Unriger Lauf nach Injektorenwechsel
Hallo liebe Motor-Talk user :-)
ich bin heute erst dazugestoßen und möchte ein Problem mit
meinem Wagen vorstellen.
Ich versuche es kurz zu machen.
Also, es handelt sich um einen W203, 220cdi mit 143PS, Automatik.
Er lief bis vor kurzem einwandfrei mit seinen 184.000km.
Bis er schließlich nach einem Tankstellenhalt bockte.
Keine Power mehr beim Gasgeben, nagelte komisch und stank seltsam.
Startversuche mißlangen, der Anlasser lief von alleine weiter.
Am nächsten Morgen startete er wieder, aber lief sehr schlecht und qualmte und stank.
Also Kumpel mit Diagnosegerät für Mercedes angerufen und geschaut.
Er tippte also erstmal auf Injektoren.
Die habe ich generalüberholt bestellt und in einer Werkstatt verbauen lassen.
Der Wagen lief dann besser, aber die Symptome waren wie vorher.
Auch in der Vertragswerkstatt konnte man nichts finden. Sie konnten
sonst auch keine Fehler auslesen. Die Injektoren waren alle soweit in Ordnung.
Die Injektoren(Werte) brauchen bei diesem MOdell nicht im Steuergerät hinterlegt werden.
(A6130700087)
Hat jemand von Euch eine Ahnung was ich noch machen könnte?
Danke für eure Aufmerksamkeit
bibabu
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20 Antworten
Hmmmm.... Also ich hab nen W203, 220cdi mit 143PS als Schalter und da werden die Injektoren eingetragen.
Was hast Du getankt? schau mal auf die Qittung...
....hallo und danke für Deine Antwort.
Der Wagen ist von 2001, und der Händler der mit den Injektoren handelt ist sich Sicher.
Die späteren Modelle sollen dann im St.Gerät eingestellt werden.
Die netten vom Vertragshändler meinten auch das Sie da nix Einstellen können.
Der Tankstellen-Stopp war nicht das Problem, habe da nur diverses gekauft und nicht getankt ,-)
Aber Danke, möglich wäre es ja. Von da an hatte ich nur das Problem auf dem Heimweg.
Mir ist die Fehlersuche beim Stern dann doch etwas zu teuer, daher versuche ich das
Problem eigenhändig zu beheben, bzw. klein Anfangen bei 'Reglern und Ventiilen.
cu bibabu
Ist da zufällig die Schlau vom Turbo abgerutscht , wurde zu mindest das Bocken und Qual erklären . Kommt beim Stern sehr häufig vor
Hallo ich hatte mal die gleichen Symptome und es war einfach der Nockenwellensensor der leider auch mal kaputt geht . Nach schnellem Wechsel lief der Wagen einwandfrei kosten Punkt Sensor lag bei 60 Euro original Bosch Teil...LG Kai
moin, das mit dem Nockenwellensensor ist eine heiße Spur. Das Prüfe ich mal.
Gestern habe ich den Druckventilregler in Verdacht gehabt.
Angeblich soll man den Stecker abziehen und schauen ob der Wagen dann im Standgas
immer noch unruhig läuft.
Er springt dann gar nicht mehr an und macht eine Fehlermeldung (ESC)
Die HD Pumpe soll wohl eine lange Lebenszeit haben, weshalb ich die erstmal nicht berücksichtige.
Ich nehme alle Vorschläge gerne an, Hauptsache ich kann den Wagen noch retten....
cu
...ein kleiner Nachtrag,
der Bordcomputer medelt keine Störungen, das Auslesen in der Vertragswerkstatt
und in der freien Werkstatt hat auch keine Fehler offenbart.....
Ich hatte so etwas mal, da war der Raildruckregler defekt. Habe gleich ein gebrauchtes Railrohr genommen und komplett getauscht, da ist dann auch der Sensor mit drauf.
Auto sprang schwer an, hat heftig genagelt, geraucht, hatte wenig Leistung und ist dann im Leerlauf ausgegangen und wollte nicht mehr starten.
Nach dem Tausch alles ok.
.... Danke für den Tipp.
Da sind ne Menge Regler und Ventile am Diesel verbaut, wie ich das sehe.
Genau das ist mein Weg. Nachdem ich schon knapp 1000€ in Werkstätten investiert habe,
versuche ich alle Tipps umzusetzen.
Die Teile gibts ja allesamt recht günstig.
Was auffällt, ist das Geräusch, wenn man den Schlüssel ins Zündschloß steckt und umdreht.
Da normale Geräusch ist so ein kurzes Summen beim Schlüssel drehen.
Das hört sich jetzt anders an. Mehr so ein schnarrendes Summen, heller, kratziger...äh schwer zu erklären ohne Ton .-)
Na, ich werde mal schauen wie das mit der Rail aussieht.
LG und Danke
Der sollte im Tank eine Vorförderpumpe haben, die bei Zündung kurz läuft. Könnte natürlich sein, dass die kaputt ist oder zb im Tank der Anschluss gebrochen ist und er dort Luft zieht.
Hallo ich hab das gleiche auto und dieselben injektoren ( A6130700687)mit automatik. Es ist ein 611 de22la100 (611.962) motor. Bei mir 260.000 km, ist von 2002. Auf die injektoren ist eine zahl drauf mit kreis , wahrscheinlich eine 2.
Diese zahl wird eingetragen.
Egal...
Läuft er jetzt oder nicht?
Der fehlerspeicher hat nichts ausgespuckt ?
Also wenn irgendwas mit dem motor ist dann kann es nicht sein, dass kein fehler hinterlegt wird
Egal ob turbo , nockenwellensensor...der hinterlegt immer einen fehler...das kann man alles ausschliessen falls kein fehler hinterlegt wird.
Die HD pumpe hat eine lange lebensdauer, wird aber gerne undicht...und dann springt er nicht gerne an...
Wie schaut es unter der haube aus? Irgendwas undicht? Leitungen HD pumpe..diesel irgendwo? Nimm die abdeckung ab und schau ob alles dicht ist, wenns feucht ist, verliert er diesel ubd dann springt er nicht an wenn er ein bischen gestanden hat
Tach zusammen,
leider konnte ich alle Tipps nicht umsetzen, da ein Krankheitsfall in d. Familie erstmal Vorrang hatte.
Heute werde ich einen Kraftstofffilter, ein Druckregelventil, und einen Raildrucksensor im Netz bestellen.
Die Kosten sind überschaubar, die Arbeiten relativ unkompliziiert.
Ach ja, die Dichtungen der HD-Pumpe, da weiß ich nicht ob es so einfach ist.
Bestellen werde ich sie .
@donato1976 , das ist es ja was ich nicht verstehe. Wozu die ganzen Bord-Fehlermelder und Auslesegeschichten,
und niemand in den Werkstätten kann was dazu sagen.
Beim Stern sagte der Meister, das er die Salamitechnik, anwenden würde.
Aber was genau , das wollte er mir im Interview nicht verraten :-))
Soibald ich ein Teil drin habe werde ich es sehen und nach nach Salamischeiben schneiden....
Dr Bericht kommt dann nach.
Danke für Eure Antworten und Vorschläge.
Cu
Salamitaktik:
https://de.wikipedia.org/wiki/Salamitaktik
In diesem Fall vermutlich Austausch der möglichen Verursacher nacheinander nach Wahrscheinlichkeit.
Geht leider manchmal nicht anders...
Schau mal Abgasrückführungsventil und EKAS das sind Teile die von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung verrecken und Fehlermeldungen gibts da sehr oft auch keine.