ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unglück: Navi CD defekt durch Handschuhfach nach Unfall

Unglück: Navi CD defekt durch Handschuhfach nach Unfall

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. September 2017 um 18:34

Liebe Phaeton Gemeinde,

heute war nicht mein Tag. Zuerst ist mir auf dem Parkplatz eines Einkaufscenter jemand beim Rückwärtsausparken mit einer Hängerkupplung in meine hintere Stoßstange gefahren und dann wurde aus welchen Gründen auch immer die Navi CD des GP0 ausgeworfen was ich nicht bemerkt und auf der Suche nach der Versicherungskarte das Handschuhfach wieder geschlossen habe. Ergebnis: Eine Navi CD in 3 Einzelteilen. Hatte mir die Version 2015 extra neu online gekauft um die aktuellen Daten zu haben. Nun ist sie defekt.

Auf kurze Nachfrage beim Onlinehändler müsste ich eine komplett neue CD kaufen, da es Eigenverschulden ist.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an die Navi CD für den GP0 komme ohne sie neu kaufen zu müssen? Ich habe diese ja schon einmal erworben, nur ist mir diese durch das unerklärliche Auswurfverhalten des Navigerätes defekt geworden. Ich hatte mir auch keine rechtlich erlaubte Kopie angefertigt da ich glaubte die CD ist sicher im Laufwerk.

So ein Ärger heute.

Ich bin dankbar für alle Vorschläge.

Liebe Grüße an alle mit einem nicht verunfallten Phaeton und mit intakter Navi CD.

capdoc

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe eine zu verschenken . Ausgabe 2009 . Gratis . Anfoderbar bei hagack@gmx.de

Wenn du zufällig bei R&V versichert bist, hast du vielleicht auch die Möglichkeit, dort eine neue CD zu bekommen. Ich habe grade in meiner PKW-Versicherung die Optionen gelesen: unter anderem "Ersatz der Navigations-CD"!

Gruß

Klaus

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 19. Sep. 2017 um 15:16:42 Uhr:

Ich habe grade in meiner PKW-Versicherung die Optionen gelesen: unter anderem "Ersatz der Navigations-CD"!

Wahrscheinlich mit 150€ SB, wenn eine neue CD schon ab 129€ zu haben ist...

Hätte auch noch eine Sicherungskopie für solche Unfälle.

Du meinst dich sicher die CD mit Deutschland drauf... 2014/2105er Karte. GP0, Bj.2005. Heb die original zerstörte auf und benutze die Sicherungskopie.

Themenstarteram 20. September 2017 um 10:16

Ich hatte leider keine Sicherungskopie. Und bei R und V bin ich auch nicht versichert. Aber ich habe ja hier schon einige Anregungen und Hilfe erhalten. Vielen Dank an alle.

Ich habe die originale CD version 2015, die knapp 70 Euro gekostet hat (2CDs: Deutschland und Europa Hauptstrassen) bin aber überhaupt kein Experte im Kopieren solcher CDs,

Gruß Udo

Themenstarteram 20. September 2017 um 15:26

Gibt es eigentlich schon eine neuere Version? Oder ist dies die neueste? Vielleicht kauf ich mir doch der Einfachheit halber dann gleich die neueste CD und mache mir dann vor dem Einsatz eine Sicherung das nächste Mal.

Für die Einbaunavis die noch mit CD betrieben werden, hab ich mal was von "Final-Version" gelesen, das heißt es dürften keine Neuen mehr rauskommen, zumindest nicht von den üblichen Herstellern/Anbietern.

Ist so.

LG

Udo

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 20. September 2017 um 17:33:56 Uhr:

Für die Einbaunavis die noch mit CD betrieben werden, hab ich mal was von "Final-Version" gelesen, das heißt es dürften keine Neuen mehr rauskommen, zumindest nicht von den üblichen Herstellern/Anbietern.

Ja, ist so.

Da hilft nur noch ein Update auf DVD-Navi des GP1 - es ist Plug&Play und Kartenmaterial dafür gibt es (noch).

am 21. September 2017 um 13:25

Beim DVD ist die letzte Version glaub vom Oktober 2017. Hoffen wir, dass es dieses Jahr nochmal eine gibt.

Zitat:

@herr.holle schrieb am 21. September 2017 um 15:25:34 Uhr:

Beim DVD ist die letzte Version glaub vom Oktober 2017. Hoffen wir, dass es dieses Jahr nochmal eine gibt.

Na dann zurück in die Zukunft:):D

am 21. September 2017 um 17:21

Hehe. Au Mann. Man sollte immer nur eine Sache auf einmal machen ;)

Hallo zusammen,

mich hat ja mein Verkäufer ja leider (unter anderem...) auch beim Navi gelinkt - die versprochene Navi-CD wurde natürlich nie nachgeliefert und ich habe entsprechend gar keine. Daher wäre ich auch an einer "Sicherungs-CD" interessiert, egal welches Jahr. Gibt es da jemanden, mit dem man sich einig werden könnte...?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unglück: Navi CD defekt durch Handschuhfach nach Unfall