ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Universeller offener Sportluftfilter für BMW 316i gekauft

Universeller offener Sportluftfilter für BMW 316i gekauft

Themenstarteram 27. November 2004 um 13:35

Hallo,

 

ich habe gerade einen universellen Sportluftfilter für BMW E36 316i gekauft. Da sind auch verschiedene Dichtungen bei. Muß ich noch einen Kaltluftschlauch haben? Oder reicht nur der offene Lufti?

Muß ich irgendwas mit dem Luftmengenkasten beachten? Ich habe M40 Motor.

Gruß

Heikos3er

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hoff mal das du ned so ein Teil für 10€, das nen alukorb hat, gekauft hast...

Die dinger kannst gleich wieder in den Müll schmeissen.. saugen zu viel dreck an...

 

Kauf da lieber nen K&N oder Green Filter...

Haben wenigstens auch Gutachten!!!

Die Roten von SIMOTA sindauch geil.. vom ansauggeräusch her.. und haben auch gutachten

Kaltluftschlauch wäre von vorteil sonst zieht das teil nur warme luft.ansonsten stimme ich RIX vollkommen zu!!! K&N bringts

k&n bringt auch einen scheiß....

da kaufts euch so einen biligfilter und dann müßt ihr euch doch wieder mit der kaltluftversorgung spielen...

gebt ruhig ein bisserl mehr geld aus und kaufts auch von RAID das airintake system... ist ein sportfilter in einem alugehäuse, und einen aluschlauch gibts auch noch dazu. somit so gut wie keine falschluft bzw. warmluft... ist der einzige sportfilter bei dem ich wirklich eine mehrleistung spürte...

die ebayfilter um 10 euro würd ich in die tonne treten... dann könnt ihr gleich omas stumpfhose als filter hernehmen... :D

am 27. November 2004 um 15:17

Den meisten hier gehts nicht um die Leistung sondern um Sound und da biste mit dem K&N auf der richtige seite. Des billig teil würd ich an deiner stelle gleich wieder verkaufen

am 27. November 2004 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

k&n bringt auch einen scheiß....

GENAU! :p der von raid BRINGTS JA AUCH SOOOOO VIEL MEHR! man man man....

dat passt eventuell zu dem Thema!

am 27. November 2004 um 17:33

Und denkt bitte dran, dass des ganze Zeug nicht zu laut wird, vorallem wenn ein Sportauspuff verbaut ist, sonst gibts mächtig Ärger beim nächsten TÜV oder mit der Polizei! Da hilft dann die beste ABE nichts, vorallem wenn ihr das Teil eintragen lassen müsst und es ist bereits ein Sportschalldämpfer montiert!

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

k&n bringt auch einen scheiß....

da kaufts euch so einen biligfilter und dann müßt ihr euch doch wieder mit der kaltluftversorgung spielen...

gebt ruhig ein bisserl mehr geld aus und kaufts auch von RAID das airintake system... ist ein sportfilter in einem alugehäuse, und einen aluschlauch gibts auch noch dazu. somit so gut wie keine falschluft bzw. warmluft... ist der einzige sportfilter bei dem ich wirklich eine mehrleistung spürte...

die ebayfilter um 10 euro würd ich in die tonne treten... dann könnt ihr gleich omas stumpfhose als filter hernehmen... :D

Da geb ich recht !

Zitat:

Original geschrieben von Violet

Und denkt bitte dran, dass des ganze Zeug nicht zu laut wird, vorallem wenn ein Sportauspuff verbaut ist, sonst gibts mächtig Ärger beim nächsten TÜV ode rmit der Polizei! Da hilft dann die beste ABE nichts, vorallem wnen ihr das Teil eintragen lassen müsst und es ist bereits ein Sportschaldämpfer montiert!

Ja, da wird für manchen Zeitgenossen das günstig erstandene Teil zum teuersten, was er in seiner Autofahrerlaufbahn erstanden hat....

am 27. November 2004 um 18:44

Und noch ein kleiner Tip aus technischer Sicht, nur mal zum Nachdenken:

mit jedem Liter Benzin fließen ca 10.000 liter Luft durch den Motor, in Verbindung mit dem Öl wirken da "Staubpartikel" wie Schleifpaste auf bewegte Motorteile.

Hersteller verbaute Luftfilter besitzen einen Abscheidegrad von über 99%, Frage ist was leisten da diverse Filter (Billigfilter) aus dem Zubehör!??

So long, Greetz

ja also in verbindung mit sport esd isses wohl zuerst mal was neues immer so laute karre zu fahren abba nach ner zeit nervt es einfach.

wennde mit dein 316 voll am ziehen bist gegen nen golf 90ps und deinen karre voll am dröhnen und schreien und kommt net vorbei ...

lächerlich

abba geschmackssache ;)

am 27. November 2004 um 18:54

wenn den golf bei 170 die puste ausgeht, kommste mit nem 316 i immer noch weiter :D

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wenn den golf bei 170 die puste ausgeht, kommste mit nem 316 i immer noch weiter...

...aber unter Umständen um den Preis eines Hörschadens....

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

 

GENAU! :p der von raid BRINGTS JA AUCH SOOOOO VIEL MEHR! man man man....

hab ich gesagt dre bringt soooo viel mehr?

nö, aber das ist der einzige filter wo man eine mehrleistung bisserl spürt, bau mal solche offenen filter ein und fahr mal im hochsommer..... dann wirst wissen was ich mein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Universeller offener Sportluftfilter für BMW 316i gekauft