ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Universelle Handyablage zu klein für IPhone 6 - Zurecht schneiden/sägen?

Universelle Handyablage zu klein für IPhone 6 - Zurecht schneiden/sägen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2016 um 18:56

Habe heute nach langer Wartezeit die universelle Handyablage erhalten, nach dem ich zuvor in einem Mietwagen mit "Audi Phone Box" testen konnte, dass der Empfang tatsächlich verbessert wird (habe an einer notorischen Stelle keinen Gesprächsabbruch mehr, wenn das Handy in der Box liegt)...

Mit Entsetzen stelle ich aber fest, dass mein geliebtes iPhone 6 nicht in die Ablage passt! Es fehlen ein paar Milimeter.

Jetzt meine Frage: Die Begrenzung an einer Seite kann man mit einer feinen Säge wahrscheinlich problemlos wegschneiden/absägen. Funktioniert die Ablage dann noch wie gewünscht? Hat da jemand Erfahrungen? Konnte leider weder bei Google noch hier in der Forensuche etwas passendes finden...

Sofern es hier keine Erfahrungen gibt, würde ich nach sachkundiger Diskussion ggf. das Versuchskaninchen spielen :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe schon selber mit dem Gedanken gespielt, genau das gleiche zu tun, da die blöde Ablage einfach zu klein ist!

Ich befürchte, dass es nur wenig bis keine Leute gibt, die das schon probiert haben.

Ich habe daran großes Interesse, am Besten mit Fotos dokumentieren.

Ich vermute, dass der Rand "nur Deko" ist und die eigentlich "Funktion" unterhalb des Handys verbaut ist.

Also bitte vor, spiel das Kaninchen ;)

Grüße

Da habe ich ja Glück...denn das große S4 von Samsung passst rein wie hingeschi.... ;)

Meine Ablage ist die vom 4G mit Wirreles Chargin, also Kabelloses Laden, welches ich am S4 nachrüsten konnte.

(WC Platine wird nur hinten aufgeklebt-Handy muss das unterstützen- S4 mini geht es nicht)

Eine USB Buchse ist trotzdem noch vorhanden (Bild 3)

Bild 1

http://www.motor-talk.de/.../20150313-180224-i207797204.html

Bild 2

http://www.motor-talk.de/.../20150313-180238-i207797205.html

Bild 3

http://www.motor-talk.de/.../2015-03-13-18-14-31-i207797222.html

Wenn ihr Eure Ablage bearbeitet...dann würde ich nur je eine Seite "abflachen"...nicht alle, sonst rutscht es vieleicht nur hin und her in der MAL.

Mein handy ist so groß, dass ich alle Seiten weg nehmen muss... Aktuell liegt es immer schräg drauf...

Und genau aus dem Grund hole ich mir das Ding erst gar nicht.

Ich werde den kompletten Kram in der MAL zurückbauen, wenn ich dazu komme, mir die Tec-Print RLF endlich zu bestellen. Brauche ich für die Scheinwerfer eh.

MfG

Henrik

Ganz einfach, cuttermesser und etwas wegschneiden, dann passt das iPhone 6.

Blöd nur, dass ich schon einige zeit das plus habe :D .

IMG_6893.JPG.jpg

Zitat:

@magic62 schrieb am 25. August 2016 um 13:53:36 Uhr:

Ganz einfach, cuttermesser und etwas wegschneiden, dann passt das iPhone 6.

Blöd nur, dass ich schon einige zeit das plus habe :D .

Iphone 6 plus oder ladeschale plus? falls letzeres ist diese größer als die normale?

am 29. August 2016 um 22:07

Wie genau heißt diese ladeschale? Ist das ein induktionsladegerät?

Zitat:

@411er schrieb am 29. August 2016 um 22:44:06 Uhr:

Zitat:

@magic62 schrieb am 25. August 2016 um 13:53:36 Uhr:

Ganz einfach, cuttermesser und etwas wegschneiden, dann passt das iPhone 6.

Blöd nur, dass ich schon einige zeit das plus habe :D .

Iphone 6 plus oder ladeschale plus? falls letzeres ist diese größer als die normale?

Es gibt doch nur diese eine ladeschale? Ich habe von iPhone 6 auf das iPhone 6 plus gewechselt ;) .

Es gibt noch die plus ladeschale, diese lädt via Induktion das Handy ohne Kabel. Bei Audi findet man dazu leider jedoch keine Abmessungen, sprich ob diese größer ist als die normale...

Zusätzlich natürlich die Nutzung der außen Antenne via Induktion.

411er

Ich habe doch ein Bild hochladen... Das ist die PLUS Schale

Hier das Samsung S4 drin

207797205-w988-h556

Wo ist das ganze denn verbaut? In der Mittelarmlehne oder im Getriebetunnel? Was kostet der Spaß?

Der Senti ist schon cool, bald hat er einen ganzen 4G nachgebaut :)

Wird in der MAL auf die HandyVorbereitung geklickt...wie die alte auch.

Kostet ca 136,0 Euro inkl.MwSt

Themenstarteram 8. September 2016 um 17:36

Habe nun auch meine Ablage zurecht gesägt.

Das iPhone 6 passt nun rein. Es liegt nicht zu 100% plan auf, das liegt zum einen daran, dass ich dann noch tiefer in den Plastikkern der Ablage hätte segen müssen - was ich nicht wollte - und zum anderen daran, dass das iPhone 6 eine abstehende Kamera hat.

Resultat ist trotzdem wie gewünscht: Der Empfang hat sich verbessert.

Hier noch ein paar Bilder von der Aktion...

Könnte passen...
Neee - passt nicht
Vorher
+4

Ich habe das ganze etwas mehr ausgeschnitten, damit meine 5,5" Pfanne auch drauf passt... Ist eh nach vorne hin durch die mal eingeklemmt, kann jetzt seitlich rutschen, da schaue ich mal, wie schlimm das ist. So passt das Handy aber wenigstens plan drauf und steht nicht immer auf einer Kante...

 

Nicht schön, aber Funktion wieder gegeben. Leider bietet Audi da ja nichts vernünftiges für an. Ist ja eh zu 99,9 Prozent immer durch die mal verdeckt...

Img-20160930-162625
Img-20160930-162313
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Universelle Handyablage zu klein für IPhone 6 - Zurecht schneiden/sägen?