1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. unruhiger Motorlauf

unruhiger Motorlauf

BMW 7er E23
Themenstarteram 30. August 2024 um 17:17

Servus,

Ich hab einen bmw e23 von einem Rentner gekauft.

Dieser stand 25 Jahre

Ich habe gemacht : Tank neu, Benzin pumpe neu , Benzin Filter neu, neues Tauchrohr, Kühlsystem gespült, Öl Wechsel ,Zündkerzen , neu Batterie

Mein Problem jetzt ist,

das Auto läuft zwar aber sehr unruhig und zuckt und zappelt im Leerlauf ( siehe Video )

Ich habe jetzt schön öfter gehört das ich den zündverteiler neu einstellen muss.

Aber der Vorbesitzer meinter (guter Bekannter) meinte das er vor 25 Jahren gut lief und er seit dem nichts geändert hat.

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Verteilerkappe mal abmachen und die Kontakte reinigen (mit Schleifpapier). Dort ist Grünspan, was zu Fehlzündung führt.

Die Einspritzventile auch gereinigt oder neu?

Nicht das die verklebt sind von innen...

Die sind 100% voll mit Blattrost aus der Rail.

lenutomkraft: Solche Blödsinns-Beiträge kannst Du Dir sparen!

Habe ich Dir was getan ? Die L-Jet hat eine Kraftstoffverteilschiene, die aus Stahlblech gefertigt ist. Diese rostet von innen, wenn der Wasseranteil im Sprit nur hoch genug ist. Bei meiner Standuhr waren das 8 Jahre. Und dieser Rost bewegt sich mit dem Sprit in die ESV hinein - und nicht wieder hinaus.

Wenn Du das nicht verstehst, kann ich Dir leider nicht helfen. Beleidigend zu werden, hilft da auch nicht.

Wenn Du gleich verständlich, wie im 2. Beitrag, geschrieben hättest, wäre meine Antwort anders ausgefallen. Aus Deinem 1. Beitrag wird eigentlich niemand schlau. Entschuldige mich hiermit. Grundsätzlich gehe ich bei solchen Problemen "vom Leichten zum Schweren" vor. Vor dem Tausch der Einspritzventile, ist es einfacher, erst mal die Verteilerkappe zu reinigen.

Deine Antwort