ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. unmengen probleme e200t bj 94, entscheidungsfindung?

unmengen probleme e200t bj 94, entscheidungsfindung?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. September 2014 um 21:10

hi, ich hab' hier 'nen benz vor der tür stehen, den ich ev. wieder fit machen würde. e200/94er t-modell.

kat is' wohl im eimer, sprang schlecht an und läuft jetzt gar nicht mehr (liegengeblieben, wohl die benzinpumpe), ziemlich hartes fahrwerk, da die niveauregulierung ausgebaut wurde.teilweise federn neu an der vorderachse. allerdings tüv neu. alles in allem. irgendwie 'ne bastelbude. hab' den spontan gekauft von privat und bin da grade am streiten. egal. sieht aus als würde ich auf dem auto sitzenbleiben.

frage. kann ich dieses model ev. auf irgendein sportfahrwerk/ feder dämpfer kombination umbauen? ohne rücksicht auf die eigentlich vorhandensein zu müssende nvr? im moment ist das teil unfahrbar.

http://data.motor-talk.de/.../dscn8538-8559510122248612608.JPG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schön isser jedenfalls...

Was aber, bitte, ist das hier für eine Story...???

Das Auto hat frisch TÜV und ist "unfahrbar"...??? - Bastelbude mit frischem TÜV..., die man nicht fahren kann vor lauter scheisse...???

Jetzt komm...

Da würd ich wohl keine Energie mehr reinstecken wollen...

Wie kommst du auf Benzinpumpe?

Die wird von einem Relais angesteuert, das nennt sich KPR.

Diese gehen öfter mal kaputt. Einige löten dran rum, andere tauschens einfach aus.

Themenstarteram 14. September 2014 um 22:02

gut, hier die story. spontan gekauft von privat. neu tüv und asu, 225000 km. gasumbau. 200t. ja, schön isser. alles wunderbar. ich gestehe, ich hab' mich vorhab zuwenig eingelesen in die materie, bin eher bullifahrer, da kenn ich mich aus, egal. fahrzeug machte 'nen guten eindruck. tüv/asu neu. aber abgemeldet. keine probefahrt. mängel gab's klar. abgebrochene antenne, delle in der beifahrertür, schiebedach hakt. waren allle preismindernd. verkäufer weisst mich dann noch drauf hin, das nach dem dämpferwechsel die hinterachse etwas hart wäre. egal, dachte da das neu ist lässt sich was einstellen.

abkürzen. hatte das auto dann in meiner werke zur inspektion, alles gemacht und nach der harten ha zu kucken. rückmeldung von der werke. da fehlt die komplette niveauregulierung, die verbauten stossdämpfer sind für den fahrzeugtyp nicht kompatibel. abe erloschen. verkäufer kontaktiert, der beruft sich als laie auf seinen tüver. tüv prüfer konntaktiert. kann sich an das auto nicht erinnern, war aber bereit ihn sich nochmal anzukucken. auf dem weg dorthin bin ich mit benzinpumpenproblem oder schlimmeres (motorschaden?) liegengeblieben und kam huckepack nach hause. (verkäufer will mir noch preislich entgegenkommen. stand vor 2 wochen). anwalt meint, klar, ich müsste arglistige täuschung nachweisen um ev. 'ne wandlung zu bekommen, sprich auto zurück, kaufpreis und unkostenerstattung. wäre aber wohl kaum machbar. soviel zur story.

jetuzt sitz ich auf dem benz, den ich eigentlich schon gerne wieder auf die strasse brächte, und bräuchte halt 'n paar inputs. einfach mal um das thema anzugehen. vielleicht schlachtet wer grade was und hat teile oder wie auch immer.

Wie geschrieben... wenn der so mit der Hinterachse rumgepfuscht hat, dann hat der mit der Gasanlage genauso gepfuscht.

Da würde ich nix machen. Kauf dir lieber einen gepflegten.

Da würde ich dem das Auto 1cm vor die Haustüre stellen... und auf ihn warten.

Themenstarteram 14. September 2014 um 22:11

na, wie komm ich auf benzinpumpe? er ging einfach aus, und man hörte nix bei zundung und lies sich auch nicht starten. motor drehet, gutes zeichen. nachdem mich der abschlepper abgeladen hatte, hatter nach zweistunden wieder gezündet und ich kam vom kommunalparkplatz wieder 'n paar meter bis zur haustür. kam aber kaum über 2000u/m. und nicht über 40kmh.

der rechte kabelbaum im heckbereich sieht wir aus. lüsterklemmen und stromdiebe.

Guten Abend und danke.

Gasumbau = viele Probleme, kommt auf den Typ an..., hier kann der Fehler schon liegen.

Krafstoffpumpenrelais = gerne mal Unterbrechungen..., entweder nachlöten oder neu.

Hinterachse = na logisch fährt der bockig und beschissen, wenn irgendein Vollidiot da irgendwelche Federn und Dämpfer reingebaut hat..., also muss das Zeug da hinten korrekt.

Der TÜVer wird, wenn er an einer eventuellen Schmu-Geschichte bei der HU beteiligt gewesen sein sollte, doch nicht so bescheuert sein und sein berufliches Leben riskieren wegen sowas... Sollte es so sein..., mein lieber Scholli..., dann muss man solchen Leuten das Handwerk legen...

Ansonsten ist die Macke dass der Motor nicht läuft, doch herauszufinden...

Das Auto ist schick und macht noch lange Spaß sobald der selbstgemachte Murks - für den das Auto nichts kann - behoben sein wird...

Also..., mach Dich ran...!!!

Themenstarteram 14. September 2014 um 22:24

@steven4880

seh' ich im prinzip genauso. würde mir auch gerne 'nen gepflegten kaufen. aber dem verkäufer vor die haustürstellen fällt flach, weil ich nix von habe und rechtstreitig die sache angehen, da wurde mir von anwaltlicher seite wenig aussicht auf erfolg in aussicht gestellt und ist auch nicht meine art. btw. ich bin da offen, es dreht sich um 'nen kaufpreis von 2.300,-.

mir geht's jetzt nur drum, investier ich? oder schlachte ich? gibt's die nvr komponenten günstig auf dem mark? lohnt das? der w124kombi ansich find ich klasse. ich hab' halt 'nen blender erwischt, der eigentlich wieder auf die strasse sollte.

Themenstarteram 14. September 2014 um 22:31

@papavomdavid

you made my day. mental war das schon mal 'n guter motivationspush. jetzt muss ich nur noch die praktische seite auf die rolle kriegen.

eingangsfrage.

kann ich bei dem w124 t, bj. 94 auch ein konventionelles, z.b. tieferlegungsfahrwerk verbauen? oder bin ich zwingend auf die niveauregulierung angewiesen?

Die Fahrzeuge wurden seit Baubeginn serienmäßig mit NVR ausgeliefert also würde doch generell die ABE erlöschen denke ich.

Neue Niveaudämpfer kosten auf jeden Fall richtig, siehe hier: http://www.te-taxiteile.com/.../...pfer-Niveaulift-W124-T-Modell-Sachs

Ich würde das Vorhaben vor allem vom Karosseriezustand abhängig machen (Hinterachsaufnahmen, Wagenheberaufnahmen....).

Sollte dort kein Rost oder nur Anrostungen zu finden sein kann man den Wagen durchaus erhalten.

Wenn da alles durchgefault ist und evtl. noch der Motorkabelbaum fällig, dann weg damit.

Ansonsten wieder zu, Laufe bringen und sich über ein tolles T-Modell freuen, denn die sind im guten Zustand nicht mehr leicht zu finden und entsprechend teuer.

Fehlen die Teile der Niveauregulierung, oder wurde das System nur stillgelegt ?

Wenn alles ausgebaut wurde, kannst Du Dich auf folgende Kosten einrichten.:

-Dämpfer (Neu 250€/STK ; gebraucht 80€/STK)

-Federn (schwierig die Richtigen zu bekommen, aber nicht unmöglich ; Preis ?)

-Bulleneier (NEU 150€, macht gebraucht keinen Sinn !)

-Hydraulikleitungen (NEU 200€, keine gebrauchten nehmen !)

-Niveauregler (gebraucht 70€)

Dann kommt natürlich noch die Arbeitszeit hinzu (wenn Du kein Schrauber bist } unbezahlbar !)

wenn auch die Leitungen nach vorne fehlen, kommt noch mehr dazu !

Die Frage ist, was da alles fehlt.

Ich hab nen ganzen Kombi hier, also im Prinzip könntest du dir das Gelumpe ausbauen, Bilder der Aktion helfen mehr als 1000 Worte...

Aber, ansonsten gibts für das Geld eben selten gute Kombis, vor allem als Mopf 2 mit bisschen Ausstattung und Dinge wie "Delle in Beifahrertüre, Antennenstab, etc." zusammen mit Gasanlage sind auch keine guten Komponenten... Das zeigt, das einer die Karre nicht gepflegt, sondern billig gefahren hat, was bei Gasanlagenautos der Regelfall ist.

Die Leute bauen sich selten ne Gasanlage ein weil sie das toll finden, sondern entweder weil sie sich sonst nicht einmal das Benzin leisten können, oder sparen wollen. Der Krampfhafte Sparwille zeigt sich dann in der kompletten Wartung, die fahren die Kisten dann auf Gas 50-100.000km auf und an allen Ecken und Enden wird gespart, das zusammen mit der billigsten Werkstatt welche die billigsten Internetteile einbaut, so Autos sind danach eigentlich n Fall für den Schrottplatz oder für Leute, die ganz genau wissen was sie tun.

So ist es.

Bei so einem Fahrzeug stellt sich für mich immer die Frage, ob der Käufer die Reparaturen selber durchführen kann oder auf eine Werkstatt angewiesen ist.

Wer sich ein altes Auto zum günstigen Kurs kauft sollte Schrauber sein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. unmengen probleme e200t bj 94, entscheidungsfindung?