ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. unregelmäßige Leistung beim Beschleunigen

unregelmäßige Leistung beim Beschleunigen

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 15:54

hallo

ich hab in meinem A4 2,8 30V eine Prins Anlage verbaut

ich hab das problem, das mit zunehmend leer werdendem tank, die Leistung in hohen drehzahlen abnimmt

die Rails haben orangene Punkte, Der Verdampfer - 135KW

Gaszuleitung außendurchmesser 10mm

wenn ich noch ca 25L drinn hab und ich beschleunige im 1. gang voll durch, zieht das Auto nicht nehr , wenn ich weiter Gas geb springt die Anlage auf benzin um und bleibt auf Benzin

manchmal ist die beschleunigung unregelmäßig, Leistungslöcher!

beim Auslesen der Anlage sieht man, das der Fehler zu wenig druck vorhanden gespeichert ist

irgendwie komm ich mit meinem Umrüster nicht vorwärts

Woraus kann der Fehler resultieren?

Mit vollem Tank läuft alles prima

Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde mal LPG tanken mit höheren Propananteil. Damit ist der Druck im Tank etwas größer.

Radmuldentank ?

Wenn ja ,wo sitzt das Multivalve?

Wenn du in den Kofferraum guckst ,

Links -Rechts-?

Vorn ? (zur Rückbank)

Hinten ? (zur Haube )

Steffen

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 20:52

@eichi, also LPG mäßig hab ich schon alles durch

 

@do27-1

ja Radmuldentank, brutto 70l

multiventil???

ist es das ding was klckt wenn auf LPG geschaltet wird?

dann sitzt es hinten beim Tank glaub ich

falls du was anderes meinst, dann helf mir bitte wie ich das ding finde und wie es aussieht

ja ,ja ich meine die Befüll und Endname Armaturarmatur am Tank .

Die darf auf jeden Fall nicht "vorn " sitzen (zur Rückbank hin ).

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 12:52

also hab eben nachgeschaut

das multiventil sitzt hinten zur hinteren stoßstange an den tank angebracht, sodass die armaturen zum vorderwagen zeigen und festgeschweißt zum hinterwagen

Also Verdampfer mit 135KW dürfte für deinen Motor schon Grenzbereich sein, da er bei Last absolut auf Vollast läuft.

Wird der Tank leerer läßt der Druck etwas nach un der Verdampfer hat Leistungsprobleme bei der Umsetzung.

Ich würde sagen, zu knapp bemessen für deinen Motor!

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 17:22

http://img143.imageshack.us/img143/3074/05122006051tr2.jpg

hier mal ein Bild, von der Rückbank nach hinten raus

 

 

Ich hab ein termin Donnerstag morgen weil ich mein Auto zur Inspektion da lasse,

ich will nochmal das Problem besprechen aber ich hab das Gefühl das die da natürlich nichts ändern wollen oder können

ich denke auch dass es an der Gasmenge liegt.

Ich brauch nur euer wissen, damit ich mit dem Umrüster das Problem konkreter besprechen kann.

Ich hab ja keine ahnung für mich kann es ja alles sein und ich werd wieder mit einem einstellungsversuch hingehalten und soll erst Probieren.

übrigens gefahren bin ich mit der Anlage ca 7-8 Monate und 10000KM

ob das Problem von Anfang an so war kann ich nicht genau sagen, doch auf jeden Fall nicht so krass

am 5. Dezember 2006 um 19:13

Also das Bild von dir zeigt mir ganz hinten das Ende des Kofferraums zur Straße?

Wie haben die Trottel das denn eingebaut wenn ich fragen darf. Also bei Vollgas würde das eher wegschwappen. Darüberhinaus würde ich sogar noch sagen, dass das Multiventil verdreht ist.

Ob der Schlauch der das Gas nimmt wirklich auffen Boden reicht wage ich einfacm mal zu beweifeln.

Das hatte ich auch, das mein Gasentnahmeschlauch in der Luft hing und 20% bevor der Tank leer war schon kein Druck mehr hatte, weil er aussen Flüssiggas raus war.

End vom Lied war erstmal dass ich zum Umrüster gefahren bin (meiner war pleite gegangen), der mich dann auffen Feld geschickt hat. Gas Ablassen :-)

Zum Glück waren nur noch 10 Liter drin.

Dann das richtig gedreht und schwupps komm ich 150 Kilometer weiter.

Der Verdampfer ist echt an der Leistungsgrenze. Da solltest du schauen, dass du einen größeren bekommst.

Ich habe nen Verdampfer für bis zu 100kw. (mein Auto hat 66kw). Da sind genügend Leistungsreserven drin.

Hm,....irgendwie schlecht zu sehen .

@acer 2k hat da vollkommen recht.

Der Saugstutzen muß bei dir in der Luft (Gasphase) des Tanks hängen, da das Multiventil um 90 oder 120 Grad verdreht eingebaut ist.

Das so etwas bei einem Umrüster, der wohl auch noch eine Anerkennung besitzt um den TüV Eintrag machen zu lassen,

passiert, hätte ich nie gedacht.

Soviel zu Thema, man muß nur "berechtigt" sein braucht aber kein Wissen dazu!

Und trotzdem bleibt die Aussage stehen das der 135kw Verdampfer zu klein ist.

Aber bei dem Umrüster wundert mich diese Auslegung auch nicht mehr.

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 0:16

also ich hatte die Bilder heute schnell mit dem Handy geknippst, deshalb scheiß qualli

doch ich hab noch eins

http://img525.imageshack.us/img525/1262/05122006053np0.jpg

ok mit dem Schwachen Verdampfer hab ich verstanden, notfalls leg ich noch etwas Geld drauf, damit ich ein stärkeren bekomme

doch mit dem Ventil tank seid Ihr euch sicher ja?

sonst mach ich noch ein paar richtige Bilder morgen

am 6. Dezember 2006 um 10:27

Hallo Ataf,

also es gibt natürlich auch Multiventile die Verdreht draufgesetzt werden z. b. 30 Grad etc.

Aber das kannste von aussen jetzt nicht sehen ob das wirklich richtig drauf ist. Da unsere Gasleitung bei den meisten leuten nach unten weg gehen, bei dir gehen die nach oben weg. Aber hier mal ein Bild von einen Multiventil wie es aussieht im ausgebauten Zustand.

Du siehst dort den Schwimmer, das ist das und ein blauen Schlauch. Dieser blaue Schlauch muss bis auf den Boden des Tank reichen um auch das Autogas abzubekommen.

Wenn du das dingen falsch herum reinsetzt, (was durchaus passieren kann, da es verdrehbar ist), dann hängt das dingen z.b. bei einen 1/3 vollen Tank nicht mehr im Gas sondern in der Luft, da es nicht bis auf den Boden kommt.

Was du jetzt machen kannst ist das ganze von ihm überprüfen zu lassen, dazu muss aber das Gas abgelassen werden. Sprich solange fahren bis gas fast leer ist und dann zum Umrüster. Das dingen herausnehmen, eventuell dann drehen das es bis auf den Boden kommt. Somit bist du dir schonmal sicher das es vernünftig gemacht worden ist.

Durch die unprofessionalität meines alten Umrüsters, der mich dann noch in der Insolvenz hängen lassen hat und ich über ein Jahr brauchte die Gasanlage eintragen zu lassen, habe ich über meine Gasanlage ne Menge gelernt. Dank auch eines neuen Umrüsters. Der mir alles genau gezeigt hat wofür was ist etc und wieso das so nicht funktioniert. Somit schaffe ich auch meine Gasanlage ohne Probleme zu warten, obwohl wenn ich irgendwas am Multiventil machen muss, mach ich es mit meinen Umrüster zusammen, aber man lernt ne Menge.

Eine Gasanlage ist recht einfach, daher verstehe ich es beim besten willen nicht, wie Gasumrüster so schlampen können, soviel können die gar nicht falsch machen. Das einzige was vielleicht schwierig ist, ist die Gasanlage einzustellen auf die verschiedenen Wagen, aber das man zu kleine Verdampfer nimmt oder zu kleine Düsen nimmt oder Zu kleine Gasleitungsdurchmesser etc. Das muss einfach nicht sein.

Es ist dann immer nur ein kostenfaktor.

Daher kann ich jeden nur raten, schaut nicht auf die Kosten schaut welche Düsen eingebaut werden und verdampfer und nimmt dort immer ne nummer größer. Kostet vielleicht nen 100er mehr.

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 16:30

hm ok gut werd ich morgen früh ansprechen

jetzt hab ich vorhin gelesen:

 

Zitat:

Egal welche Motorisierung, die Prins VSI besitzt nur einen Typ Verdampfer.

Der Prins VSI Verdampfer ist sehr handlich und schafft sogar einen 6.0 Liter W12 Motor mit Autogas zu versorgen! Bei vielen anderen Gasanlagen muss oft ein großer Doppelverdampfer oder sogar 2 Verdampfer verbaut werden.

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 22:50

also die Anlage wurde wieder etwas fetter gestellt.

Bin gespannt wie sich das auswirkt, ob es zu mehr führt außer mehr verbrauch

melde mich in ca 1 woche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. unregelmäßige Leistung beim Beschleunigen