1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Universall Zentralverriegelung im Golf 2

Universall Zentralverriegelung im Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 25. Februar 2005 um 13:58

Universal Zentralverriegelung im Golf 2

Hallo, ich hab jetzt schon bei Google nach Antworten gesucht, und auch was gefunden!

Aber die Meinungen gehen ausseinander, der eine sagt es ist ein Kinderspiel die einzubauen, der ander wiederum sagt es würde komplieziert sein! Was sagt ihr?

Hat vielleicht einer ein Foto von sowas?

Und was kann man von den Ebay Dinger erwarten die so um 39euro liegen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich kann dir nur die Original empfehlen. Die nachbaudinger ...naja isimmer son gebastel. Und einfach nicht standfest.

Meine originale funzt immernoch ohne probs...

hab mir die von KingsGun reingehauen, läuft bestens, hab mit nem Kumpel ca. 4std gebraucht, war aber noch Funkansteuerung dabei, (waren auch damals noch nich so erfahren ;-)) wegen ner Anleitung schau mal auf meine Homepage

zum Preis, sowas werden die wohl kosten, hab meine auch von eGay

greetz

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:04

Aha, hab auch schon gehört das die Originale auch sehr anfällig sein soll!

Naja mal sehen was die anderen so zu berichten haben :-)

Habe in meinem Golf WAECO verbaut. Und in einem Lupo mal eine von Ebay.

Bei beiden ist es sehr einfach, wenn nicht grad ne Alarmanlage zwischen geschaltet ist. Dann gibts Kabelsalat.

Kabel verlegen ist ja nicht weiter schwer. Du musst die Stellmotoren an den Türen verschrauben. Dann hast Du eine Metallstange vom Stellmotor zum Schliesssystem.

Ich habe den Motor so angebracht das er unter dem Türknopf war. So brauchte ich die Stange nur noch an dem Türpingestänge (Das wo der Pin draufgeschraubt ist) befestigen und fertig.

Wenn Du das mit Sorgfalt und nicht larifari machst, hält das auch. Befestigungsmaterial ist dabei.

Musst aber zusehen, dass die Anschlüsse nicht im Türboden liegen. Dort korrodieren die schnell. Am besten "aufhängen"

Senci

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:07

Na das hört sich ja schon ganz gut an!

Meine soll auf jedenfall FB haben evt. auch Blinkeransteuerung!

Ich hatte mal eine nachgerüstete, war sehr Temperaturanfällig und sensibel in der Einstellung.

Ich würde da nicht an der falschen Ecke sparen.

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Aha, hab auch schon gehört das die Originale auch sehr anfällig sein soll!

Naja mal sehen was die anderen so zu berichten haben :-)

Naja anfällig... meine verrichtet nun schon seit 16 jahren ihren Dienst ohne probs.

Und ich mag dieses brummen der Pumpe:)

Hab meine auch mit der FB kombiniert(kings gun) bin sehr zufrieden.

Ich hab bei mir eine Zubehör ZV mit FFB von eGay eingebaut und bin damit hoch zufrieden....

Aber wenn ich mal günstig an ne Originale komm mach ich die rein....g

zu den leuten die meinen dass die nachrüstdinger müll sind kann ich nur eins sagen

hab hier 2 autos stehen

nen golf 2 und nen golf 3

der golf 2 hat die original ZV, da musste ich bisher die pumpe und einen stellmotor tauschen in 6monaten!

der golf 3 hat seit ca. 2jahren ne nachrüst zv drin und da gabs keine probleme

:)

okay ich weiss dass die original im g2 älter ist, aber da er eh keine neue bekommt is das ja egal :)

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Ich hatte mal eine nachgerüstete, war sehr Temperaturanfällig und sensibel in der Einstellung.

Was meinst du damit!

Das die im Winter bei frost nicht geht oder bei hitze!

Und mit der Einstellung? Verstellt die sich ab und zu mal?

Nachrüst ZV für minimales Geld.

Pfuschmäßig installiert, hielt fast ein Jahr. Jetzt sitzt sie ordentlich und arbeitet auch wunderbar.

Hab eine von Waeco drin und bin damit seit dem Einbau zufrieden.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:27

Das heißt also wenn man eine Uni ZV sorgfälltig einbaut sie auch zuverlässig ist!

Man sollte es schon sorfältig machen,

denn du wirst ja nich immer lust haben die Türverkleidung abzubauen um zu schauen wo das Problem dann liegt.

Wenn man sie sorgfältig einbaut JA!

Deine Antwort