ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unmögliche Bürger

Unmögliche Bürger

BMW 3er
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 12:16

Hallo,

Ich bin 19 Jahre und habe heute was unmögliches erlebt. Heute morgen war kein Parkplatz mehr frei, habe dann aber Meiner Meinung nach doch noch einen Parkplatz gefunden. Ich stand vielleicht 10-15 cm mit meiner Schnauze in eine Einfahrt, als ich ausgestiegen bin, ist sogar noch ein Volvo V70 ohne Probleme in die Einfahrt gekommen. In meiner Frühstückspause fragte ich einen Kollegen ob er mit mir nochmal gucken könnte, ob ich da wirklich stehen darf. Er ging mit mir und sagte, das er kein Problem sieht. Zufällig stand dort die Polizei und ich fragte den Polizisten. Neben mir war noch ein rotes Tor, wahrscheinlich eine Art Notausgang des Kinos, was nebenan war, dort hing aber kein Schild, dass man diese Zone freihalten sollte. Der Polizist meinte, dass er persönlich wegen diesem Tor da nicht stehen bleiben würde, aber wegen der Einfahrt wäre das kein Problem. Ich also den Kinobesitzer gefragt, der sagte, für ihn wäre es kein Problem wenn ich da stehen bleiben kann.

Ich hatte also um 12:30 Schluss, ging zum Auto, da kam mir schon ein Mitarbeiter aus irgendeiner Immobilienfirma entgegen. Die Einfahrt ist wahrscheinlich der Parkplatz für die Mitarbeiter. Ich saß schon im Auto, Motor lief und wollte losfahren, er hat mich gestoppt. Ich also die Scheibe runter und er meinte, das wäre ja kein Parkplatz, die Politesse sei informiert und wir warten jetzt gemeinsam auf diese. Er war total unfreundlich, hat mich geduzt usw. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich keine Zeit habe. Daraufhin stieg ich erstmal aus und wir diskutierten weiter, er natürlich total patzig und unfreundlich. Ca. 3 Minuten später stieg ich wieder ein und meinte zu ihm, dass ich jetzt fahren würde. Er redete davon, dass es dann eine Anzeige gibt, wenn ich nun fahren würde. Daraufhin knallte er meine Autotüre zu (-.-') und ging in sein Büro mit den worten "Dann fahr doch du Pisser, die Anzeige kommt dann."

Hab ich was zu erwarten? Ich bin daraufhin dann auch gefahren. Habe mal ein Paint Bild zur Veranschaulichung angehangen, ich kann morgen noch ein Reales Foto machen.

lg

Motor-talk
Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2013 um 13:24

Einfaches Vorgehen: Du suchst dir die Facebookseite der Firma, schaust, ob der Mitarbeiter das liket oder auf einem Bild zu sehen ist und schreibst denen dann an die Wand, ob es das Geschäftsgebaren dieser Firma ist oder der Mitarbeiter im Namen der Firma spricht, wenn er dich mit "Pisser" anspricht. Sollte er nicht der Chef sein wird er so evtl von dem eine Rückmeldung bzgl Außenwirkung der Firma bekommen.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Er darf dich nicht aufhalten. Das wäre Nötigung. Strafe könntest du durchaus bekommen, wenn es Privatgrund ist bzw. Behinderung von Rettungsfahrzeugen. Anfahrt (nur die Anfahrt) des Abschleppfahrzeuges muss man glaube auch bezahlen.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 12:26

Danke für die schnelle Antwort. Den Abschleppdienst hat er ja nicht gerufen, sondern angeblich nur die Politesse.

Zitat:

Original geschrieben von lenny1234

Danke für die schnelle Antwort. Den Abschleppdienst hat er ja nicht gerufen, sondern angeblich nur die Politesse.

Ja nee - er ruft eine Politesse... :rolleyes: Wenn dann ruft man ggf. die Polizei - also hat der gar nix und niemanden gerufen. War wohl richtig mies drauf, der Typ.

Allein die Aufforderung gemeinsam zu warten hätte ich als Nötigung gewertet. Hat er sich in den Weg gestellt?

Bleib cool, der kann Dir meiner Meinung nach gar nichts, schon gar nicht, wenn Du wieder wegfährst, ohne von einer autorisierten Seite (Parkbulle oder seine zitierte Politesse) ein Ticket erhalten zu haben. Dem Vogel hat sicher ein Furz quer gesessen und Du warst eben das Ventil...

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 12:39

Nein, er hat sich nicht in den Weg gestellt. Aber das er die Tür zugeknallt hat bei meinem Auto, was ich seit 2 Wochen habe, geht mir tierisch auf den Sack!

Erwarten musst Du nichts...und Nötigung ist da auch nicht. Wenn die Tür keinen Schaden hat, ist da auch keine Sachbeschädigung. Einfach nur ärgerlich.

Also mein Tipp:

Zähl bis 10 atme tief durch...dann biste wieder einigermaßen beruhigt und immer dran denken: Man sieht sich immer 2x im Leben!

Nicht wegen so einem sich den Tag kaputt machen lassen. Da hat er dann erreicht was er wollte!

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 12:47

Ach, ich sehe die Sache ganz gelassen, meinen Tag hat er noch lange nicht zerstört.

Eigentlich müsste ich aus Trotz morgen nochmals da Parken :D

Zitat:

Original geschrieben von lenny1234

Ach, ich sehe die Sache ganz gelassen, meinen Tag hat er noch lange nicht zerstört.

Eigentlich müsste ich aus Trotz morgen nochmals da Parken :D

Würde ich an deiner Stelle nicht machen, wenn das ein richtiges Archloch ist, so wie es aussieht, könntes du vielleicht noch einen zerkrazten BMW wiederfinden.

Man weiß ja nie :rolleyes:

am 4. Dezember 2013 um 13:24

Einfaches Vorgehen: Du suchst dir die Facebookseite der Firma, schaust, ob der Mitarbeiter das liket oder auf einem Bild zu sehen ist und schreibst denen dann an die Wand, ob es das Geschäftsgebaren dieser Firma ist oder der Mitarbeiter im Namen der Firma spricht, wenn er dich mit "Pisser" anspricht. Sollte er nicht der Chef sein wird er so evtl von dem eine Rückmeldung bzgl Außenwirkung der Firma bekommen.

am 4. Dezember 2013 um 13:40

Gute Idee!

Das ist doch tägliches Brot auf unseren Straßen. ...:D:rolleyes::(:eek:;)

spruch um den kopf ballern, einsteigen, wegfahren.. scheiss wichtigtuer..

ich würde dem Ärger auch lieber aus dem Weg gehen und woanders parken.

Bei manchen Leuten weiß man ja nicht wie sie reagieren! Wenn du einen Kratzer drin hast und du kannst es ihm nicht beweisen bist du der dumme.

Aber das er deine Tür zugeschlagen hat ist echt assozial. Sowas sollte sich bei mir keiner trauen :-D

Zitat:

Original geschrieben von lenny1234

... die Politesse sei informiert und wir warten jetzt gemeinsam auf diese.

lg

:D Bei der Aussage hätte ich einen Lachanfall bekommen und wär losgefahren, so ein Trottel :D

Keine Angst, hinterher bekommst du keinen Strafzettel mehr, einfach nur ein dummer Wichtigtuer.

Aufhalten darf man als Privatmensch sowieso keinen, meines Wissens nichtmal bei Fahrerflucht oder Diebstahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen