen. da konnte ich mit viel glück einen unfall verhindern. anker raus und meine mühle stand. hätte für den verursacher sehr übel ausgehen können. wäre fast in die fahrertür gerrauscht (war mit erlaubten 100 sachen unterwegs). und jetzt diese story. einfach unglaublich............wie gesagt, das alles innerhalb 3 wochen.

der nächste kanditat bezahlt mir aber dann die bremsen. die halten das nicht mehr lange aus :D

Moin,Moin,

 

von solchen Situationen kann ich in letzter Zeit auch ein Buch schreiben. Bin seit Mitte September 5000 km durch Europa gefahren und wie man sagt: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen." Bei Lyon wollt mich ein LKW zwischen Leitplanke und sich in die Zange nehmen, weil er unbedingt ausschären wollte. In Spanien, wo es sowieso eigene Verkehrsregeln zu geben scheint, hat man mir die Vorfahrt nehmen wollen. Ist alles nochmal gut gegangen, bis 400 km vor zu Hause, wo ein VW-Bus in einer Einbahnstrasse (Parkplatz) der Meinung war, rückwärts fahren zu müssen und mir beim Ausparken das Rücklicht zerschossen und die Stoßstange zerkratzt hat. Ob unter der Stoßstange noch ein Träger verbogen ist kann erst beurteilt werden, wenn die Stoßstange ab ist. Jetzt sind die Versicherungen erst mal am Zug.

Fazit. Auf Europas Strassen herrscht immer mehr Chaos.

 

Schönen Sonntag und Gruß

Hans

Es ist doch immer das Selbe, es gibt immer wieder Spezis die meinen dass die Autobahn ihr Wohnzimmer ist oder nur für sie allein gebaut worden ist.

Es soll ein jeder von seinem hohen Ross herunter kommen und mit gebotener Rücksicht im Strassenverkehr fahren.

In deinem Fall stellt sich natürlich die Frage ob es quasi Notwehr war um einen Auffahrunfall zu vermeiden oder volle Absicht weil du ihn bei seiner freien Fahrt gestört hast.

Ich bin selbst bei uns mit dem Motorrad unterwegs und bin kein Kind von Traurigkeit.

Wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt öfter mal mit über 250 Km/h, fahre dabei dem entsprechend d.h. ich muss immer damit rechnen dass mich andere Fahrer übersehen oder meine Geschwindigkeit selbst fasch einschätzen.

Im Hinterkopf soll man dabei immer behalten dass ab der Richtgeschwindigkeit (130 Km/h) es im Normalfall fast immer eine Teilschuld für den Auffahrenden beim Auffahrunfall theoretisch geben kann.

Bei euch in ÖS. Gibt es bestimmt andere Richtlinien.

Die Aktion mit dem Mittelfinger gehört eigentlich in den Kindergarten aber wann die Leute sich hinterher besser fühlen bitte schön wieso nicht.

Fürs Ausbremsen gibt es aber keine Entschuldigung, meiner Meinung müsste für solche Aktionen der Führerschein entzogen werden weil es sich um volle Absicht handelt.

Ich muss immer über Schwachmatten schmunzeln wenn sie sich gekränkt fühlen weil ihnen ein LKW die freie Fahrt blockiert hat und sie anschließend einen 40 Toner ausbremsen dabei aber nicht wissen das sie mit solchen Aktionen mit eigenem Leben spielen.

am 11. Oktober 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Ich muss immer über Schwachmatten schmunzeln wenn sie sich gekränkt fühlen weil ihnen ein LKW die freie Fahrt blockiert hat und sie anschließend einen 40 Toner ausbremsen dabei aber nicht wissen das sie mit solchen Aktionen mit eigenem Leben spielen.

Ich fahre jeden Tag 30 km Autobahn zur Arbeit und 30 km Autobahn wieder heim. Was Du da im Berufsverkehr erlebst.....einfach nicht normal....

Wenn ich doch eh nur 100 km/h fahren kann, kann ich doch auch den LKW raus lassen. Aber nein, es wird dicht aufgefahren und die Lücke zugemacht. Lässt man so einen Großen mal raus, muss man aufpassen, dass man nicht erschlagen wird.

Ich hab lange genug auf so einem Bock gesessen, hab den Sitz aber jetzt gegen einen Bürostuhl getauscht. Ist besser für die Nerven. Das man die Abmessungen nicht verlernt, fahr ich jetzt nur noch große rote Autos mit blauen Lichtern und viiiiiiiiel Krach. Und selbst da wird man noch ausgebremst.

Solche Ausbremser werden viel zu wenig bestraft. Ich fahr auch gern mal schnell, aber mit HIRN, dass leider vielen fehlt.

@Hardstyle Syste,

setzt einen Hacken dahinter und denk dran, man sieht sich immer 2x im Leben. Beim nächsten mal hat er vielleicht einen Platten, und kein Werkzeug dabei. Da kannst Du dann stehen bleiben und sagen: "Für Leute mit steifem Mittelfinger hab ich leider mal kein Werkzeug dabei !"

Gruß Tobias

 

Hardstyle Syste,

 

 

 

setzt einen Hacken dahinter und denk dran, man sieht sich immer 2x im Leben. Beim nächsten mal hat er vielleicht einen Platten, und kein Werkzeug dabei. Da kannst Du dann stehen bleiben und sagen: "Für Leute mit steifem Mittelfinger hab ich leider mal kein Werkzeug dabei !"

 

 

 

gefällt mir:D

hallo ,

wir Alle haben solche negativen Dinge schon zig mal erlebt ,,,

könnte dir x- ähnliche Situationen aufzählen.

das was du schreibst ist aber schon der äußerst krass.e Fall ...!!!

ich hätte den 100 % Angezeigt,,,das ist NÖTIGUNG und VORSATZ....

wenn du gerade selbst beim Überholen warst , hätte ich mir die Nummer von dem Unbeteiligten gemerkt, der müßte das ja auch gesehen haben, oder?

Und denkt nicht ,.,mit Aussage gegen Aussage.....

da habe ich schon gelesen , daß bei Streitfällen der im Vorteil ist der ,die Anzeige zuerst stellt...

(kein Quatsch)

die <Richter sind da nicht zimperlich.....

PS: wenn ich in Urlaub fahre / wie Anfang August mal wieder ,begegnet man zwangsläufen ein paar Spinnern die meinen die müßten einen von der Straße drängeln....

ich sag meinen Kiddies dann immer, nehmt mal euer Handy und macht ein schönes Bildchen vom Hintermann,,,;=) ihr glaubt gar nicht wie schnell aus 5m dann 50 m Abstand werden.

Themenstarteram 18. August 2011 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Yogi 62

ich sag meinen Kiddies dann immer, nehmt mal euer Handy und macht ein schönes Bildchen vom Hintermann,,,;=) ihr glaubt gar nicht wie schnell aus 5m dann 50 m Abstand werden.

meine sind leider noch etwas zu klein dafür :D .

aber ich denke mal, das ich für solche gelegenheiten aufrüsten werde. das da zb: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

von der qualität hab ich aber keine ahnung. ist dennoch ne überlegung wert, da man es auch für zick andere gelegenheiten verwenden kann. hmmmm.....................

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

Original geschrieben von Yogi 62

ich sag meinen Kiddies dann immer, nehmt mal euer Handy und macht ein schönes Bildchen vom Hintermann,,,;=) ihr glaubt gar nicht wie schnell aus 5m dann 50 m Abstand werden.

meine sind leider noch etwas zu klein dafür :D .

aber ich denke mal, das ich für solche gelegenheiten aufrüsten werde. das da zb: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

von der qualität hab ich aber keine ahnung. ist dennoch ne überlegung wert, da man es auch für zick andere gelegenheiten verwenden kann. hmmmm.....................

sieht gut aus, selbst wenns nicht funzt,,weiß ja keiner...

wenn du jetzt noch ne grüne Schildmütze aufziehst....hast mit Sicherheit deine Ruhe :=)

gruß Yogi

Da hab ich auch noch was:

Gestern auf der BAB unterwegs, Tempo 150.

Autobahn mit normalem Verkehr, 3 Spuren, LKW und PKW bunt gemischt.

Bin eigentlich ein rechts Fahrer wenn frei ist, so ach gestern.

An einem Zubringer kommt ein Q7 mit Käsenummernschild.

Ich schön eine Spur rüber, damit er rauffahren kann und weil da vorne ein Wohnmobil einen LKW überholt nach Links rüber.

Immer noch mit 150 km/h, ist alles frei. Jetzt hab ich den Q7 incl. Blinker Links hinter mir.

Wäre alles noch normal, Q7 halt, wenn da nicht nch was drann wäre.

Der Ochse ist mit >150 und nem Hänger auf der BAB unterwegs, so ein klenes sch..ß Ding, so hoch wie die Stoßstange, halb so breit wie ein Auto. Volle Pulle Links, der Hänger hüpfend.

Ob das lange gut geht??? Keine Ahnung. ich hab mein Tempo gedrosselt, wenn der aufs dach fliegt, will ich weit weg sein.

Ich fühle mich durch eure Postings in meinem Vorhaben bestätigt, die Regierung aufzufordern, die StVo abzuschaffen. Gesetze, deren Einhaltung nicht kontrolliert wird und dies ist m.E. im Strassenverkehr unbedingt erforderlich, wenn man sieht, in welcher Wild West manier viel Autofahrer unterwegs sind, die sind absolut überflüssig.

das problem ist das es immer caoten geben wird und dadurch geht so oder so nix

am 22. August 2011 um 14:04

Hallo zusammen,

da muss ich zustimmen, es gibt genug Chaoten auf unseren Strassen.

Ich bin jahrelang ca. 60 - 70tsd Kilometer pro Jahr unterwegs gewesen, und habe dort einiges über mich ergehen lassen müssen. 2x mal Anzeige bei den Sherrifs erstattet, aber man gewöhnt sich an alles!!

Aber was ich nie vergessen werde, war unsere Urlaubsfahrt nach Frankreich, Audi mit 4 Personen vollbesetzt incl. Urlaubsgepäck auf Stadtautobahn in Lyon bei Tempo 120 zog ein netter Franzose von seiner Ausfahrt direkt über alle Spuren direkt vor mein Auto, hätte mein Beifahrer nicht "BREMS" geschrien, hätte es volles Rohr auf einer vollen Autobahn geknallt, das Fahrzeug ist ca. 5cm vor meiner Stoßstange eingeschert (wohlgemerkt hatte ich den Anker schon voll geschmissen). Da ging mir das erste mal die Düse in meinem Autofahrerleben. Ich konnte das Fahrzeug nicht sehen, als er alle Spuren durchgezogen hat, bis er mir von der Nase rumgetanzt ist.

Ich versuche immer alles im Blick zu haben, aber gegen Vollidioten ist man eben machtlos!!

 

MfG

Silver Zafira

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 12:19

so, jetzt aber :D

hab mir jetzt ne cam zugelegt. funktioniert prima. hier mal ein testvideo: http://youtu.be/K8y4v_mmkI0

aufgenomen mit 640x480. es wäre auch 1440x1080 möglich, nur das material würde dann zu gross werden um es hochzuladen :D.

aber sehr praktisch, das ding. kann man auch als fotokamera verwenden (5 megapixel), und als eine taschenlampe. man hat dann sozusagen, immer alle mit. hat die grösse von einer zigarettenschachtel.............

Carcam-k2000-full
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. unglaublich, was ich zur zeit erlebe.........