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Uno Rost Repariern oder nicht ?

Hallo

nächster UNO und richtig ins Klo gegriffen ??

schaut euch mal die Bilder an und sagt Eure Meinung

Rost an einer wie ich meine schlechtesten Stelle wo gibt

Rest is tippi toppi Motor läuft schweller etc alles okay nur eben dieses hier

http://www.skytor.de/fiat/da_sollte_kein_Loch_sein.jpg

http://www.skytor.de/fiat/da_sollte_kein_Loch_sein2.jpg

der aussen liegende "Träger"" hat nur oberflächlich Rost ... das Innenblech is völlig weg ... gibts da nen Reperaturblech ?? wohl nicht oder ?

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17 Antworten

Moin,

Ich gebe dir recht ... ganz beschissene Stelle ... insbesondere weil man schwer feststellen kann, wo der Rost sich denn hingefressen hat. Ist aber, denke Ich, noch durchaus machbar ... zumindest für 2 Jahre neuen TÜV. Ob es sich lohnt *zuckt mit den Schultern* Gewissensfrage ...

MFG Kester

wirklich ne beschissene, da hatte es meinen uno letztes jahr auch, habs aber machen lassen, war auch nicht ganz so schlimm..., kommt wohl auf den preis und den rest vom auto an, wie er beinander is;

.. ob sichs lohnt .. naja hat nix gekostet der wagen ... läuft is ... tank is 3/4 voll ..optisch okay (müsst ma gewaschen werden) innen is alles heil ... nur ebend der krater auf den fotos ... ich hab immer bedenken an solchen stellen zu schweissen ... vom Radkasten aus siehste garnix is alles überm Tankrüssel (wie kreg ich den raus ?) und auch nur auf der beifahrerseite ... bin nur durch zufall drüber gestolpert als ich das reserve rad beäugen wollte und mich wunderte warum unterm teppich son brauner wasserläufer zu sehen war .. naja der rest ist auf den bildern zu sehen ....

und wie weit der rost is :-( auf den bildern sieht man ja das ich mit der pressüftdrahtbürste drüber bin ... da hat sich nur das Karosserieblech aufgelöst ...

sieht aus als währe nur die oberseite betroffen .. in der senkrechten is alles blank .. auch von aussen (unterbodenschutz is da schon runter) nur oberhalb des tankrüssels war ich noch nich .. und da sitzt das rostnest

Das Ding ist, dass es die Dome sind, da sind mehrere Bleche aufeinander geschweißt. Wenn du das vernünftig machen willst, ist richtig Arbeit angesagt. Für zwei Jahre Tüv und dann wegschmeißen reicht auch zubraten....

 

mfg

@Go}][{esZorN

Mehrere Schichten warens mal :-) .. momentan scheint das im oberen bereich nur noch der eckige Träger zu sein (also das was im Radhaus hängt) .. innen is ziemlich viel frischluft ... gibts da Formteile für ?? scheint so als währe die gesamtte ""innenbeule"" ein Teil .. und das tauschen .. da mag ich garnich dran denken .. hab gerade bei meinem Vectra das gesamte Heckabschlussblech getauscht wegen nem Unfallschaden ... aber 2 Jahre TÜV würden mir beim UNO schon reichen weil sonst is der noch schik und läuft auch gut

dann "brats" doch zu wie geraten!

Schweißen ist eine stoffschlüssige Verbindung *klugscheiß* ;)

Du kannst Blech nicht mit Rost verbinden.

Unter dem ersten Blech sieht es genauso aus. Für zwei Jahre hilft dichtbraten für den TÜV und gut; ansonsten das ganze Radhaus neu.

mfg

wieso eigentlich mehrere Bleche ??

1.) Radhausblech 2.) Dom/Träger ...

bin bisher davon ausgegangen das der Dom samt Träger durch einen Ausschnitt im Radhaus durchgesteckt und verschweisst wird ... is da noch was zwischen ??

 

Und Materiealschlüssige verbindung Rost mit Rost ??? *lol nee nee is schon klar

am 24. September 2006 um 18:41

Servus miteinander,

hat einer von euch Erfahrung mit schweißen von Auto`s?

Meine so richtig (selbst) die "braune Seuche" raus flexen, Blech anpassen, einschweißen und versiegeln?

Ich würde sagen das lohnt sich noch, warum nicht.

Mfg Gta

@GTAjunior

Ahnung vom Rost vernichten :-) also sowas meinst du ???

Anschaungsmaterial

Vollgammel Endspitze

http://skytor.de/halle/SANY0271.JPG

Nochmal Vollgammel ..der schwarze Siff is mein Farbentferner ;-)

http://skytor.de/halle/SANY0276.JPG

Schweller Open Air ;-) da greifft normal der Wagenheber hin

http://skytor.de/halle/Halle107.JPG

der hat mitlerweile wieder TÜV und das OHNE schummeln von der DEKRA

hallo skytor,

rost ist echt ärgerlich. suche auch noch jemanden der mir bei meinen punto am unterboden zwei kleine stellen schweissen kann.

 

gruss tomas

@tomas_k

geb ich dir recht ..Rost is ärgerlich .. .. alles drumrum is piko bella .. nichmal nen leisesten rostansatz .. nur der eine dusselige Dom gammelt wie hecht ...

und das mit dem Unterboden Schweissen .. HAM is leider bissel weit weg .. Schutzgas is Voll Draht is genug da ... da hätt ich sonst gesagt kein Problem

@ skytor

schade auch. sieht nichtmals so schlimm aus wie bei dir aber kennst ja die tüv menschen... motor alles gemacht (zkd,wapu etc..) und dann seh ich das zufällig... mein alter vecra a wurde auch so von mir getrennt, da waren es die längsträger.

 

gruss tomas

am 26. September 2006 um 18:20

@ skytor

wenn ich noch Fotos hätte von meinem Opels.... sahen nicht anders aus. Wieviel Ampere hat dein Schweißgerät?

MfG Gta

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