UNGLAUBLICHE FUNDE IM FEHLERSPEICHER...
Guten Tag...
Hab seid einiger zeit problem meinen wagen zu starten, und bevor ich da unzählig viel kohle reinstecke, wollte ich geziehlter suchen und habe meinen Mercedes E320 CDI EZ: 2000 bei Mercedes suchen lassen...
Fehlerspeicher bericht:
EGS - Elektronische Getriebesteuerung :
Die CAN-Kommunikation mit Steuergerät A1 ( Kombiinstrument) bzw. N73 (Steuergerät EZS) ist zweitweise gestört.
EWM - Elektronisches Wählhebelmodul:
Die vom Steuergerät N47 (Steuergerät Traktionssysteme)
gesendete Signale für die Raddrehzahlen und das Bremsmoment sind auf dem CAN-Bus nicht verfügbar.
CDI 2 - Common Rail Diesel Injection:
Abgasrückführung Unterbrechung.
Abgasrückführung Negative Regelabweichung [Die Abgasrückführung ist zu niedrig].
Ladedruckregelung Leitungsunterbrechung Signalleitung.
Ladedruckreglung Positive Regelabweichung [ Der Ladedruck ist zu niedrig ].
B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser) Die Signalspannung ist zu niedrig .
B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser) Die Versorgungsspannung ist zu hoch oder niedrig.
N3/9 (Steuergerät CDI) Sensorversorgungsspannung 1 Wert zu klein.
B37 (Geber Fahrpedal) Sensor 1 Die Versorgungsspannung ist zu hoch oder niedrig.
B37 (Geber Fahrpedal) Sensor 2 Die Versorgungsspannung ist zu hoch oder niedrig.
B40 (Ölsensor (Ölstand,Temperatur und Qualität)) Die Versorgungsspannung ist zu hoch oder niedrig.
Y74 (Druckregelventil) Leitungsunterbrechung Signalleitung.
Syncronisation zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle Kurbelwellensignal fehlt.
Y75 (Elektrisches Abschaltventil) Unterbechung.
ESP- Electronic Stability Program:
A7/7 (Bremskraftverstärker BAS)
Das System ist ausgeschaltet. Der Lenkwinkelsensord ist nicht initalisiert.
A7/7y1 (Magnetventil BAS) :
Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät N15/3 (Steuergerät EGS) ist gestört.
Airbag:
Das Bauteil B48 ( Belegungs- und Kindersitzerkennung,Beifahrersitz) ist defekt.
Es liegt eine externe Störung bei der Kindersitzerkennung vor.
DBE - Dachbedieneinheit:
Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering (Unterspannung)
Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu hoch (Überspannung).
Das Signal vom Bauteil M12b1 (Hallsensor 1, SHD) ist fehlerhaft.
Das Signal vom Bauteil M12b2 (Hallsensor 2, SHD) ist fehlerhaft.
EZS - Elektronischer Zündstartschalter ELCODE:
Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering (Unterspannung).
Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu hoch (Überspannung).
Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät A37 (Pneumatische Steuereinheit mit Kombifunktion) ist gestört.
PSE - Pneumatische Steuereinheit:
Die Sicherheitszeit wurde für folgenden Pneumatikzweig überschritten: Heckdeckelfernentriegelung
Die Sicherheitszeit wurde für folgenden Pneumatikzweig überschritten: Kopfstützen Im Fond absenken oder aufstellen.
Der Alarm wurde über das Bauteil S17/3 (Türkontaktschalter) ist Nicht codiert oder DEFEKT.
Das Bauteil H3/1 Alarmsignalsirene mit Zusatzbatterie) ist Nicht codiert oder DEFEKT.
Das Bauteil H3/1 Alarmsignalsirene mit Zusatzbatterie) ist Nicht codiert oder DEFEKT.
SAM - Signalerfass- und Ansteuerungsmodul:
Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering (Unterspannung)
UBF - Unteres Bedienfeld:
Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering (Unterspannung)
KIW - Kombiinstrument mit Wartungsintervallanzeige:
Die Komunikation über Motor-CAN-Bus ist fehlerhaft.
Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät N73 (Steuergerät EZS) ist gestört.
Die Kommunikation über den Innenraum-CAN-Bus ist fehlerhaft.
Undefinierter Zustand auf der Signalleitung zum Pegelgeber "Kühl-/Wischwasser"
PTS - Parktronic-System:
A42b4 (Sensor rechts innen, Stoßfänger vorn) : Sensor ist defekt.
A43b7 (Sensor rechts außen, Stoßfänger hinten) : Die Steckverbindung ist schlecht kontaktiert oder lose bzw. der Sensor oder die Leitung ist defekt.
A43b8 (Sensor rechts innen, Stoßfänger hinten) : Die Steckverbindung ist schlecht kontaktiert oder lose bzw. der Sensor oder die Leitung ist defekt.
A43b9 (Sensor links innen, Stoßfänger hinten) : Die Steckverbindung ist schlecht kontaktiert oder lose bzw. der Sensor oder die Leitung ist defekt.
A43b10 (Sensor links außen, Stoßfänger hinten) : Die Steckverbindung ist schlecht kontaktiert oder lose bzw. der Sensor oder die Leitung ist defekt.
TSG1 - Türsteuergerät vorn Fahrerseite:
Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering (Unterspannung).
Die Versorgunsspannung des Steuergeräts ist zu hoch (Überspannung).
TSG2 - Türsteuergerät vor Beifahrerseite:
Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering (Unterspannung).
Die Versorgunsspannung des Steuergeräts ist zu hoch (Überspannung).
TSG3 - Türsteuergerät hinten Fahrerseite:
Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering (Unterspannung).
TSG4 - Türsteuergerät hinten Beifahrerseite:
Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering (Unterspannung).
KLA - Klimatisierungsautomatik:
B11/4 (Temperaturfühler Kühlmittel)
B32 (Sonnensensor)
B31 (Schadstoffsensor)
A31m1 (Umwälzpumpe)
Serielle Schnittstelle K1 vom Kombiistrument zum Bediengerät
A31m2 (Motor Verstellung Aktivkohlefilterklappe) (auf)
.....ehrlich gesagt bin ich hilflos...ich weiss nicht weiter, was meint ihr zu der sache?
was würde mich das kosten die fehler beseitigen zu lassen "ganz grob geschätzt"...
Hab die fehler auch gleich löschen lassen, ich weiss jetzt aber nicht ob sie weider drin sind.
Ich meine fehler einfach zu löschen behebt das problem nicht wirklich, sonder verdeckt es eher...
ich warte auf eure Meinungen
mfg.
Beste Antwort im Thema
Da sei mir die Frage erlaubt, wann hat Dein Auto das letzte mal eine Werkstatt gesehen??
Es werden alle Fehler die mal auftreten gespeichert. Das heißt aber nicht das alles defekt ist.
Die meisten gespeicherten Fehler deuten auf ein zu schwache Batterie hin. War die mal defekt?
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22 Antworten
Da sei mir die Frage erlaubt, wann hat Dein Auto das letzte mal eine Werkstatt gesehen??
Es werden alle Fehler die mal auftreten gespeichert. Das heißt aber nicht das alles defekt ist.
Die meisten gespeicherten Fehler deuten auf ein zu schwache Batterie hin. War die mal defekt?
Hallo
ich würde sagen, erst mal Batteriespannung (Bordnetz)
und Lima-Regler prüfen.
Wenn die Bordspannung korekt ist, dürfte auch deine
Fehlerliste auf ein Minimum zusammen gestrichen sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Repunsator
Hallo
ich würde sagen, erst mal Batteriespannung (Bordnetz)
und Lima-Regler prüfen.
Wenn die Bordspannung korekt ist, dürfte auch deine
Fehlerliste auf ein Minimum zusammen gestrichen sein.
Gruß
Das denke ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Da sei mir die Frage erlaubt, wann hat Dein Auto das letzte mal eine Werkstatt gesehen??
Es werden alle Fehler die mal auftreten gespeichert. Das heißt aber nicht das alles defekt ist.
Die meisten gespeicherten Fehler deuten auf ein zu schwache Batterie hin. War die mal defekt?
danke für die schnelle antwort
hab die batterie gegen eine neue ausgetauscht vor einem monat...36 woche 2009 baujahr batterie steckt drinne...
und du meinst alle gespeicherten fehler könnten nach dem löschen von MB verschwunden sein?
Zitat:
Original geschrieben von Repunsator
Hallo
ich würde sagen, erst mal Batteriespannung (Bordnetz)
und Lima-Regler prüfen.
Wenn die Bordspannung korekt ist, dürfte auch deine
Fehlerliste auf ein Minimum zusammen gestrichen sein.
Gruß
ich werde mal die spannung von der batterie überpfrüfen lassen, angenommen die sit zu schwach? was mach ich dann, kann man die auffüllen oder so?
Dann kaufste einfach ne neue.
Ich bin überrascht, dass das ABS nicht angezeigt wird. Ich habe es zumindest nicht gefunden. Das ist ein Teil, welches sehr sensibel auf Spannungsdifferenzen reagiert.
Gruß
Ulicruiser
@makaveli_89,
wenn die Batt. von September 2009 ist, sollte die in Ordnung sein. Es sie denn Du fährst nur kurze Strecken im Stadtverkehr. Da kann sie schon mal bis an das Limit entladen werden.
Wenn die Fehler aus dem Speicher gelöscht wurden, sind die auch aus dem Speicher raus.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ich bin überrascht, dass das ABS nicht angezeigt wird. Ich habe es zumindest nicht gefunden. Das ist ein Teil, welches sehr sensibel auf Spannungsdifferenzen reagiert.
Gruß
Ulicruiser
BAS und ESP leuchtet auch auf....aber das problemchen lässt sich leicht lösen durch einen Bremslichtschalter
aber ab und zu , aber auch ganz selten...leuchtet ABS kurz...verschwindet aber auch wieder...
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
@makaveli_89,
wenn die Batt. von September 2009 ist, sollte die in Ordnung sein. Es sie denn Du fährst nur kurze Strecken im Stadtverkehr. Da kann sie schon mal bis an das Limit entladen werden.
Wenn die Fehler aus dem Speicher gelöscht wurden, sind die auch aus dem Speicher raus.
ich fahre eigendlich seltener...1 mal die woche auf die autobahn, mehr stadtverkehr und schnellstraße...wohne in bremen nord , dieser typische stadtverkehr und feierabendverkehr und so gibs eig nur in bremen mitte...also ja, eig. oft nur innerorts, mach aber auch am tag sicher 50 km....naja ich meine "normal" ist das ja eigendlich auch nicht, heisst ja nicht gleich das dass auto nur für die langstrecken gedacht sind
Wie schauts mit den Fensterhebern und dem, falls vorhanden, Schiebedach? Funktioniert die Komfortschaltung?
Ich tippe auch ganz schwer auf Unterspannung. Batterie, Regler der Lima oder die Lima selbst...
Zitat:
Original geschrieben von joshsteppen
Wie schauts mit den Fensterhebern und dem, falls vorhanden, Schiebedach? Funktioniert die Komfortschaltung?
Ich tippe auch ganz schwer auf Unterspannung. Batterie, Regler der Lima oder die Lima selbst...
also die funktionieren, nur mukkt manchmal mein schiebedach, ich bekomm den manchmal nich zu, da muss ich den knopf so drücken das er am ende so aufgeht das er nachoben hin aufgeht... und mit dem schlüssel bekomm ich alles extern auch zu aber muss ich den schlüssel ca. 10 cm an den türgriff halten...
Hallole
Was ein ähnliches Pänomen wie die Batterie bringt
ist ein defektes Massekabel. Das unter dem Fahrpedal am
Unterboden fault gelegendlich auch langsam ab und nach
den Salzhaltigen winter sowieso.
Lass da mal nachschauen und tausche einfach aus.
Das könnte mit wenig Euros viel bringen.
Das wir uns Richtig verstehen Massekabel zwischen Getriebeglocke
und karrosserie unter den Fahrzeug auf höhe des Fahrpedales.
Jol.
ich denke deine fehler mit agr und ladedruck kommen nicht einfach so. dein agr system wird komplett zu sein deshalb auch die regelabweichun, zu deiner positive ladedruckabweichung..... presse das system ab den es wird warscheinlich leicht undicht sein.
oder besser wenn alles gut läuft fahr einfach weiter.... ;-)