unglaublich wo ist das ende bei der elektronischen tieferlegung mittels tester?
war letzte woche bei meinem freundlichen und hab ihn gebeten mir meinen a8 gleichmäßig auf eine höhe zu bringen und wenns geht evtl noch ein bisschen tiefer zu legen hatte vorher schon eine tieferlegung von knapp 40mm va 35mm ha und wollte ihn wenns geht auf ca 50mm gleich und siehe da es ging. mir gehts nur darum weil ich diese woche gekürzte gelenkhebel einbaue womit ich zusätzlich eine tieferlegung um 30mm bekomme in allen fahrwerkmodi was im gesamten im maximal 80mm tiefgang bedeuten würde was ich auch brauche um die 22" räder gut in scene zu setzten. nun meine frage hat jemand erfahrung mit software tester wo tieferlegung noch tiefer geht dann kann ich mir meine gelenkhebel sparen. glauben tue ich sowieso nur das was ich sehe denn eigentlich gehen fast 50mm mit dem tester gar nicht sagt zumindest jeder und siehe da es geht doch. würde mich freuen auf eure antworten gruss 22" racer
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20 Antworten
Erlerne zuerst die Gross- und Kleinschreibung sowie die Bildung von Sätzen sowie den Gebrauch von Satzzeichen. Evtl. sorgt die Bildung von Absätzen zusätzlich für Anschaulichkeit, Lesbarkeit und Ausdruck. So wie du schreibst denke ich nicht einmal...
Grüsse
Sebs
Zitat:
Original geschrieben von Sebs2
So wie du schreibst denke ich nicht einmal...
Grüsse
Sebs
Hui, der war hart.
Und lese ich was Böses, dann denke ich nicht hin
Aber Recht hast Du....leider...
CU Oliver
da ist halt alles massiv tiefergelegt, nicht nur die Karre...
Also ich habe meinen A8 um 35mm tieferlegen lassen, mit 19" Felgen und in Stellung "dynamic" komme ich dann schon nicht mehr in unsere Garage oder eine normale Bordsteinkante hoch desweiteren gibts auf der Autobahn schon mal ganz ordentliche Schläge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Kiste" bei 80mm noch zu fahren ist, bedingt durch den langen Radstand wird es wirklich kritisch.
Sollte Dein A8 wirklich 80mm tiefer liegen würde ich mich über ein Bild freuen.
Anbei ein Bild meines A8 (und des restlichen Rudels) in Stellung "auto" mit seinen "Winterfüssen".
Gruss
Claude
tieferlegung a8
vielen dank erst mal für dein bild wäre mir zu hoch ist aber geschmacksache nun zu den anderen teilnehmern dieses beitrages:
erstens will ich die extreme tieferlegung im dynamic-mode nur für durch die stadt cruisen und auf treffen und für den normalen fahrbetrieb bevorzuge ich die comfortstellung wo das auto ja bekanntlich um ca 2,5cm hochfährt was die sache schon ganz anders aussehen lässt. fahre jetzt im dynamic mode absolut erträglich und im comfort mode sänftenartig.
was mich ein bisschen enttäuscht hier ist die wichtigtuerei mancher leute(castor_fiber) die meinen unqualifizierte beiträge abgeben zu müssen nach denen sie hier keiner gefragt hat.
bilder kommen rein sobald die kiste fertig ist. räder habe ich heute aufziehen lassen 10mal22 et35 und reifen 295.25.22 wenn die fahrwerksmodifikation beendet ist radkästen gezogen und tüv beendet werd ich mich wieder melden bei euch bildlich versteht sich
aber ist ja nix neues meine autos haben schon immer polarisiert entweder absolut geil oder zum kotzen scheisse für mich nix neues war bei meinem ersten a6 vor 2 jahren dasselbe extreme tieferlegung 75mm und 20" work chromräder und scheibenfolie viele fandens geil andere nur zum kotzen aber so ist das halt mir muss er gefallen. schönen gruss 22" racer
Hallo,
bei 80 mm musst Du wegen Sturz an der VA aufpassen. Ich fahre ca. 55 mm im Dynamic Modus. Daraus resultieren vorne innen gewaltig einseities Abfahren der Reifen. Etwas entgegenzuwirken ist die Tieferlegung von ingenieur Büro Wilhelm, welche ab 70 km/h das Fahrzeug wieder auf serienniveau bringt. Besonders bei Langstecken muss man dann kein schlechtes Gewissen seinen Reifen gegenüber haben. Ich fahre übrigens 10,5 x 21 Zoll. Du solltest noch darauf achten nicht Reifen mit Innen- und Außenseite, sondern Laufrichtungsgebundene zu bekommen (z.B. Dunlop). Die kannst Du, wenn die Innenseite abgefahren ist einfach bei der jeweiligen Achse drehen und schon ist die gute Außenseite innen. Somit doppelt langer Fahrspaß.
Gruß
Peter
P.S.: Mein Auto ist anscheinend genauso beliebt/ unbeliebt wie Deines (alles Chrom schwarz, Folien, tiefer etc.)
@peter198
hallo du gleichgesinnter, bin erst mal froh über deine positive reaktion auf meinen thread.
würde mich freuen wenn ich mal ein bild von dir haben könnte wo deiner geiler dicker drauf zu sehen ist.
was das thema tieferlegung mittels modul angeht hab ich mich schon schlau gemacht(mit wilhelm selbst telefoniert) hast du vollkommen recht nur ich lehne die sache wegen garantieansprüche von seiten audi ab da ich einen elektronischen eingriff mache wodurch die werksgarantie erlischt und auf meine auditieferlegung hab ich keine einbussen bei der garantie und durch die gelenkhebel mach ich nur einen mechanischen eingriff der in 15min wieder rückgängig gemacht werden kann und nicht nachvollziehbar ist.
ausserdem denke ich wenn ich langstrecke in comfort fahre ist das auto eh 2,5cm höher und mann kann es fahren und anschauen was beim wilhelmmodul net der fall ist. du kannst zwar das wilhelmmodul auch auf jede xbeliebige geschwindigkeit programmieren lassen aber dann hab ich immer noch das problem mit der garantie
also bis die tage mit grosser vorfreude auf ein bild deines a8
gruss 22" racer
Hallo,
soweit ich weiß bleibt die Garantie mit dem Modul erhalten. Zumindest hat mein Händler noch nichts in der Richtung zu mir gesagt. Bei meinem Mercedes (welchen ich früher gefahren bin) hatte ich auch ein Modul von Indendesign. Ich hatte Probleme mit der Luftfederung und Mercedes hat das ohne ein Wort zu verlieren auf Garantie behoben.
Ich habe ein Bild (leider nur entwickelt, zwar schon mit 21 Zoll, aber noch ohne Distanzen). Werde versuchen das bei mir daheim einzuscannen und reinzustellen. Wenn das nicht klappt werde ich es am Dienstag nachreichen. Versprochen. Die Kommentare dazu kenne ich jetzt schon...!
Peter
Hallo,
soweit ich weiß bleibt die Garantie mit dem Modul erhalten. Zumindest hat mein Händler noch nichts in der Richtung zu mir gesagt. Bei meinem Mercedes (welchen ich früher gefahren bin) hatte ich auch ein Modul von Indendesign. Ich hatte Probleme mit der Luftfederung und Mercedes hat das ohne ein Wort zu verlieren auf Garantie behoben.
Ich habe ein Bild (leider nur entwickelt, zwar schon mit 21 Zoll, aber noch ohne Distanzen). Werde versuchen das bei mir daheim einzuscannen und reinzustellen. Wenn das nicht klappt werde ich es am Dienstag nachreichen. Versprochen. Die Kommentare dazu kenne ich jetzt schon...!
Peter
Re: @peter198
Zitat:
Original geschrieben von 22" RACER
...
würde mich freuen wenn ich mal ein bild von dir haben könnte wo deiner geiler dicker drauf zu sehen ist.
...
gruss 22" racer
Hab es versucht mit meinem Scanner hier und auch geschafft.
Was auf dem Bild noch nicht drauf ist sind die erwähnten Distanzscheiben VA und HA 12mm/ Seite.
Ebenso sind jetzt zwischen Nebelscheinwerfern und PDC-Sensoren S6-LED Tagfahrlichtleuchten in die Stoßstange eigebaut. Sieht super aus. Bilder kommen noch.
Anbei jedenfalls erstmal das Bild der Felgen und der Tieferlegung.
Peter
@peter198
sers alter freak,
erstmal danke schön für dein bild finde der steht sauber da was mich noch interressiert ist das ob deine tieferlegung gleichmässig tief eingestellt ist weil auf dem bild schaut er hinten tiefer aus als vorne.....
die idee mit den tagfahrleuchten led vom s6 hab ich auch schon im kopf gehabt werde ich wohl auch einbauen desweiteren kommt der grill und die spiegel inklusive der endrohre vom grossen bruder s8 rein. werde dir mal meine handynummer per pn zukommen lassen wir müssen mal miteinander telefonieren. bin froh dass es ausser den vielen spiessern hier im forum speziell bei a8 noch "vernünftige leute" wie du einer bist gibt. gruss 22" racer
freue mich schon auf das bild mit den led leuchten
Normalerweise steht er gleichmäßig da. Dort war der Untergrund aber sehr uneben. Deshalb sieht es so aus als wäre er hinten tiefer als vorne. Momentan sind aber sowieso die Winterreifen montiert (leider nur 19 Zoll; Foto als Anhang).
Naja, man kann nicht sagen, dass die A8 Fahrer hier Spießer sind. Es sind in meinen Augen Leute die ihr Auto in erster Linie als Gebrauchsgegenstand ansehen. Das tue ich auch, aber ich brauche eben die Individialität. Das hängt natürlich auch mit dem Alter zusammen.
Aber mal unter uns: 22 Zoll und 80mm tiefer wird megaextrem. Der wird so tief, dass der Reifen komplett im Kotflügel verschwindet. Das ist bei 21 Zoll und 5,5 cm schon zu tief. Habe deshalb die Tieferlegung von Wilhelm etwas höher justieren lassen. Auch deshalb, weil das Auto dann eine extreme Nickbewegung bekommt was bei 50.000 km/ Jahr sehr unangenehm ist.
LED-Leuchten sind schon im anderen Thread.
Stell doch mal ein Foto von Deinem A8 rein wie er momentan aussieht. Welchen Motor hast Du?
Peter
@peter198
grüssen du gleichgesinnter,
habe gerade eben meinen 22" radsatz vor der garage montiert. boaahh mir blieb fast die spucke weg ..........
räder passten gerade so drauf 10mal22 et35 mit 295-25-22 der wagen steht mit meinen 50mm tiefgang absolut geil da werde wohl meinen tuner nächste woche mal konsultieren wies denn ausschaut mit der zusätzlichen tieferlegung ob er das hinbekommt mit den radkästen weiten und vorne bördeln und ziehen wenn ja dann kommt die zusätzliche tieferlegung von 30mm rein dann steht der halbe gummi in den radkästen. ich denke schon dass er das irgendwie hinbekommt. bilder setzt ich rein geht nur gerade leider nicht kann dir aber eine adresse meines tuner geben wo mein vorletzter audi a6 zu sehen ist. www.tev-tuning.de bei bildergalerie audi zu sehen sind 2 drin ein schwarzer der ist von meinem kumpel und der akoyasilberne mit den workrädern in chrom ist von mir. ist aber bild mit den normalen federn von hr die sonderanfertigung wurde später verbaut. wenn du fragen rund ums tuning hast der tev tuning ist absolutz das beste mit was es auf dem markt gibt. schau dir einfach die bilder mal an....
ps. was hast du eigentlich für et bei deinen felgen wundere mich nur wie du noch distanzen verbauen willst? bei mir absolut ende gelände....
gruss 22"racer