ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Unglaubliches Motorproblem/Qualm ohne Ende

Unglaubliches Motorproblem/Qualm ohne Ende

Themenstarteram 17. September 2008 um 14:40

Hilfe,Hilfe !

Am V 6 TDi AKN Motor,starker weisser Qualm aus Auspuff , und zwar sofort nach Start.

Wir haben bis jetzt alles durchgespielt, was immer uns auch die Fachleute gesagt haben,

Köpfe runter,Köpfe geschliffen,neue Dichtungen,neue Nockenwellen,Kipphebel etc.,

Kopf abdrücken lassen,Düsen erneuert,Motor zum 2 . Mal zerlegt.Räuchert aus einem Zylinder

da wir ohne Krümmer haben laufen lassen, um den Fehler einzugrenzen.

Wir haben Qualm nur aus einem Zylinder.Da wir alle Anbauteile /Ansaug/Ausgangsseitig demontiert haben um andere Komponeten auszuschliessen(Turbo,AGR-Ventil,KGE,usw.)Es ist kein Druck auf dem Kühlsystem was uns ratlos macht.

Wir brauchen dringend Tipps !

Grüsse aus Bremen !

Beste Antwort im Thema

Was glaubst du wieviel Hilfe du bekommen wirst mit dieser Einstellung ?

Hast es ja weit gebracht als Meister der den 200 sten Motor zerlegt und es nicht auf die Reihe bekommt das ne Undichtigkeit zu finden...glückwunsch

Unglaublich....Leute gibts :confused:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie siehts aus mit der Leistung? Hast ein Ruckeln? Hast Wasserverlust? Sonst noch irgendwelche Probleme? Außer dem weißen Qualm?

Themenstarteram 17. September 2008 um 17:21

Also nochmal , wir haben seit 4 Wochen damit zu tun, dh. Köpfe runter und wieder rauf inc. Schleifen und neuer dichtung usw.

Unverständlich ist , dass es kein Druck im Kühlwasser gibt.

Haben heute die Laufbuchs mit Rissprüfverfahren bearbeitet. Kein Riss im Block :-(((

Wie gesagt haben in einem Zylinder weissen Qualm , da wir die Krümmer beidseitig demontiert haben ist das gut zu sehen. Der Motor leuft auf ca. 5-5 einhalb Zylinder , also stotternd..

VW Hat keinen Ahnung, was das sein kann.

am 17. September 2008 um 18:49

wärs nicht einfacher mit nem at-motor?

am 17. September 2008 um 19:15

frag mal bei xxxxxxxxxxxxxx nach Schorni ;) editiert wegen Fremdforenwerbung by globalwalker

 

der kann dir denke ich helfen.....nen fachlich besseren hab ich bisher nicht kennengelernt!

kann ich nur zustimmen...;)

am 17. September 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von smati112

wärs nicht einfacher mit nem at-motor?

Kauft du dir immer ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist.....?

Noch einfacher wäre es, einfach ein neues Auto zu kaufen.

Also warum sollte er viel Geld für nen ATM ausgeben, wenns evtl. nur ne defekte Dichtung ist. Die arbeit um den Motor auszutauschen ist ja auch nicht ohne.

am 17. September 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Kauft du dir immer ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist.....?

du nicht?? ;)

war ja nur eine alternative zu der ganzen schrauberei...

Wer ruft hier nach Papi? *gg* :p :D

 

 

Zum Thema, welcher Zylinder ist es? Ventilschaftdichtungen auch gemacht? Düsen gewechselt?

am 17. September 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von WilhelmTell

Wer ruft hier nach Papi? *gg* :p :D

:D

Hallo Papi :D

Halllo Schatzi, schön Dir zu sehen :D :p :)

am 17. September 2008 um 20:06

:D Danke gleichfalls :D

Versuch mal das Kühlsystem über ne längere Zeit abzudrücken. Vielleicht hast du ja nen Riss im Kopf! Wenn ja, dann sollte der Zylinder sich langsam mit Wasser füllen.

Themenstarteram 18. September 2008 um 20:00

Also ihr lieben Ring und Maulschlüssel, ich habe hier ein Problem , dass schon etwas mehr Fachwissen verlangt, dh.

Ihr braucht hier nicht mit Pille palle kommen, denn Schaftdichtung und co. haben nichts mit qulm zu tun .

Wasser abdrücken ,und rissprüfung ist schon gemacht, habe ich aber schon geschrieben.

Das hier ist nichts für ein Garagen schrauber :-)) Bitte nicht falsch verstehen.

Das problem hat VW noch nicht gehabt..

Ach so was ich vergessen bin KFZ- Meister und mache hier gerade den 200 ten Motor grins....

Ist mein voller ernst..

Der Motor Qualmt Trotz geprüften Kopf und auf Riss geprüfte Laufbuchse mit Rot/weiß , kenn hier aber kaum jemand.

Das hier ist was für Profis, damit will ich sagen Firmen die noch Senioren beschäftigt haben mit 30 und mehr

Berufsjahren.

löl.... ich wusste woher meine meinung über MT kommt. Wird auch immer wieder bewiesen das ich Recht habe damit *gg* Weiter so! ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Unglaubliches Motorproblem/Qualm ohne Ende