ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Uniroyal rainsport 3 mit Michelin Pilot Sport 4 mischen?

Uniroyal rainsport 3 mit Michelin Pilot Sport 4 mischen?

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:00

Hallo habe eine Frage. Habe vor 3 Tagen auf meinen Tiguan TDI Frontantrieb/ zwei Uniroyal rainsport 3 Reifen auf die HA drauf gemacht. 255 / 40 / R 19

Vorne habe ich die alten Dunlop s Sport Max drauf.

Nun habe ich festgestellt das der Wagen komische Geräusche macht. Wahrscheinlich haben die vorderen Dunlops Sägezahn bzw. müssen auch gewechselt werden.

Da ich von Uniroyal rainsport 3 nicht all zu gutes gelesen habe, dachte ich mir bestelle ich vorne die Michelin Pilot Sport 4.

Ist das möglich bzw. gut hinten die unis und vorne die Michelin???

Will heute noch bestellen..da das Angebot bei ATU noch 3 Stunden läuft...

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2017 um 19:29

Angst angelesen. Das Problem haben viele.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Du lässt also hinten den Rainsport 3 montieren obwohl du nicht allzu gutes gelesen hast und willst nun vorne Michelin montieren lassen ?

Warum nicht für hinten die Michelin genommen ?

Ich würde solche Mischungen vermeiden. Ist sicher schlechter wie rundum den RainSport zu fahren

Moin, Moin!

Gesetzlich ist das erlaubt. Fahrtechnisch völliger Unsinn, zumal die vorderen Reifen auch "noch die Besseren zu scheinen sein".

G

HJü

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:18

Ja hab die uni s vor einer Woche bestellt und draufmachen lassen bei ATU. Die nehmen die ja jetzt nicht zurück?

Brauche auf jeden Fall noch zwei Reifen für vorne...

Natürlich könnte ich denen sagen die uni s von mir aus auch vorne zu montieren und falls ich michelin bestelle die hinten.

Wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus.?

Oder soll ich zwei Uni s noch bestellen? Dann sind alle gleich.

am 14. Mai 2017 um 19:19

Für den Fronttriebler kann ich das verstehen. Ich fahre selbst den Pilot Sport 4 seit kurzen - und das ist ein super Reifen für die Antriebsachse

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:19

Sorry für meine Schreibweise...

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:20

Oder ist der Uni r 3 doch ein guter Reifen.. Hab irgendwie Panik das der nicht gut sei...

am 14. Mai 2017 um 19:23

Ich halte die Reifen für grundverschieden von deren Auslegung. Da würde ich in den sauren Apfel beißen und nochmal zwei Uniroyal kaufen, das ist besser als zwei Typen achsgleich am Auto zu haben.

Dir wird wohl schon selbst klar sein, dass sogenannte “Regenreifen“ und Sportreifen eigentlich nicht zusammenpassen, oder? Man kann deine Zweifel ja quasi zwischen den Zeilen lesen...

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:28

Dachte ich mir schon... die bei ATU meinten wäre nicht schlimm wenn vorne ein anderer Hersteller wäre.

Aber irgendwie stimmt das schon Regenreifen und Sport Reifen passen doch nicht?

Am liebsten hätte ich diese Uni s nie gekauft und gleich 4 teure Michelin draufgemacht.

am 14. Mai 2017 um 19:29

Angst angelesen. Das Problem haben viele.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:29

Aber wenn ich vorne Michelin Pilot 4 draufmache für den Antrieb und hinten die Uniroyal Sport 3 lasse.... mhhh

am 14. Mai 2017 um 19:30

Diese Erkenntnis kommt wohl zu spät - aber auf der Antriebsachse den besseren Reifen fahren macht absolut Sinn

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:31

Ja hab hier fast alles mit uniroyal durchgelesen... ja stimmt schon Angst angelesen. Will ja nur das richtige machen

am 14. Mai 2017 um 19:35

Haste jetzt vor den Uniroyal Angst oder vor der “Mischung“ mit Michelin...

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:35

Ich mach den Uni auf die VA und fahr den runter bis nächstes Jahr und dann hätte ich 4 Michelin... Immerhin fahr ich 25000 im Jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Uniroyal rainsport 3 mit Michelin Pilot Sport 4 mischen?